Alu-Armaturendekor

Diskutiere Alu-Armaturendekor im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Warum lackiert ihr das nicht einfach mit ALU-Lack? Kostet kaum was un wirkt wohl besser als jede Folie. Gruß SpAsTaKuS
  • Alu-Armaturendekor Beitrag #61
Original von disel
Innenraumdekor aufkleber gibs nur ohne radioblendeaufkleber?

links und rechts von andere Autoradio bleibt schwarze Lücken zwischen den Alublenden. :angry:

Warum lackiert ihr das nicht einfach mit ALU-Lack?
Kostet kaum was un wirkt wohl besser als jede Folie.

Gruß

SpAsTaKuS

• Alu-Armaturendekor

Anzeige

• Alu-Armaturendekor Beitrag #62
Original von Killing
So, ich habe jetzt mal einen Magma gesehen:

Die Mittelkonsole ist sehr hell, das sieht nicht nach Alu aus. Gefällt mir trotzdem nicht schlecht. Außerdem ist der Plastikrahmen um das Tachogehäuse auch in diesem silber lackiert und dazu gibt's einen passenden Schaltrahmen ...
Mir gefällt's auch wenn es nicht nach Alu aussieht ...

Hat jemand ne Ahnung was diese Teile vom Magma kosten :dontknow:

Teile-Nummern ???
Sieht dann so aus:
mk1.jpg

Preis: knapp 15,- Euro für manuelle Klima

für Climatronik gibts das auch!

• Alu-Armaturendekor Beitrag #63
Ist dieses blau-graue Plastik untenrum normal beim Leon?

Das ist ja nicht so besonders schick... oder ist das nur bei dem Sondermodell so?

• Alu-Armaturendekor Beitrag #64
Original von cupra-shg
Ist dieses blau-graue Plastik untenrum normal beim Leon?

Das ist ja nicht so besonders schick... oder ist das nur bei dem Sondermodell so?

hi... jo kann sein, dass es vom Blitz etwas komisch ausschaut!

Ist aber in der Tat keine schöne Farbe! ist halt die "Normale" Stella/Signo - Farbe... und das ärgert mich schon ein wenig!
Hab letztens einen anderen Torrid gesehen... da war alles etwas dunkler X(

• Alu-Armaturendekor Beitrag #65
Original von Hanny

Sieht dann so aus:
[...]

Hallo,
trotz mehrmaligem Durchlesen des kompletten Threads stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: dieses etwas für 15 Euro von dem du redest und das auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich dabei um Aufkleber in silberfarbig oder ist das wirklich die komplette Mittelkonsole in silberfarbig oder wie??

Kommt mir irgendwie etwas billig vor...

Gruss,
Torsten

• Alu-Armaturendekor Beitrag #66
Original von Scientist
Original von Hanny

Sieht dann so aus:
[...]

Hallo,
trotz mehrmaligem Durchlesen des kompletten Threads stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: dieses etwas für 15 Euro von dem du redest und das auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich dabei um Aufkleber in silberfarbig oder ist das wirklich die komplette Mittelkonsole in silberfarbig oder wie??

Kommt mir irgendwie etwas billig vor...

Gruss,
Torsten

jo... ist die Komplette Mittelkonsole!!! ist von Werk aus silber lackiert und kostet nicht mehr als 15,- Euro!
Kein Witz!
Mein Händler konnte es auch kaum glauben!!!

• Alu-Armaturendekor Beitrag #67
jo... ist die Komplette Mittelkonsole!!! ist von Werk aus silber lackiert und kostet nicht mehr als 15,- Euro!
Kein Witz!
Mein Händler konnte es auch kaum glauben!!!

Hmm, da werde ich morgen nach der Arbeit doch mal bei dem Seat-Händler meines Vertrauens vorbeischauen und das Ding bestellen. Für den Preis :bonk:

Nebenbei noch eine Frage: die Teilenummer hast du nicht zufällig? Oben war irgendwo die Nummer von der Version für Klimaautomatik angegeben, ich bräuchte aber für Klimaanlage (genau wie auf deinem Bild).
Falls nicht, müsste die aber ja auch beim Händler rauszufinden sein.

Ist das eigentlich kompliziert, die "alte" Konsole auszubauen und durch die neue zu ersetzen?

Gruss,

Torsten

• Alu-Armaturendekor Beitrag #68
15 Euro ist aber echt billg, gilt der Preis den auch für das Design mit Klimaautomatik?

Gruß

SpAsTaKuS

• Alu-Armaturendekor Beitrag #69
Original von SpAsTaKuS
15 Euro ist aber echt billg, gilt der Preis den auch für das Design mit Klimaautomatik?

Gruß

SpAsTaKuS

Ich fahre heute nachmittag nach der Arbeit mal beim Seat-Händler vorbei und gucke bei beiden (mit / ohne Klimaautomatik) mal nach Teilenummer und Preis.

Sobald ich die Infos habe, poste ich sie hier.

Gruss,

Torsten

• Alu-Armaturendekor Beitrag #70

ein neuwagen magma von mobile.de von innen

• Alu-Armaturendekor Beitrag #71
Original von Marky

ein neuwagen magma von mobile.de von innen

Hmm, aber bei seat.de gibt es zum Magma folgendes Bild:

img-design-details-01,property=Image.jpg

Ist zwar etwas klein, man erkennt aber rechts deutlich, das die Konsole in silber ist.

Ich gehe einfach fragen, dann weiss ich mehr...

• Alu-Armaturendekor Beitrag #72
ja, ich habe bei mobile.de die ganzen magmas mal angeschaut, ein großteil ist schwarz innen :baby:

• Alu-Armaturendekor Beitrag #73
Also es gibt verschiedene Varianten von Magmas:

Ein mal mit Silber - Einmal ohne Silber!
Hab schon selbst gesehen°

Ist also ganz normal...ist wohl bei Seat mal das Material ausgegangen!

• Alu-Armaturendekor Beitrag #74
Original von Marky
ja, ich habe bei mobile.de die ganzen magmas mal angeschaut, ein großteil ist schwarz innen :baby:

So, ich war gestern abend beim Seat-Händler und habe mir die Magma-Mittelkonsole bestellt. Kostet knappe 15 Euro (wie Hanny schon geschrieben hat) und gibt es für manuelle Klimaanlage und Klimaautomatik.

Bzgl. der Farbe gibt es sogar 3(!) Varianten, nicht nur 2. Es gibt:
  • perlschwarz
  • grau-perleffekt
  • Quecksilber
Ich habe mich für Quecksilber entschieden, was die Variante auf dem Bild von Hanny darstellen müsste. Bin mal gespannt, soll morgen da sein.

Den Preis kann ich zwar immer noch nicht glauben (wenn man bedenkt, wieviel man für Folie zum Aufkleben zahlen würde), aber er stimmt tatsächlich.

@ Hanny: Sach mal, hast du bei dir schon die Mittelkonsole getauscht? Wenn ja, wie geht das?
:dontknow:

• Alu-Armaturendekor Beitrag #75
Original von Scientist
@ Hanny: Sach mal, hast du bei dir schon die Mittelkonsole getauscht? Wenn ja, wie geht das?
:dontknow:

Halt stop, keine Antwort mehr nötig. Habe sie selber schon in einem anderen Thread gefunden :))

• Alu-Armaturendekor Beitrag #76
Hi....

ich habe hier eine ausführliche Anleitung!!:

>>> <<<

Benötigtes Werkzeug:

Kreuzschlitzschraubenzieher
Torx-Schraubenzieher in 2 Größen

1. Radio ausbauen

Zündung sollte aus sein!

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie den Radio-Code für die Wiederinbetriebnahme zu Hand haben!

Das Radio muss zunächst entriegelt werden (mit Werkzeug von VW/Audi) und kann dann ganz einfach aus dem Schacht etwas herausgezogen werden.

Hinten müssen alle Kabel (Strom, Antenne etc...) abgemacht werden.

Dann das Radio herausnehmen.

2. Aschenbecher entfernen

Aschenbecher öffnen und Schraube oben mit Kreuzschlitzschraubenzieher lösen.

Aschenbecher kann nun vorsichtig ein Stück herausgezogen werden.

Nun muss das Stromkabel hinten rechts mit dem Stecker abgeclipst werden. Der Stecker hat eine „Nase“. Diese muss reingedrückt werden, damit man den Stecker leicht abziehen kann.

3. Mittelkonsole ausbauen

Es müssen für den Ausbau insgesamt 4 Torx-Schrauben gelöst werden.

2 Schrauben befinden sich ganz unten (auf Höhe des Aschenbechers), die 2 anderen Schrauben befinden sich im Radioschacht links und rechts.

Die Mittelkonsole ist an einigen Punkten geclipst kann nun vorsichtig herausgenommen werden.

4. Mittelkonsole einbauen

Die neue Mittelkonsole kann jetzt eingesetzt werden.

Am Einfachsten geht es, wenn man die Mittelkonsole unten ansetzt und dann nacheinander nach oben festclipst.

Überprüfen Sie ob die Konsole richtig sitzt und ob sie überall richtig eingerastet ist.

Nach dem die Konsole richtig eingerastet ist, muss man die 4 Schrauben wieder hineindrehen.

5. Radio einbauen

Schließen Sie alle Kabel wieder an das Radio an und schieben Sie es wieder in den Schacht hinein, bis es fest sitzt.

6. Aschenbecher einbauen

Stecken Sie den Aschenbecher wieder an das Kabel und befestigen diesen mit offener Klappe mit der Schraube.

Fertig!

Durch den Aus- und Einbau nach dieser Anleitung wird keine Haftung durch dadurch entstandene Schäden und Folgeschäden gewährleistet!

Lassen Sie diesen Einbau nur durch eine Fachwerkstatt durchführen, falls Sie sich den Ein- und Ausbau nicht selbst zutrauen!

Aktualisiert 01/2004
© Hannes Keller

• Alu-Armaturendekor Beitrag #77
Würde mal gerne Bilder mit der Klimaautomatik sehen :baby:!
Ich krieg meinen Leon ja erst im April oder Mai :cry: !

Gruß

SpAsTaKuS

• Alu-Armaturendekor Beitrag #78
so wie ich das jetzt gelesen hab gibt es für die 15 € halt nur den unteren Teil der Mittelkonsole, oder?
Und was ist mit der Mittelkonsole überm Radio und den Rahmen für die Lüftung?

• Alu-Armaturendekor Beitrag #79
Original von mbreaker
so wie ich das jetzt gelesen hab gibt es für die 15 € halt nur den unteren Teil der Mittelkonsole, oder?

für 15,- Euro bekommst du die Mittelkonsolenblende...
Die Teile um die Lüftung ist wieder was ganz anderes und ist auch richtig teuer!
Also von Seat gibt das komplette Aufklebe-Set (also inkl. Mittelkonole, Lüftung, Ablagefach, Schalter an den Türen...) für ca. 150 Euro :astonished:

• Alu-Armaturendekor Beitrag #80
Original von mbreaker

Die Rahmen um die Lüftungen sind nicht dabei, wie Hanny schon geschrieben hat. Aber der Teil über dem Radio ist auch dabei: das ist alles an einem Stück.

Thema:

Alu-Armaturendekor

Alu-Armaturendekor - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Oben