Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Im geschlossenen Zustand bitte noch von unten.:D :totlach: Danke! Kann man hinten den Kunststoff vom Mitteltunnel sehen wenn sie nach vorne...
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #161
Im geschlossenen Zustand bitte noch von unten.:D :totlach:

Danke!

Kann man hinten den Kunststoff vom Mitteltunnel sehen wenn sie nach vorne geschoben ist? Sieht suf dem einen Bild irgendwie so aus.

mfG
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #162
Im geschlossenen Zustand bitte noch von unten.:D :totlach:

:laughing::laughing:


Biddeschön :)

Da sieht man nix vom Kunststoff ...


SDC10057.JPG


SDC10058.JPG



Ganz schön schief -- bemerke ich erst jetzt .. sitzt aber schön auf.

SDC10061.JPG


SDC10062.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #163
:astonish: groooooooooooooooooooooooooooße bilder...
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #164
Und wie ausführlich.

Vielen Dank! Das heißt also: beim Einbau die Alte draufsetzen, damit es schön gerade wird. UND WEHE SIE BEWEGT SICH.

Aber eins fehlt ja noch.;):D:totlach:


mfG
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #165
Das von den Hintersitzen aus deutlich sichtbare Scharnier gefällt mir aber gar nicht.
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #166
Das ist eigentlich auch das was mir am wenigsten daran gefällt. Aber ansonsten gehts:

mfG
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #167
@Xenon03:

Sehr cool, vielen Dank für die zahlreichen Bilder! Also die MAL gefällt mir richtig gut!

Die Scharniere hinten ... ok - verbesserungsfähig. Aber so oft sitze ich bei mir nicht auf der Rücksitzbank :D ... insofern kann ich das verschmerzen!

Was mich ein wenig stört ist der Spalt, den man - vom Fahrersitz aus gesehen - auf Höhe der Handbremse zwischen Armlehnenkonsole und der Rundung des Mitteltunnels sieht.

Hat auch jemand die Variante "Elegant" in seinem Leon verbaut? Die muss ja (theoretisch) gar nicht verschraubt werden (easy installation). Würde man sich halt die Löcher im Mitteltunnel sparen.
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #168
@XENON

gefällt auch mir gut - habenmag - bitte mitteilen wo man sie kaufen kann.
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #169
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #170
Hmm, auf dem Bild von Post 160 sieht die wirklich gar nicht soo übel aus. Und Xenon03 hat ja noch das Pech, dass er nicht die schwarze Mittelkonsole hat. Aber ich glaube, dass ich trotzdem eher zur Originalen greifen würde und die mittels Tricks einfärben würde...
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #171
Aber ich glaube, dass ich trotzdem eher zur Originalen greifen würde und die mittels Tricks einfärben würde...

Warte mal ab mit dem einfärben.
Ich hatte ungefähr schon 1000x Anfragen wegen der Sorge, dass das rot unterlegte nicht passen könnte.
Wenn der "Besorgte" die MAL dann erhalten hat, kam er jedesmal drauf dass das rot unterlegte viel viel weniger sichtbar ist, als es die div. Fotos vermuten lassen (auf den Fotos sieht der Effekt viel viel stärker aus, wie er real wirklich ist), und das Teil auch ohne "Nacharbeit" sehr gut passt.

Guck' Dir mal die Bewertungen im Shop an ... da haben viele genau das reingeschrieben (dass die "roten Sorgen" sozusagen unbegründet waren).
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #172
Noch hab ich das Ding ja gar nicht bestellt und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich werde. Ich hab die mal im Original gesehen und in meinem alten Stylance liegen gehabt. Mich hat das Rot damals schon irgendwie gestört, aber evtl. wäre das beim FR weniger, weil der ja rote Nähte am Lenkrad und Schaltsack hat.

Vor allem hat mich gestört, dass ich die Lehne etwas zu hoch finde. Ich bin recht lang, deswegen hab ich den Sitz ganz unten, ausserdem hab ich auch recht lange Arme, deswegen liegt mein Ellenbogen sowieso schon fast auf der Mittelkonsole auf. Ich bräucht eigentlich nur den gepolsterten Deckel, ohne das Fach drunter ;) .
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #173
@Segge:
Ich messe 176cm (also Körpergröße :D), habe den Sitz in der tiefsten Position und die Höhe der MAL passt perfekt.
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #174
Kurze Anmerkungen:

- Händler: Genau der Armlehnenshop, hab ich über Ebay gefunden, wenn mann`s direkt bestellt ist es etwas günstiger.
- Farbe: Also das Scharnier und die Schienen sind schwarz, das Kunstleder ist grau .. etwas dunkler als das Innenverkleidungsgrau aber stört echt nicht .. kommt bei den Bildern schlimmer rüber ... besonders das schwarze Scharnier auf dem grauen Plastik
- Scharnier: Wirklich keine Schönheit .. ist mir auch erst beim Foto - machen aufgefallen. Grund: Hab CD´s davor die ich für das Foto rausgenommen hatte. Nachteil: Wenn die ersten Plätze mit CD`s voll sind kann man zwar die Armlehne noch nach hinten klappen jedoch nicht so weit dass Sie von alleine halten würde .. wer das mag muss die ersten drei CD - Fächer leer lassen.


Grüße,
Xenon
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #175
Aber ich glaube, dass ich trotzdem eher zur Originalen greifen würde und die mittels Tricks einfärben würde...

Warte mal ab mit dem einfärben.
Ich hatte ungefähr schon 1000x Anfragen wegen der Sorge, dass das rot unterlegte nicht passen könnte.
Wenn der "Besorgte" die MAL dann erhalten hat, kam er jedesmal drauf dass das rot unterlegte viel viel weniger sichtbar ist, als es die div. Fotos vermuten lassen (auf den Fotos sieht der Effekt viel viel stärker aus, wie er real wirklich ist), und das Teil auch ohne "Nacharbeit" sehr gut passt.

Guck' Dir mal die Bewertungen im Shop an ... da haben viele genau das reingeschrieben (dass die "roten Sorgen" sozusagen unbegründet waren).

Was meinst Du Roman - könnte man auch im Cognac belederten FR damit leben?
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #176
Das Congnac-Leder hat ja auch viel schwarz, insofern passt sie schon. Wenn die roten Punkte dann doch zu rot sind ;) , dann kannst du sie ja mit dem von mir oben verlinkten Tip schwarz einfärben.

Gruß Segge
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #177
Ich hab mir auch grad die Originale aus dem Shop verbaut. Sieht in natura wesentlich besser aus als auf den Bilder. Es ist nen sattes Schwarz und das rot Unterlegte ist nen netter Kontrast zu den roten FR Buchstaben auf Sitzen/Lenkrad. :very_hap:
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #178
@Xenon03

Ich habe mir gerade auch die MAL bestellt die du verbaut hast.

Kannst du etwas zu dem Ausziehmechanismus sagen? Ist der gut eingerastet, sprich das Ding rutscht nicht direkt raus wenn man drankommt? Oder lässt sich das sehr sehr leicht schieben?
 
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #180
Thema:

Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Oben