Alu Fußstütze vom VW Beetle

Diskutiere Alu Fußstütze vom VW Beetle im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; 40 Eier??????????????????????????????? 8o
  • Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #41
40 Eier??????????????????????????????? 8o

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #42
kennst doch unsre freunde vom TÜFF!! da wird der ar.sch erst ab 40 euro bewegt!

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #43
Da wird man ja richtig arm...

----

Ich meine, auf der einen Seite besteht die Möglichkeit, sich die Fußstütze etc. vom Beetle zu besorgen und selbst einzubauen... und nicht zum TÜV zu gehen... günstig!

Andererseits kann es aber auch sein, dass man sich die TT_Fußstütze etc. besorgt hat, was ja an sich schon mal teuer ist, und dann geht man noch zum TÜV und lässt sich den Spaß eintragen??? Da krieg' ich ja noch ne Fußstütze für. :angry: :cry: :evil:

Hm...

Doch ich hab lieber 40 EUR weniger in der Tasche als Punkte auf'm Konto (bzw. Nachschulung --> bin noch in der Probezeit bis 11.07.05). Ich kenne doch unsere Polizisten... ich werde öfters mal (OHNE GRUND!!!) angehalten und darf nen Alkoholtest machen, weil ich mir wieder zu viel AfterShave oder anderen Duft rangemacht hab :D und dabei wird schon gerne mal ein Blick in den Innenraum geworfen... (Bis jetzt habsch ja noch nix drinne gemacht, ist alles noch original soweit.)

Mhmm... verdammmich. Naja, ich werde trotzdem zum TÜV gehen... ;( Wo kann man eigentlich nachlesen, was genau eingetragen werden muss? Ich meine, muss man so banale Dinge wie nen Chromrahmen für die Schaltkulisse auch eintragen lassen? Oder weiße Tachoscheiben? Nee, oder? Ich weiß auch nicht... irgendwie erscheint mir das alles nicht sonderlich sinnvoll. :baby: Besteht eigentlich die Möglichkeit, gleich wegen mehrerer Dinge zum TÜV zu gehen, und nur einmal zu zahlen? Sorry, ich war noch nie dort... :baby: :baby:

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #44
naja, in sachen wie set-preisen sind di emeistens ned so gut, kostet meistens alles einzeln, je nachdem wieviel zu tun ist, nur so kontrollen gehen auch manchmal auf einmal!

also ich hab noich nie erlebt das irgendwer auf seine pedalen angesprochen wurde, aber ich frag morgen mal meinen tüv!

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #45
Was, fragst du echt deinen TÜV? Wäre cool... kannst ja mal posten, was die so gemeint ham. :tongue:

Meine Pedale (von FoliaTec) und die TT-Stütze kommen wohl erst Ende dieser oder Anfang nächster Woche... da ist noch büschn Zeit. :))

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #46
naja klar frag ich meinen tüv, wen soll ich denn sonst fragen??? galileo? *g*

ich geh da hin und frag ihn, wenn er sagt "ja eintragen" dann sag ich "ok, mach ich bei gelegenheit" und wenn er sagt "ne, lass bleiben" dann lass ichs auch bleiben *g*

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #47
hab grad beim tüv gefragt, rein rechtlich gesehen muss man sie eintragen lassen weil es eine veränderung an einem sicherheitsrelevanten bauteil ist, einzelabnahme im brief, d.h. abnehmen lassen 40 € + änderung in brief und schein nochmal ca. 10€!

rein menschlich hat er gemeint, würde es ihm wahrscheinlich nicht wirklich auffalen solange die teile nicht leuchten/blinken/zacken haben/rund sind, oder sonstwas blödes!

also rechtlich JA
menchsclich muss jeder selber wissen!

UND, ja ich kenn die edit funktion, wollt nur schubbsen!

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #48
Huhu...

danke fürs Nachfragen!!! ;) Ich hatte heute auf Arbeit (Zivildienst = ARBEIT??? No comment... :D ) nix zu tun, da habsch mal mit meinem Dad telefoniert, der kennt jemanden, der in meinem Heimatort beim TÜV tätig. Der hatte erst damit zu tun gehabt... und hat gleich gesagt, dass es 32,50 EUR kostet! :D Nun ja, eigentlich verstehe ich das nicht so ganz, aber ich lasse mir das trotzdem eintragen, wenn ich se drin hab!

Noch eine Frage wegen der Änderung im Brief... wird die dann gleich vor Ort durchgeführt oder wie läuft das? Sorry, ich nerve schon wieder... :))

LG, Danny

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #49
Hab grad nochmal nachgefragt. Eigentlich müsste ich den Brief wohl zur Zulassungsstelle bringen, die ändern den dann und das kostet wohl 10 EUR. Aber so, wie mir das jetzt erklärt wurde, kann er Brief auch gleich vor Ort geändert werden... und da wir den Mann kennen, der das macht, kostet wohl alles ZUSAMMEN wohl 32,50 EUR. Mhmm... naja, die Stimme am Telefon klang gestresst und genervt, vielleicht hat sie auch was durcheinander gehauen. Ich hoffe, nicht... :)

-----

D3m0n: Ich kann auch schubbsen... :D

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #50
brief wird vor ort im tüv geändert, schein in der zulassungsstelle...!!

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #51
Oh, das hab ich total überlesen. Im Schein muss es auch noch eingetragen werden... 8o Ich krieg' die Meise. Was soll denn das?? Ich kapier' das irgendwie nicht.

Müssen dann ein Chromschaltkulisserahmen und Chromspiegelkappen auch eingetragen werden?? Immerhin könnte ein Verkehrsteilnehmen geblendet werden und so... ist doch alles sicherheitsrelevant. :baby:

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #52
nu übertreibs ma nicht... :rolleyes:

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #53
:rolleyes: Sorry... hast ja Recht. :))

-----

Aber mal im Ernst: Woher soll ich wissen, was der TÜV als sicherheitsrelevantes Teil einstuft??? Wo kann man sowas nachlesen?????? ?(

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #54
Also ich hab das jetzt mal alles durchgelesen, aber ich bin der Meinung, wenn man die Teile vom Beetle oder TT nimmt, steht denn da nich auch VW hinten drauf? Somit VW-Originalteil und dann hat sich das ja mit der Eintragung gegessen, oder?

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #55
Ich seh das eigentlich ganz genauso wie Dodge. Es sind doch VAG Org.Teile.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #56
das hat doch damit nix zu tun... die teile wurden nicht für das auto entwickelt und sind somit nicht drauf abgestimmt und somit muss erst geprüft werden ob sie auch an deinem auto die sicherheitsbestimmungen erfüllen, ich hab meine auch ned eintragen lassen, aber offiziell muss es sein, hab da extra beim tüv angefragt, genau wie die cura-r lippe, die müsste genauso eingetragen werden weil sie nicht für den TS oder den normalen Leon gedacht ist, sondern nur für den cupra-r, das selbe wie bei meinen cupra-r felgen die ich fahre, musste ich auch aufn TS eintragen lassen!

Grundsatz:

denke so pingelig und so extremst penibel wie du kannst, nimm das mal 10 und du weißt wie der tüv/das gesetz das sieht!!

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #57
Original von D3m0n
das hat doch damit nix zu tun... die teile wurden nicht für das auto entwickelt und sind somit nicht drauf abgestimmt und somit muss erst geprüft werden ob sie auch an deinem auto die sicherheitsbestimmungen erfüllen, ich hab meine auch ned eintragen lassen, aber offiziell muss es sein, hab da extra beim tüv angefragt, genau wie die cura-r lippe, die müsste genauso eingetragen werden weil sie nicht für den TS oder den normalen Leon gedacht ist, sondern nur für den cupra-r, das selbe wie bei meinen cupra-r felgen die ich fahre, musste ich auch aufn TS eintragen lassen!

Grundsatz:

denke so pingelig und so extremst penibel wie du kannst, nimm das mal 10 und du weißt wie der tüv/das gesetz das sieht!!

Vorsicht!
Die Beetle/TT-Pedale wurden zwar nicht für den Leon abgestimmt. Aber auf das Grundgestell der Pedale, was ja beim Leon gleich ist!

Bei Skoda gibts z.b. für den Fabia das als Zubehör.
Also ich denke nicht, dass man da zum Tüv muss!

Bei der R-Lippe ist es ja was anderes.
Da wird ja das Teil einfach unpassend drangeschraubt, wo es eigentlich nicht dafür vorgesehen ist.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #58
Misch mich hier auch noch Mal ein.

1. Cupra R Lippe: Kein TS/normaler Leon originales Teil, daher eigentlich abnahmepflichtig - jedoch Einzelabnahme!

2. TT-Pedalen/Beatle Fussstütze: Keine Eintragung notwendig, da baugleiche Montage wie das Originalteil.

3. Felgen: sofern keine Freigabe duch ABE oder bereits vorhandene Eintragung im Brief/Schein, dann ist eine neue TÜV - Abnahme notwendig.

Übrigens werden hier Birnen mit Äpfeln und Kirschen verglichen.

Das Verbauen von anders leuchtenden LEDs oder Kaltlichtkathoden etc. wird ja auch nicht beim TÜV vorgeführt und ggfs. zur Abnahme gebracht.

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #59
Wenn man jetzt ne komplette Cupra Front mit der Lippe an seinen Torrid packen würde, müsste die eingetragen werden?

• Alu Fußstütze vom VW Beetle Beitrag #60
ich glaube nicht, da die Leons, sei es TS, Cupra R, Torrid, Magma tralala... von der karosserie alle gleich sein dürften, nur eben andere anbauteile und somit kein thema, die lippe sowieso nicht weil die ja als bauteil zu der cupra-r front gehört!

Thema:

Alu Fußstütze vom VW Beetle

Alu Fußstütze vom VW Beetle - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST] Apolo Blauer ST FT: Hallo, Ich bin schon eine Weile hier Angemeldet jetzt wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Oliver und komme aus dem schönen Oldenburger...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben