agr per vag-com stilllegen

Diskutiere agr per vag-com stilllegen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AGR :D
  • agr per vag-com stilllegen Beitrag #101

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #102
Ok das sagt mir schonmal das ich auch eines haben sollte... Nach dem was ich dort gelesen habe sollte ich es nicht schließen oder ist das nur sone einschüchterung :D

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #103
Wenn Du nicht gegen das Gesetzt verstoßen möchtest .. falls Du das meinst :D

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #104
Darum ging's mir eher weniger ;) ich habe nur den satz über den Mehrverbrauch und die Anpassung des Gemischs gemeint

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #105
Hi, sagt mal also wenn ich das agr jetzt ausgeschaltet und nicht funktionstüchtig haben will reicht es also wenn ich den unterdruckschlauch abmache und in denn Schlauch eine schraube drehe? Oder muss in das agr auch was rein?

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #106
So sieht's wohl aus. Jetzt ist die Frage wo ich das Ventil finde? Dann kann ich morgen gleich mal ne Schraube besorgen :D

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #107
Okay also nur den Schlauch dicht machen ? Und in die Öffnung vom AGR auch was rein oder?

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #108
Nochmals (falls es nicht angekommen sein sollte) ... das ist illegal ;)
Nicht, dass es nachher heisst, wir haetten es nicht gesagt :D

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #109
Mhh ja stimmt auch wieder =(
Aber nur mal rein informativ ;) wäre es nicht am besten wenn ich das agr abbaue und ein Blech zuschneide drunter tue anstatt der dichtung und dann noch den unterdruckschlauch zumache

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi, sagt mal eine frage noch, beim agr durch den Unterdruckschlauch stilllegen, ist das der Schlauch von der Silbernen "dose" oder der von der schwarzen Dose? Und im ausgebauten Zustand muss das Blättchen im Agr dann geschlossen sein oder geöffnet ? Was passiert wenn man den Schlauch von der silbernen Dose abklemmt?

Zuletzt bearbeitet:
  • agr per vag-com stilllegen Beitrag #110
hey ;) geht das denn nicht auch wen man den Schlauch abzieht und es verdichtet mit einer Schraube und den Schlauch im Motorraum liegen lässt. so habe ich es damals beim a6 4b 2.5 tdi gemacht.

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #111
Nicht ab Modell 04 also BJ 08.03 etwa, da ist die Unterdrucksteuerung in der Diagnose drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • agr per vag-com stilllegen Beitrag #112
son mist.. meiner ist 08.03 und mj04 ;(

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #113
Hallo, ich würde gerne mal wissen was dein Tuner per Software geändert hat Lling?

Also mein 1p 2.0 tdi FR ist auch Kernfeldoptimiert, nun würde ich das AGR Auch gerne stilllegen oder die werte ändern?!

was verändert sich genau was wird verbessert?

MFG Kevin

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #114
Was genau er geändert hat kann ich dir auch nicht sagen, er hat halt die agr funktion permanent deaktiviert.

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #115
Ach so Ok, spürst Dublin Unterschied? Rußt er?

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #116
Klar rußt der....Da kommt ja jetzt alles gleich raus. Wenn ich möchte kann ich den Hintermann ne Wolke ins Gesicht blasen, sodass der erstmal vom Gas gehen muss weil er nix mehr sieht. :D Aber das mir eigentlich relativ Wurst. Muss man halt öfter mal putzen. :D Wirklich spüren tut man das aber nicht. Mir ging es da in erster Linie darum, dass mir die Abgaskanäle nicht verrußen.

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #117
Ok und wie sieht es dann in Verbindung mit dem dpf aus?

Hast auch den 2.0 170 PS?

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #118
ähm...ich hab kein DPF und auch kein 1p wie du hier sehen kannst

<------------

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #119
Oh Sorry.. Bei geht es ja um dem 1p 2.0 tdi mit dpf

• agr per vag-com stilllegen Beitrag #120
Dann solltest du lieber auch im 1p Bereich posten ;)

Thema:

agr per vag-com stilllegen

agr per vag-com stilllegen - Ähnliche Themen

Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
AGR Ventil: Hallo zusammen, mein AGR Ventil gehört getauscht. Ist es schwer das Ding auszutauschen, muss ich dafür in die Werkstatt oder reicht es einfach...
AGR Schlauch nicht vorhanden: Hallo Gemeinde, ich bin hier neu und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Freundin hat sich einen gebrauchten Löwen gekauft. Jetzt ging...
Einpresstiefe Leon: Hallo, Ich hab einen Seat Leon 5F gekauft. BJ 2019 1.6 TDI mit DSG. Laut Zulassungsschein muss ich 6,5x16 ET46 draufgeben. Ich hab aber noch...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
Oben