Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; also alternativen stelen die alle nicht wirklich dar. wenn man etwas über 15000 euro ausgegeben hat, oder sogar manche um einiges mehr, dann kann...
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #201
also alternativen stelen die alle nicht wirklich dar.
wenn man etwas über 15000 euro ausgegeben hat, oder sogar manche um einiges mehr, dann kann man ja wohl auch noch die 170 euro für ein original produkt ausgeben?!
und wozu soll ich die denn wieder entfernen?wegen leasing?ich glaube kein autohaus hat was dagegen wenn du ihnen kostenlos für 170 euro eine originale mittelarmlehne einbaust.
vorallem würde das eh bei der rückgabe kein mensch checken.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #202
Diese Ansicht bleibt Dir unbenommen. Ich bin mit meiner "alternativen" Armlehne von AZUGA sehr zufrieden und wüßte keinen Grund warum ich für zwei Plastiformteile und etwa 30cm² Lederbezug (Herstellungskosten vielleicht 20€) über 170€ bezahlen sollte. Damit der VW-Konzern noch reicher wird? Nö, danke. Da weiß ich sinnvolleres mit meiner Kohle anzufangen.

cu ulf

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #203
Wenn du so denkst, dann glaub mir, guck dir mal die Herstellungskosten deines Autos an und du wirst sehen womit du wirklich den VW Konzern reicher machst.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #204
Und weil der VW-Konzern indirekt was an meinem gebraucht gekauften Leon verdient hat, muß ich noch 170€ für die völlig überteuerte Original-MAL hinterherwerfen, statt eine für 45€ zu nehmen, die mir genauso taugt? Komische Argumentation... ;)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #205
Weil in nem Wagen auch nur Materialkosten stecken? Kein Marketing, keine Entwicklung oder so :rolleyes:

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #206
und auch dann, eingerechnet marketing kosten usw. ,wirst du große augen machen.
jedem das seine, ich persönlich spare nicht an solchen dingen.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #207
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier im Thread um "Alternative Mittelarmlehnen" vs. "Original Zubehörmittelarmlehne" diskutiert wird.

Der Thread ist für diejenigen, die sich über alternative MAL austauschen wollen. Fertig - und nichts anderes.
Warum und welche Gründe jemand für seine Entscheidung dahingehend hat, eine alternative MAL zu erwerben, ist völlig wurst.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #208
@Interceptor:
Volle Zustimmung - ich sehe das genauso wie Du. Soll doch jeder machen was er will.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #209
@Interceptor:
Volle Zustimmung - ich sehe das genauso wie Du. Soll doch jeder machen was er will.

Richtig.

Mir persönlich gefällt zb einfach die Orignale von Seat einfach nicht, und die die ich jetzt drin habe (paar Posts vorher) sieht mir dem schwarzen Leder in meinen Augen viel eleganter aus.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #210
Hat jemand erfahrung gemacht mit Armlehne für 1P von

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #212
ich hab gestern die originale bekommen. sieht sehr gut aus weil sie geschwungen ist also nicht so rechteckig.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #213
Bin auch auf der Suche nach einer - mit der Orginalen hab ich aber zwei Probleme

zum einen gibet die doch nur mit diesem rot abgesetzten Leder oder - also es gibt ja zwei aber bei beiden ist rot drinnen eine graue oder schwarze gibt es nicht oder?

Zum anderen der Preis

Aber insgesamt finde ich sie sehr Formschön

Die Alternative ist zwar schoen guenstig und auch einfach nur schwarz, aber die Form ist irgendwie nicht so toll - wobei mich das weniger stören würde als dieses Scharnier

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #214
die die ich hab hat ganz wenig auf einer hälfte ein kleiner rotstich drin passt aber hervorragend zu den style polstern.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #215
Und wer keine Stylepolster hat?

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #216
Stylepolster, du meinst die mit grau auffer Sitzfläche?

Auf rot wollte ich aber dennoch verzichten, wenn dieser "rotstich" grau wäre, dann wuerde ich sofort zuschlagen - aber so muss wohl ne alternative Mittelarmlehne her

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #217
die stoffsitze heissen alfil ist nicht wirklich ein grau eher leicht bräunlich die MAL passt vorzüglich.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #218
Ich hab das "Original" im Comfort Limited. Das müssten die gleichen grauen Sitze wie im Stylance sein.

Es fällt nicht wirklich auf, dass die MAL ganz leicht rot ist. Sieht man nur wenn die Sonne direkt draufscheint. Außerdem ist das Seat S am Lenkrad auch rot abgesetzt, was aber auch nicht so direkt auffält.

Ansonsten kann man das wohl auch mit schwarzer Schuhcreme einfärben. Hab ich mich aber noch nicht getraut, mach ich mal im Sommer, wenn ich nackte Arme hab 8)

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #219
gefällt mir sehr gut.

• Alternative Mittelarmlehnen für den 1P Beitrag #220
Hallo zusammen,

ich habe die Azuga drin. Meine Meinung dazu:

Verarbeitung: ist nicht 100% top, aber mehr als ausreichend
Funktion: hoch und runterklappen funktioniert einwandfrei

negativ aufgefallen: Die MAL steht auf der linken Seite zuweit nach vorne. Das Lösen und ziehen der Handbremse geht nicht mehr ganz so toll wie vorher. Das ist im Alltagsbetrieb zu verschmerzen, wenn man sich dran gewöhnt hat, dass man nen bisschen ander greifen muss, damit mit man an der MAL vorbeikommt.

P.S.: Ich fahre ein Automatikgetriebe mit Berganfahrhilfr, wenn man mit Handbremse am Berg anfahren will/muss bei Handschaltung könnte das Teil wirklich stören.

Leute die gerne aktiv unter Einbeziehung der Handbremse fahren (seis nur im Winter auf dem Parkplatz) dem kann ich von dem Teil nur abraten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Oben