Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Also das Schanier der Orginalen armlehne ist für mich auch billiges Plastik und bei mir nach ca 3 Jahre kaputt... nach ca 70.000km... und das...
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #301
Also das Schanier der Orginalen armlehne ist für mich auch billiges Plastik und bei mir nach ca 3 Jahre kaputt... nach ca 70.000km... und das leder sieht auch dementsprechend aus...
und dafür wurde mal viel Geld hingelegt... denke dann alle 3 Jahre nur 1/3 ausgeben ...

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #302
Hi Leute,

So bin dazu gekommen noch bilder von innen zu machen:

Ja was mir noch aufgefallen ist, wenn man sich mit hohem gewicht auf die MAL lehnt dann knack sie ein wenig, ist ne blöde angewonheit von mir mich da ab zu stützen um richtig zu sitzen am ende.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #303
Danke für die Bilder. Ich habe sie soeben bestellt. :D

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #304
Zur Info: Es gibt mittlerweile ein neues Modell einer Mittelarmlehne:

http://www.ebay.de/itm/SEAT-LEON-II-1P-PASSFORM-MITTELARMLEHNE-ARMLEHNE-Bj-2005-2012-PASSGENAU-/271077172335 vom Verkäufer "(easy)bay)

Gibt immer Auktionen davon, die gehen immer unter 40€ weg.

Hey Leute,

ja diese habe ich bestellt. Bei mir passte die Halterung hinten nicht, da ich den FL habe mit dem Getränkehalter. Die Halterung von denen war viel zu dick und konnte nicht eingesetzt werden.

Vom Bau her, war die MAL recht gut verarbeitet und wenn sie gepasst hätte wäre sie ganz gut gewesen. Leider aber auch ein wenig zu hoch meiner Meinung nach!

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #305
D&W hat mittlerweile auch eine im Angebot .... Sieht mir aber ähnlich windig aus, wie so manch andere Zubehör-MAL. Bin immer noch am rätseln, welche ich nun bestellen soll. So wirklich überzeugen tut mich ja noch wie vor keine.

Dabei muss einfach eine her, war jetzt 3 Woche im Urlaub (mit Leihwagen Ford Escape) und mag nicht mehr ohne fahren. :D

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #306
Was bei der D&W sehr unplausibel erscheint: Dort steht Leon 1P und Toledo 5P.
Diese beiden Fahrzeuge haben einen komplett unterschiedlichen Mitteltunnel. Was bei dem einen passt, kann bei dem anderen eigentlich unmöglich passen.

Da es sich um Symbolbilder handelt, kann man nur raten ...

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #307
Ich könnte schreien, seit ich meinen Leon habe, schlag ich mich mit der MAL-Frage herum ...

Momentan tendiere ich ja wieder zur Azuga-MAL. Einfach, weil Preis & aussehen für mich am besten zusammen passen, denke ich. Die Originale trau ich mich einfach nicht, mit diesem rot hinterlegten Lochleder glaub ich nicht, dass sie zu meinen schwarz/grauen Sportsitzen passt.

Hat jemand Fotos von der Azuga-MAL in einem FL-Leon? Und ein paar Bilder, sowie Erfahrungsbericht für mich?

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #308
Hallo, hab seit kurzem auch die MAL von Armcik, siehe Post #297.

Für 46€ ist die Qualität echt gut. Leder und Nähte passen.
Lässt sich gut befestigen, Magnetöffner, Staufach mit Samt
ausgekleidet. Hat auch eine gute Höhe und Länge.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #309
Die Originale trau ich mich einfach nicht, mit diesem rot hinterlegten Lochleder glaub ich nicht, dass sie zu meinen schwarz/grauen Sportsitzen passt.

Wenn Dir der Preis der originalen zu hoch ist, ist das verständlich.
Wenn es aber bloß wegen der Optik ist ...

Solche Fragen hatte ich schon gefühlte 200x ... 50x fragten die Interessenten auch ob sie das Teil ggf. zurückschicken können wenn es ihnen nicht gefällt. Ich glaube, zurückbekommen haben wir dann NIE eine.

Das rot kommt auf den Fotos wirklich denkbar schlecht rüber. In der Realität schaut das viel besser/dezenter aus. Siehe auch hier:

Dort liest man auch immer wieder das selbe, im Prinzip:
"Hatte vor der Bestellung Bedenken wegen dem rot unterlegtem Lochleder ... war aber dann sehr zufrieden".

Wie gesagt, wenn der zugegeben hohe Preis nicht das Hauptproblem ist, dann hast auch Du die Möglichkeit das Teil ohne großes Risiko mal in der Realität anzuschauen.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #310
"Bloß wegen der Optik" ist es nicht .... Aber der Kompromiss mit der Optik in Kombination mit dem Preis ist für mich einfach ein Ausschlusskriterium. Würde das Teil jetzt auch 50,- EUR kosten, wärs mir ja wurscht. Aber ich zahl doch nicht knapp 200,- EUR um dann, wie bei allen anderen Lösungen, auch wieder mit einem Kompromiss zu leben. Und das sind Nachrüst-MAL für mich immer, egal ob original oder nicht.

Ach ja, jetzt hätt ich gleich die nächste Frage: Hat denn jemand die MAL von Kamei? Siehe Link
http://www.amazon.de/Kamei-KAMEI-Mittelarmlehne-Premium-Stoff/dp/B005JSROUW/ref=sr_1_4

Das Bild im Link ist ja wohl nur ein Beispielbild, jetzt würd mich interessieren, wie das Ganze real aussieht. Der Preis ist ja auch hier relativ hoch, anhören tut es sich aber nicht sooo schlecht.

---------- Beitrag am 14.06.2013 um 11:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.06.2013 um 17:08 Uhr ----------

Nach extremst langem Überlegen hab ich jetzt gestern die MAL von Azuga bestellt .... Um nächste Woche bei länger Fahrt in den Kurzurlaub den richtigen Komfort zu haben. :D Ich werde auf jeden Fall mal berichten, wie sie mir taugt & auch noch Fotos einstellen!

---------- Beitrag am 17.06.2013 um 20:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.06.2013 um 11:17 Uhr ----------

Heute eingebaut .... Ich wollte Sie eigentlich erst kleben, das war mir aber dann zu großes Rumgescheiße, jetzt hab ich Sie doch mit den 4 (bis jetzt 3, die letzte mach ich morgen mitm magnetischen Schraubendreher) festgemacht. Fügt sich ganz gut in den Innenraum ein, sicher nicht das schlechteste Zubehörteil.

Ich werde morgen mal Fotos machen, wenn ich dazu komme bzw. das Auto geputzt ist. :D

@BSS: Du hast keine Sportsitze oder? Denke fast, dass Sie bei mir noch ein bisschen dezenter wirkt durch die größeren Seitenteile der Sportsitze ....

---------- Beitrag am 26.06.2013 um 21:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.06.2013 um 20:50 Uhr ----------

Puhhh .... Jetzt hats aber lange gedauert mit den Fotos. Bin leider etwas im Stress, außerdem ist mir jetzt letztes WE noch ein Hagelschaden in die Parade gefahren.

Anbei jetzt aber auch Fotos von der Azuga-Armlehne. Bis dato bin ich super zufrieden!

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #311
Kleine Frage:
Was haltet Ihr von dieser Mittelarmlehne? Klick!

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #312
Für das Geld nichts ....

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #313
Bestell die einfach mal und geb uns Bescheid^^^^Von allen Nachrüst Armlehnen scheint mir diese noch die beste Alternative zum Original zu sein.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #314
Die will ich mir die ganze Zeit schon mal kaufen. Ist gleich bei mir um die Ecke.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #315
Na dann machs mal und berichte, sind einige Leute bestimmt dankbar.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #316
Ich finde ehrlich gesagt, dass diese eckige Form (auf den Bilder) sich nicht wirklich gut in den Innenraum einfügt .... Außerdem gefällt mir die Befestigung hinten überhaupt nicht. Und auch ob diese Verschiebefunktion der Hit ist, wage ich zu bezweifeln.

Muss es nochmal sagen: Die Azuga-Armlehne finde ich persönlich für ca. 50,- EUR wirklich astrein. Ist ganz gut verarbeitet, hat eine gute Position und fügt sich gut in den Innenraum ein.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #317
Die Azuga ist zu hoch, meine Meinung. Sieht zumindest so aus. Du hast sie ja drinnen. Wie ist die Höhe ? kann man sie wegklappen? Gibts die auch in schwarz? Mfg

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #318
Das is doch schwarzen Kunstleder .... Wegklappen kannst du sie nicht, was mir aber wenig ausmacht, da ich diese zwei "Getränkehalter" absolut nicht benötige. Höhe finde ich mit meinen 1,78 m eigentlich ideal. Aber das ist sicher subjektives Empfinden. Alles in allem kann man wirklich nicht klagen. Und sollte Sie qualitätstechnisch nicht mit der Originalen mithalten können, ist´s mir auch wurscht, dann kauf ich in nem Jahr nochmal eine. ;)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #319
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, da ich mir vor ca. 2 Wochen auch einen gebrauchten SEAT Leon 2.0 TDI FR geholt habe.
Da mein Vorgängerfahrzeug bereits eine Mittelarmlehne hatte, wollte ich nicht auf diesen kleinen Luxus verzichten und habe mir folgende Ausführung gegönnt, die ich wärmstens empfehlen kann:
http://www.ebay.de/itm/330689630819

Vorteile:
- die Schrauben sieht man nicht (wie bei anderen Mittelarmlehnen, wo der Klappmechanismus hinten mittels Scharnier festgeschraubt wird) und sind einfachst anzubringen
- passend zu dem roten Alcantara-Leder (es gibt aber auch noch andere Farben im Shop des eBayers) - schönes geschwungenes Design
- SEAT-Qualität
- Handbremshebel ist noch einfach zu erreichen

Grüße aus dem Taunus

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #320
Leider gleich im 1. Beitrag ne klare Themaverfehlung. ;) Hier gehts nicht um die Original-MAL von SEAT, sondern um alternative Mittelarmlehnen.

Grüße

Thema:

Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Oben