Alcantara Paket?

Diskutiere Alcantara Paket? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ist das Paket das Geld wert? Kostet ja rund 1200 Euronen. Wie ist die Langzeitqualtiät des Materials? Danke! Meine Freundin wird sich wohl einen...
  • Alcantara Paket? Beitrag #1

hilfi

Reaktionen
11
Ist das Paket das Geld wert? Kostet ja rund 1200 Euronen. Wie ist die Langzeitqualtiät des Materials? Danke!

Meine Freundin wird sich wohl einen bestellen:

1.8T TS (dann das 05er Modell FR)
Gelb
ESP
Climatronic
und eben Alcantarapaket

• Alcantara Paket? Beitrag #2
Original von hilfi
Ist das Paket das Geld wert? Kostet ja rund 1200 Euronen. Wie ist die Langzeitqualtiät des Materials? Danke!

kommt wohl ganz auf die Pflege an!
aber sonst ist Alcantara eigentlich ganz unproblematisch.

Ein wesentlicher Aspekt ist sicherlich das Gewicht des Fahrers ;)
Wenn deiner Freundin nur 60 KG wiegt, dann belastat das das Material sicherlich weniger als ein 120 KG- Mann!

• Alcantara Paket? Beitrag #3
Hi!

Habe jetzt Alcantara seit 80 tkm drin und es sieht immer noch super aus. Alcantara ist eine Kunstfaser die sehr wiederstandsfähig ist, läßt sich ausserdem sehr gut reinigen.

Kann man meiner Meinung nach nur empfehlen. Sieht als Leder/Alcantara Paket schön sportlich aus, gefällt mir besser als das Voll-Lederpaket.

• Alcantara Paket? Beitrag #4
es sieht in der tat sehr sportlich aus! voll-leder in schwarz ist halt nur schwarz während alcantara nen genialen kontrast bringt mit schwarz und grau (<= ein sehr schönes grau übrigens)! für pics übrigens am besten in der gallery den leon von schlumpf begucken ;)

langzeiterfahrungen habe ich leider noch keine, erst 5500 km in 6 monaten. es sieht noch aus wie neu. speziell gereinigt ausser saugen habe ich es noch nie.

EDIT:
ach ja, die beiden vordersitze sind dann auch elektrisch verstellbar! :]
zumindest beim NL-import.

• Alcantara Paket? Beitrag #5
hallo
hab meinen ts tdi seit freitag und bin von den alcantarasitzen hellauf begeistert. in kurven gibts kein rutschen, die optik ist top. wie schon oben erwähnt, haben die alcantaras elektrische sitze, dann noch elektr. einklappbare aussenspiegel, lendenwirbelstütze und elektr. fensterheber hinten. bei mir ist es zumindest so als schweizer-löwen-modell.

mfg
haris

• Alcantara Paket? Beitrag #6
@haris
ist bei mir genauso. weiss jetzt nicht, obs am alcantara paket liegt, oder am (in NL serienmässigen) elektrikpaket.

@hilfi
nimm es! bzw. deine freundin. also sie das alcantara paket, nicht du sie. ok, das auch :D:D:D

:rolleyes:

• Alcantara Paket? Beitrag #7
Heyho !!

mal 'ne Frage an die Alcantara-Fraktion...

Der holländsiche Topsport hat ja mittlerweile die Mittelarmlehne serienmäßig; wie sieht diese dann in Verbindung mit Alcantara aus ??
(Normalo-Stoff, Alcantara-Grau oder Glattleder-Schwarz ?)

Wie sieht die Rückseite der Vordersitzlehnen aus ? (vermutlich aus dem normalen Polsterstoff, oder ?)

Gruß,

Kuddel

• Alcantara Paket? Beitrag #8
@Kuddel72

Also, die Rückseite der Vordersitze ist in schwarzen Leder. Und ich schätze (weiss ich aber nicht), dass die Mittelarmlehne bei Alcantara auch schwarzes Glattleder sein wird.

Kann mich übrigens den anderen nur anschließen: Alcantara ist top, würd ich immer wieder nehmen!

• Alcantara Paket? Beitrag #9
Mittelarmlehne ist normalerweis in schwarzem glatten Leder.

Dazu passend kann man sich auch noch für 25€ bei Seat eine Lederhandbremshebelmanschette anschaffen.

Mit dem Leder/Alcantara Paket ist (zumindest bei mir) auch die vordere und hintere Türverkleidung aus schwarzem Leder.

• Alcantara Paket? Beitrag #10
Schalom !

Besten Dank schonmal für die schnellen Antworten !!

Also, wenn die Rückseite wirklich aus Glattleder ist, wäre das ja ein dicker Vorteil gegenüber dem normalen schwarzen Bezug. (einmal mit dreckelijen Schuhen vorbeigeschrammt, däääää .... ;()

Und die Türverkleidung?
Ist dann die komplette Fläche (also zwischen dem oberen genoppten Kunststoff und dem untern glatten Kunststoff) beledert, oder nur eine Teilfläche rund um den Türgriff ? Kann das auf Schlumpfs Bild nicht so recht erkennen...

Und die elektrische Sitzverstellung ?? Klar, ist ne schöne Sache, aber wenn da mal ein Motörchen himmelt, muß dann der ganze Sitz zerlegt werden, oder wie muß man sich das vorstellen ??

Bin ziemlich scharf auf das Alacantara... Uiuiuiuiuiuiuui !! :D
Aber 1.250 Moppen sind auch nicht wenig.... H E L F T M I R !!! :D

Gruß,

Kuddel

• Alcantara Paket? Beitrag #11
Nimms einfach, Alcantara is schon ne feine Sache.

Die Rückseite ist wirklich aus Glattleder, kannste mir vertrauen, hab schon öfter mal meine Sitze von hinten gesehen ;)

Bei den Türen sind nur die Flächen um den Türgriff in Leder und die elektrische Verstellung ist auch n netter Gag. Obwohl der Sinn durch das Weglassen des Speichers eigentlich dahin ist. Aber wenn die mal kaputt ist, dann wird man wohl wirklich den Sitz auseinander reißen dürfen.

Aber nichts desto trotz: nimm Alcantara!

Und der Preis, als kleiner Trost: Vollleder kostet nochmal 500€ mehr und ist in meinen Augen nicht so schick und unpraktischer(rutschiger, heiß im Sommer, kalt im Winter).

• Alcantara Paket? Beitrag #12
ich kann mich hotcurl nur anschliessen.
also ich hab nen schwarz perleffekten und drin ist alcantara. alle, die den leon gesehen haben, sagten, dass das alcantara einfach ein augenschmaus ist.

also mein tipp, nimm es!

• Alcantara Paket? Beitrag #13
Tja bei Alcantara im Leon kann ich nicht so gut mitreden, aber ich hatte in meinem vorigen Auto (BMW E30 320i Bj91) eine Alcantara Ausstattung und ich kann sie nur weiterempfehlen. Top schick und super gemütlich :D

• Alcantara Paket? Beitrag #14
Hatte mehrere Leon`s mit Stoff Sitzen,dann mal Voll-Leder und seit vorgestern Leder/Alcantara und kann nur sagen ............. GEIl !!!
Sieht Hammermässig Edel/Sportlich und Super aus,nur zu empfehlen !!!

• Alcantara Paket? Beitrag #15
alles was beim normalen "stoff-leon" stoff ist, ist beim alcantara leon schwarzes glatt-leder mit ausnahme der sitzfläche und lehne, das ist dann das schöne graue alcantara. sont sit wirklich ALLES leder, was sonst stoff wäre (also auch der MAL deckel). in kombination mit schwarzem perleffekt lack siehts echt hammer aus. habe auch nur positive statements geerntet. nimm es, sonst wirst du dir immer sagen müssen "ach warum habe ich damals nicht..." :rolleyes:

• Alcantara Paket? Beitrag #16
Alcantara ist eine Augenweide! Nimm es unbedingt! Mein Vorgänger-Wagen und mein Zweitwagen, ein Ibiza, hatte/hat auch Volleder: im Sommer sauheiß, im Winter fürchterlich kalt... die Sitzheizung braucht ewig, um anständig zu wärmen!
Vollleder? Nie wieder! ;)

• Alcantara Paket? Beitrag #17
heute kam wieder die bestätigung, dass der leon super aussieht aber vor allem das alcantara. als ich um 16:45 aus der schule kam, sah ich 4 nasen an den scheiben kleben, die den innenraum begutachteten.

:D

gruss
haris

• Alcantara Paket? Beitrag #18
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Ihr seid dabei, mich zu überzeugen.... :D :D

Na, man muß sich ja auch mal was gönnen... :))

Zu denken gibt mir halt noch, daß das Geld für die Alcantara-Ausstattung quasi futsch ist, denn beim Wiederverkauf wird's wohl nichts oder nur wenig mehr bringen.

Aber was soll's, siehe oben.. :D

Es wird mein zweiter Leon, und mir ist halt dran gelegen, daß er sich möglichst stark von dem ersten unterscheidet (der erste war ein 1.6'er Sport "nackt")
Na gut , der 1.8 T ist ja eigentlich Unterschied genug ( :)) :)) :))), aber Alcantara wäre dann das I-Tüpfelchen, woll ?

Ich glaub', ich lasse dann eher das Schiebedach weg.. (im Jahre 2004 muß man ja schließlich an irgendwas sparen... :()

Gruß,

Kuddel

• Alcantara Paket? Beitrag #19
@kuddel72

also, wenn ich in einem leon alcantara-leder sehe und daneben einen mit stoff-sitzen.. dann gehe ich sofort zu dem mit alcantara. ich denke, dass beim wiederverkauf jeder käufer freude am alcantara haben wird. vor allem jüngere leute.

• Alcantara Paket? Beitrag #20
@haris: Klar, er wird als Gebrauchter auf alle Fälle attraktiver sein als andere und sich insofern gewiß besser verkaufen lassen. Gar keine Frage.

Aber von den EUR 1.200,--, die der Spaß kostet, wird wohl der allergrößte Teil verdampfen !

Du bekommst ja auch nicht EUR 200,-- mehr, wenn Du z.B. 'nen CD-Wechsler oder 'nen Tempomat drin hast. Jedenfalls nicht nach mehreren Jahren !

Gruß,

Kuddel

Thema:

Alcantara Paket?

Alcantara Paket? - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben