Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Jap, genau da :astonish: . Guck dir die Einbauanleitung mal an, ist echt abenteuerlich :laughing: ! Da hat man dann zwei so Stangen im Fond...
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #181
Jap, genau da :astonish: . Guck dir die Einbauanleitung mal an, ist echt abenteuerlich :laughing: !

Da hat man dann zwei so Stangen im Fond rumstehen, wenn der Sitz nicht ganz hinten ist :nene: !

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #182
ja, die freistehenden Stangen halten mich auch davon ab, das Teil zu bestellen...
Werde mir wohl doch die original Seat kaufen, ist zwar teuer sieht aber IMHO am besten aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #183
Also ich habe dir hier jetzt gekauft und verbaut :

http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-Seat-Leon-1P-ab-05-Armlehne-Armrest_W0QQitemZ390188391929QQcategoryZ99136QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m8QQ_trkparmsZalgo%3DMW%26itu%3DUCC%26otn%3D7%26po%3DLCA%26ps%3D63%26clkid%3D5091102576941536789

Bin mehr als zufrieden. Die sieht richtig edel aus, ist TOP verarbeitet und auch die Montage sieht gar net so übel aus (ich habe auch CDs im Halter, da sieht man gar nichts). Kann gerne noch ein paar Fotos posten, wenn gewünscht...!?

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #184
ja, würde gern die Fotos sehen
Wie hoch ist die Armlehne (von der Mittelkonsole aus gemessen) ?
Stört sie beim Schalten ?

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #185
Was mir nicht gefällt, ist das mattschwarz lackierte Scharnier, das man von den Rücksitzen aus sieht. Das sieht ziemlich unprofessionell aus. Da würde ich mich schämen, wenn ich mal Fondpassagiere mitnehmen würde. Ich meine das hier:

Konsole_hinten.jpg

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #186
ich mache gegen abend fotos und messe die höhe. mache auch ein foto von hinten.klar ist das scharnier nicht das schönste.aber wenn man den cd halter benutzt sieht man davon noch nicht mal was.

und der riesenvorteil zu der original MAL von seat ist die ausziehbarkeit. fotos kommen dann heute abend mit ausführlichen infos.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #187
ist bei der originalen MAL das scharnier auch so verschraubt wie auf dem bild von leon-klaus? wenn ja dann werde ich mir sicher keine kaufen

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #189
man könnte vielleicht die CD-Ablage innen mit schwarzem Selbstklebefilz auskleiden und so auch das Scharnier der MAL zukleben

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #190
Hallo,

wollte morgen mein Auto innen und außen reinigen, und dann mache ich im Hellen (Tageslicht) wirklich mal ein paar Bilder (hatte es die letzen Tage immer vergessen). Hier nur mal eins vorab.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #191
Hatte ursprünglich übrigens auch die vom Armlehnen-shop gekauft, diese allerdings aufgrund schlecht verarbeieteter Nähte zurück geschickt. Kann durchaus einfach Pech gewesen sein. Von der Funktion her, war die schon ordentlich.

Wenn ich überlege, dass die Originale, die ich jetzt drin habe ~170€ kostet, diese auf der Mittelkonsole aufgeschraubt wird (5 Löcher), und auch nicht wieder unsichtbar zu entfernen ist, stellt das "Ersatz-"Produkt vom Armlehenshopt keine schlechte Alternative dar, in jedem Fall durch den Preisvorteil und die Funktionen.

Edit:
Fazit: Wenn die Verarbeitung passt, würde ich die wieder nehmen!

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #192
diese auf der Mittelkonsole aufgeschraubt wird (5 Löcher), und auch nicht wieder unsichtbar zu entfernen ist

Doppelseitiges Klebeband wurde im Fred zur originalen erwähnt. Soll angeblich Bombe halten... ;)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #193
Zu spät ;)

Bzgl. der Preisgestaltung:

Im ClubSeat gibt es Sonderaktionen für Mitglieder. Eine dieser Sonderaktionen ist die originale MAL + Einbau in der NL Frankfurt für "nur" 224€ anstatt der üblichen 248,71€...

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #194
@ Loyalgame
sieht von der Seite aus gesehen recht gut aus...
aber zum Anziehen der Handbremse muss man die MAL wohl nach oben klappen ?

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #196
@ Loyalgame
sieht von der Seite aus gesehen recht gut aus...
aber zum Anziehen der Handbremse muss man die MAL wohl nach oben klappen ?

Hi,

nein muss man nicht. Du kannst die Handbremse ohne Probleme anziehen. Allerdings ausziehen + Handbremse ist ein bisschen blöd. Aber ich schieb die sowieso wenn ich parke nach hinten. Hochklappen tu ich die nicht. Braucht man auch nicht da sie nie stört. Da es heute bei uns schön sonnig ist und ich gleich unterwegs bin, hab ich die Kamera eingepackt und werde von allen Seiten Bildern mache (ausgezogen, Handbremse etc). und gegen Abend posten. Dann kannst du dir ein gutes Bild machen.

Hatte ursprünglich übrigens auch die vom Armlehnen-shop gekauft, diese allerdings aufgrund schlecht verarbeieteter Nähte zurück geschickt. Kann durchaus einfach Pech gewesen sein. !

Das kann ich nicht bestätigen. Meine ist TOP verarbeitet und die Nähte sind erstklassig. Vielleicht hattest du wirklich einfach Pech. Sowas sollte aber mit Beanstandung und Rücksendung kein Problem sein. Wie gesagt, meine ist 1A verarbeitet.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, wie versprochen ein paar Fotos. Wie man sieht, keine Probleme mit der Handbremse und wenn CDs drin sind sieht man die Schrauben noch nicht mal. ALlerdings kann man sie dann auch nicht mehr richtig hochklappen, aber das mach ich sowieso nicht. Ich kann sie zu 100% weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #197
:wave: thx für die Bilder
für das Geld kann man nicht meckern, sieht ganz gut aus
einziger Kritikpunkt ist das Scharnier hinten, wird aber von den CDs auch ganz gut verdeckt

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #198
Ja ist auch meine Meinung. Mich stört das nicht...und das Geld ist echt gut investiert :) Schönes angenehmes Leder und gut verarbeitet. Und ein mega Komfortgewinn :)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #199
Doppelseitiges Klebeband wurde im Fred zur originalen erwähnt. Soll angeblich Bombe halten... ;)
Konkreter: Spiegelklebeband (gibt es z.B. von Tesa in jedem Baumarkt). Meine AZUGA-Armlehne hält damit bis jetzt bestens.

cu ulf

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #200
Also ich hätt nochmal gern ein Foto in hoch geklappten Zustand. Wenn die Möglichkeit besteht? DAnke

Thema:

Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Oben