so, ich habe mir für meinen neuen Leon 1p jetzt auch die Nachrüstmöglichkeiten angesehen.
Die Armlehne bei ebay von AZUGA: für den Preis eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich finde die irgendwie etwas zu hoch / wuchtig. Schlecht natürlich, dass hier einfach die zwei Becherhalter zugedeckt werden. Da hätte der Hersteller auch noch die 2 Löcher mit irgendwelchen Abdeckungen einbauen können.
Die 2. Möglichkeit bei ebay, die von funcar24 ging sofort nach dem Auspacken wieder zurück. ist noch deutlich wuchtiger, als die von AZUGA und die Beschreibung für die Befestigung ist mehr als dürftig und man weiß so gar nicht, wie das Teil zusammen- und eingebaut werden soll.
Jetzt habe ich mir die originale Armlehne gebraucht besorgt (hat immer noch den stolzen Preis von rund 110€ gekostet). Ok - von der Größe her ist die wirklich gut - aber ich finde für den Preis, den die eigentlich kostet - könnte die auch etwas hochwertiger verarbeitet sein. Ist auch nur billiges, dünnes Plastik. Und - man könnte unten vielleicht einen dünnen Schaumstoff oder so anbringen. Denn so reibt doch irgendwo Plastik auf Plastik und es quitscht....
Fazit: die preislich beste Alternative ist vermutlich wirklich die von AZUGA. Die Originale ist auf jeden Fall für das Preis-/Leistungsverhältnis extrem zu teuer.
Außerdem fragt man sich sowieso, warum Seat nicht einfach noch die paar Euro für eine Serienarmlehne investiert hat. Selbst bei kleineren Fahrzeugen (z.B. Polo) gibt es das ja schon dazu.....