agr per vag-com stilllegen

Diskutiere agr per vag-com stilllegen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @andre77 Dann red ned blöd kasperl! Den der der keine ahnung hat bist du ;) Die warmen abgasse haben einen höheren druck ;) Also überleg mal bevor...
  • agr per vag-com stilllegen Beitrag #21
@andre77
Dann red ned blöd kasperl!
Den der der keine ahnung hat bist du ;)
Die warmen abgasse haben einen höheren druck ;)
Also überleg mal bevor du dich selbe blöd herstellst ;)

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #22
leut bleibt sachlich oder über pn oder icq regeln!!! das bringt doch nichts wenn ihr euch jetzt übers forum fetzt... ausser böses blut...

respektiert und toleriert die meinung anderer...

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #23
Jo sorry, wollte nicht unsachlich werden.
Kann es nur nicht leiden wenn Leute anderen Ihr Halbwissen aufdrücken wollen und damit Leute die fragen (anstatt falsche Schlüsse zu ziehen) verwirren oder zu Falschen Annahmen verleiten, ich sag dazu jetzt nichts weiter... Jeder der Interesse hat zu verstehen was da wie wirklich funktioniert kann den anklicken und wird vollständig aufgeklärt ;) Wenn jamend noch sachliche Fragen hat kann ichs auch gerne versuchen zu erklären, ich werde mich aber nicht weiter streiten, versprochen :)

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #24
also schlauchabziehen reicht...bei mir zumindest..... weniger verbrauch und motor is ruhiger im leerlauf....sind meine erfahrungen

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #25
Original von Broncos
...
Nur durch das ziehen des schlauche passiert genau das gegenteil ;)
Immer offen!
...

auch ich muss das dementiern - wird der schlauch abgezogen ist die agr dicht (also wenn das ventil noch funktioniert) damit kein dreck ins unterddrucksystem kommt - einfach was in den schlauch reinstecken.
sorry Broncos ist aber so :rolleyes: :baby:

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #26
jo hab dicke schraube reingedreht und fertig isses....hab damit sogar AU neu bekommen :D russt auch viel weniger.....

kann man eigentlich irgendwo dran sehen das das AGR Ventil zu is???? ka, wenn man vielleicht den Ansaugschlauch der vom LLK abzieht und da reinguckt etc ?(

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #27
Hi
ma eine kurze Frage: ist es nicht besser gar nichts auf den Schlauch zu stecken? weil durch den Schlauch doch gleichzeitig frischluft mit angesaugt wird anstatt Abgase... ?(

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #28
nein denn dieser kleine schlauch dient nur dazu um ein vakuum an der dose zu erzeugen. mit diesem vakuum wird das agr ventil geöffnet und wieder geschlossen. wenn der schlauch nun nicht verschlossen wird arbeitet das unterdrucksystem des ganzen wagens nicht mehr richtig. Über das unterdrucksystem wird z.b. auch die VTG beim Turbolader gesteuert.....

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #29
@leon Tdi

lies meinen beitrag oben wer lesen kann...

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #30
Hallo,

mein Arbeitskollege hat mir heute auch davon erzählt. Nun meine Frage wie leg ich denn Mist am betsen still. Hab einen 1,9 TDI FR 150 PS.

Was bringt es?
kann etwasKaputt gehen?
Wer hat es schon mal bei sich gemacht?

Gruß

André

Zuletzt bearbeitet:
  • agr per vag-com stilllegen Beitrag #31
Es kann schon sein daß das Ventil durch den Abgasdruck aufgedrückt werden kann, deshalb sollte man eine Metallplatte zwischen Krümmer und Agr-rohr setzen.
Aber stimmt schon wenn der Schlauch an der Unterdruckdose ab ist sollte es nicht mehr aufgehen. Deshalb Metallplatte dazwischen und man ist auf Nummer sicher.

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #32
Kann es irgendwelche Schäden hervorrufen?

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #33
nein...die AGR leitet im Teillastbereich Abgas zurück in den Verbrennungsraum um Stickoxide zu verringern...Bei Vollast ist die AGR eh ohne Funktion...

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #34
wer hat es schon am 150 PS TDI gemacht???

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #35
ich hab ne dicke, fette schraube in meinem AGR schlauch drin *g*

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #36
Was sollte da denn passieren, außer das dein Auto die Abgasnorm nimmer erfüllt?

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #37
ich habs am 150er gemacht.

die böseste erfahrung was ich gemacht hab das nen 110er serie ohne agr im teillastbereich besser zieht als ein gechipter 110er mit agr eines ganz bekannten chiptuners :D

warum mehr ziehn? ist klar mehr kaltluft weniger warmluftanteil -> mehr luftmasse -> bessere verbrennung.

und was tiefimwesten damit andeutet, manche tdi's reagieren nicht so gut drauf und verschlechtern sich in der abgasnorm zudem ist das manipulieren des agr in manchen ländern strafbar. also passt damit auf was hier tut (softwarelösung....)

zudem ist das agr ab etwa anfang 2004 im fehlerspeicher erfasst (+/- ein paar monate je nach motor und softwarestand)

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #38
Ich will auch. EZ 12/2003 müsste gehen...
Kann mir einer sagen welche Lösung die beste ist?? Ich tippe mal auf das Metalplättchen. Aber wo genau kommt es rein?

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #39
  • agr per vag-com stilllegen Beitrag #40
kannst mal erklären warum die BE erlischtl?

Der Motor hat dadurch ned mehr Leistung, also kann das schonmal kein Grund sein.
Wenn er ohne AGR auch noch die AU besteht, was gäbe es dann für einen Grund, dass die BE erlischt?

Aufklärung erwünscht ;)

Thema:

agr per vag-com stilllegen

agr per vag-com stilllegen - Ähnliche Themen

Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
AGR Ventil: Hallo zusammen, mein AGR Ventil gehört getauscht. Ist es schwer das Ding auszutauschen, muss ich dafür in die Werkstatt oder reicht es einfach...
AGR Schlauch nicht vorhanden: Hallo Gemeinde, ich bin hier neu und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Freundin hat sich einen gebrauchten Löwen gekauft. Jetzt ging...
Einpresstiefe Leon: Hallo, Ich hab einen Seat Leon 5F gekauft. BJ 2019 1.6 TDI mit DSG. Laut Zulassungsschein muss ich 6,5x16 ET46 draufgeben. Ich hab aber noch...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
Oben