Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Für die Funktion als Armlehne finde ich es gut, dass sie links so weit nach vorne steht, sonst hätte ich kaum Armauflage (ich sitze trotz meiner...
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #221
Azul Mar
Reaktionen
0
Für die Funktion als Armlehne finde ich es gut, dass sie links so weit nach vorne steht, sonst hätte ich kaum Armauflage (ich sitze trotz meiner Grösse und langer Beine ziemlich aufrecht und nah am Lenkrad, halt so wie man es beim Fahrsicherheitstraining lernt). Dass man dadurch die Handbremse nicht mehr wie gewohnt greifen kann stimmt allerdings. Ich kann mir auch vorstellen, dass Anfahren mit Handbremse für Fahrer(innen) mit nicht ganz so kräftigen Händen ein Problem ist. Ich selbst hat da kein Problem mit.
Nur frage ich mich, wie Du diese im 1P befestigen willst?
Ja, du hast recht, vom Grundkonzept ist die 6J-Armlehne der 1M-Armlehne ähnlich (und eigentlich auch fast allen weiteren Armlehnen die VW so in den letzten 10 Jahren in Fahrzeuge verbaute die AB WERK mit Armlehnen bestellbar waren).
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #224
Das wollte ich ja eigentlich mit meinem vorigen Statement ausdrücken:
Wie soll die jemals in den 1P passen?
Ich wüßte nicht wo man da montagemäßig überhaupt anfangen soll (würde ja eine feuchtfröhliche Bastelaufgabe).
Da Du ja den Vergleich 1M/6J aufgebracht hast, war ich der Meinung dass Du diese "Armlehnenart" kennst und somit eine Idee hättest.
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #226
streetfighterOZ
Reaktionen
0
Mittelarmlehne nachrüsten, welche nehmen?
Hallo
da der Leon ja leider werksseitig keine MAL hat und ich das aus meinem alten Franzosen so gewöhnt bin, möchte ich nachrüsten. Die aus dem org Zubehör hat ja einen recht stolzen Preis, den ich nicht wirklich gewillt bin zu bezahlen. Nun habe ich bei ebay folgende entdeckt
Sieht aus wie die AZUGA-Armlehne, käme auch vom Preis her hin. Die AZUGA hab ich seit letztem Jahr drin. Passform und Qualität finde ich völlig OK.
Wie miggel schon erwähnte, kommt man hinterher nicht mehr an die "Becherhalter" dran. Wer eh keine Becher zu halten hat, muß sich dafür auch nicht mehr über den Dreck und Staub ärgern, der sich in diesen beiden Löchern mit der Zeit sammelt und kann sich stattdessen über eine Ablagemöglichkeit für Sonnenbrille, Fernbedienung für's Garagentor, etc freuen.
Gewöhnungsbedürftig: Die Armlehne steht ein gutes Stück über den Handbremshebel rüber. Für die Funktion als Armlehne ist das schön, besonders wenn man den Sitz nicht in den letzten drei Rasten stehen hat, sondern eher weiter vorne. Für die Funktion der Handbremse ist das weniger schön, weil man jetzt zum Anziehen und Lösen schon ein bißchen Kraft in den Fingern braucht.
Um die MAL bei Bedarf wieder rückstandsfrei entfernen zu können, hab ich sie nicht mit den beiliegenden Schrauben, sondern mit dem Spiegelklebeband eines sehr bekannten Herstellers von Klebestreifen befestigt.
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #230
streetfighterOZ
Reaktionen
0
Danke für die Hinweise. Ich werde mich wohl für folgende Armlehne entscheiden
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #231
Andy_1P_FR_TDI
Reaktionen
0
hey streetfighter wenn du die armlehne hast kannst du dann mal bitte was zur passgenauigkeit und der verarbeitung von der MAL sagen. hätte auch interesse an so einer
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
hat denn mittlerweile mal jemand die MAL von Ebay eingebaut?? Ich bekommen meinen Löwen nächste Woche und würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen da ich auch mit dem Gedanken spiele mir die MAL zu holen
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #232
BlackPirat
Reaktionen
0
Na aussehen tut sie ja ganz ordentlich. Er scheint noch drauf zu warten. ?(
Für den FR hat sie die richtige Farbe, wär ja Klasse wenns was gutes wär.
Gruß Peter
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #233
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
sone Armlehne ist schon nicht schlecht, aber fällt dadurch nicht der Getränkehalter weg?
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #234
Azul Mar
Reaktionen
0
Was ihr alle mit den "Getränkehaltern" habt...
Bei der Azuga sind die Schmodder-Sammellöcher, ähm Getränkehalter verschlossen, die von StreetfigterOZ verklinkte kann man hochklappen und bei der original MAL kann man es sich aussuchen, ob die Löcher verschlossen werden oder offen bleiben.
cu ulf
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #235
iceman87
Reaktionen
1
Zumal die Getränkehalter meiner Meinung nach schlecht angeordnet und von der Größe her nicht ideal sind...
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #236
Andy_1P_FR_TDI
Reaktionen
0
ja die GH sind mir auch recht egal da in meinem Auto eh nicht getrunken oder gegessen wird mir geht es eher mal um Erfahrungsberichte welche MAL gut passt und gut verarbeitet ist. Leider sind die Original MAL ja ein bisschen schlecht zu kombinieren. Ich hab einen FR mit Stoff Alcantara "Silber" und da passt weder Creme noch Rot zu und schon gar kein Leder:nene: kann nicht verstehen warum Seat da so engstirnig ist und nciht die MAL in mehreren Versionen anbietet:evil:
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #237
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wenn ich mir eine holen sollte, lasse ich die von nem Freund (Sattler) anders beziehen,. Hab nur leider noch nicht in einem Leon mit MAL gesessen...
Kann mir das nicht so vorstellen, ist das dann nicht zu hoch? Ich sitze ziemlich tief, da ich nicht gerade der kleinste bin
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #238
timopolini
Reaktionen
0
-------
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #239
FRUNZY
Reaktionen
0
so heut ist meine Armlehne gekommen vom Armlehnenshop, bin zufrieden
und hab sie geil eingebaut, ab sie nur anders befestigt.
3 Flachkopfschrauben erneuert( von der Armlehne) und hab das Scharnier nicht bei der CD-Ablage dran geschraubt sondern beim GH.
Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #240
tj9999
Reaktionen
0
Also ich habe mir die Tage die Armlehne von AZUGA geholt. Kann es sein, dass es hier Unterschiede zwischen vorFL und FL gibt? Denn ich habe den FL und irgendwie passen die Spaltmaße überhaupt nicht