agr per vag-com stilllegen

Diskutiere agr per vag-com stilllegen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo wie kann ich firstbeim Leon TS TDI das AGR Ventil per VAG-COM stillegen? MfG Marcel

Leondriver82

Reaktionen
0
Hallo wie kann ich
beim Leon TS TDI das AGR Ventil per VAG-COM stillegen?

MfG Marcel

04.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: agr per vag-com stilllegen . Dort wird jeder fündig!

ChristophG2

Reaktionen
0
Hallo ,meines wissens nach kannst du mit dem Vag-Com die AGR nicht komplett stillegen ,sonder nur ein wenig herunterregeln. Wenn du das AGR komplett stillegen willst musst du es schon an der AGR selber machen.

Mike-T

Reaktionen
0
Beim Chiptuning gleich mitmachen lassen... ;)

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
schlauch abziehen fertig :)

Leondriver82

Reaktionen
0
habe den schlauch abgezogen, aber habe jetzt einen Fehler im Fehlerspeicher und im Kombiinstrument leuchtet die Motorkontrollleuchte. Was kann ich da machen? Wie Regel ich die AGR Rate runter?

Broncos

Reaktionen
0
Die einzige möglichkeit das AGR 100% zu schliesen ist:
Statt der Dichtung eine metallplate einbauen!

Nur durch das ziehen des schlauche passiert genau das gegenteil ;)
Immer offen!

Per VAG-COM läst es sich nicht wirklich schliesen!
Auserdem ist es nur im teillastbereich offen!

Also metallplate dazwischen und dicht ist es!

Django

Reaktionen
0
...und was genau heißt AGR???

Leondriver82

Reaktionen
0
Kann man so ne Metallplatte irgendwo bestellen? Ist es schwer die einzubauen? Aber ich glaube das wird auch einen Eintrag im Fehlerspeicher geben. Würde es gern erst mal versuchen die AGR-Rate per VAG-COM runterzudrehen. Aber wie mach ich das? Welchen Kanal und was muß ich einstellen.

The Predator

Reaktionen
0
mal ne andere frage so nebenbei... warum wollt ihr die AGR ausmachen bzw. sie ändern?

so ne metallplatte kann man sich (wenn man bissl fit mit metall is) selber bauen (hätte ich jetzt ma gesagt)

und fehler sollte kommen, ja!

gts2

Reaktionen
0
broncos schreibt, dass nach dem abziehen des unterdruckschlauches das AGR-ventil immer offen ist und abgas in den einlasskrümmer immer einströmmen kann - habe ich es richtig verstanden?

ich denke dem ist aber nicht so, da das AGR-ventil über den unterduck geöffnet wird. wenn kein unterdruck anliegt (da ja der schlauch abgezogen wurde), kann es ja nicht geöffnet werden. in der geschlossenen position wird es mittels einer feder gehalten. oder sehe ich das falsch?

habe bei mir (´04 ASZ) lediglich den unterdruckschlauch abgezogen und die software wurde so programmiert, dass die fehlermeldung sowie das aufleuchten der warnlampe im KI unterdrückt werden und war der meinung, dass es damit erledigt ist. falls doch nicht, lerne ich gerne dazu.

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Hab hier im Forum mal gelesen, Schlauch abziehen, und in den Schlauch eine Blechschraube rein, die etwas dicker als die Öffnung ist.
Ist dann auch Rückrüstbar.
Gut das ich jetzt daran erinnert wurde, müß ich auch noch machen :D

Hab mal irgendwo Fotos vom Ansaugtrakt gesehen,
2 Motoren wurden verglichen.

Der unveränderte war total verdreckt, der mit deaktivierter AGR blitzeblank.

edit: und rußen soll er dann auch weniger

Leondriver82

Reaktionen
0
@gts2: wie programmiere ich denn die Software um, das die fehlermeldung sowie das aufleuchten der warnlampe im KI unterdrückt wird?

gts2

Reaktionen
0
keine ahnung - hat der tuner gemacht, der das auto auf dem prüfstand abgestimmt hat.

brummhummel69

Reaktionen
0
Wenn nur beim ersten Start eine Fehlermeldung abgesetzt wird - dann ist es einfach ...

... einfach Fehlerspeicher löschen ...

wenn bei jedem Start ein fehler abgesetzt wird ... keine Ahnung, was da zu verstellen ist ...

gts2

Reaktionen
0
fehlermeldung erscheint immerwieder - löschen im fehlerspeicher bringt nichts. man muss die ursache an der wurzel "bekämpfen", d.h. in der software des motorsteuergerätes - hier sollte aber jeder halbwegs fitte chiptuner helfen können

Leondriver82

Reaktionen
0
Hallo Chiptuner bitte helft mir.

Broncos

Reaktionen
0
Metallplatte einfach selber bauen!
Sichtung auf ein metalstück legen, umrisse nachzeichen, löcher für die schrauebn nachzeichnen, und dann ausschneiden und löcher böhren!
Einfach ein dichtung ohne die löcher in der mitte bauen

Und es ist 100% so das das AGr auf geht wenn man nur den schlach abzieht!
Bringen tut ein geschlossernes agr:
Einen sauberen ansaugtrakt;
Weniger Russen;
Und mehr saubere, kalte luft!

Thema:

agr per vag-com stilllegen

agr per vag-com stilllegen - Ähnliche Themen

• 1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?

1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?: hi hab ne frage bei mir sind die Druckschläuche porös ...... ich wollte diese umtauschen und dann das FORGE druckschlauchset kaufen bloß ich weiß...
  • AGR Luftmassen Soll erhöhen Nebenwirkungen

AGR Luftmassen Soll erhöhen Nebenwirkungen: Ich beschäftige mich seit längerem mit der Abgasrückführung und kann behaupten 99,9% aller Foren und Meldungen zu diesem Theme gelesen zu haben...
  • Leistungsdiagramm über VAG COM

Leistungsdiagramm über VAG COM: wir haben eine zusatzsoftware für unser vag com gekauft womit es möglich ist ein leistungsdiagramm bei vag fahrzeugen über die obd schnittstelle...
  • Leistungsdiagramm über VAG COM - Ähnliche Themen

• 1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?

1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?: hi hab ne frage bei mir sind die Druckschläuche porös ...... ich wollte diese umtauschen und dann das FORGE druckschlauchset kaufen bloß ich weiß...
  • AGR Luftmassen Soll erhöhen Nebenwirkungen

AGR Luftmassen Soll erhöhen Nebenwirkungen: Ich beschäftige mich seit längerem mit der Abgasrückführung und kann behaupten 99,9% aller Foren und Meldungen zu diesem Theme gelesen zu haben...
  • Leistungsdiagramm über VAG COM

Leistungsdiagramm über VAG COM: wir haben eine zusatzsoftware für unser vag com gekauft womit es möglich ist ein leistungsdiagramm bei vag fahrzeugen über die obd schnittstelle...
  • Schlagworte

Seat leon 2004 egr codieren

,

seat leon 1m tdi agr delete

,

seat leon 5f 1.4 tsi agr delete

,
    seat leon 5f agr löschen
    , agr ventil VW Touran bkd still legen, octavia 3 rs TDI agr codieren, agr ventil deaktivieren seat leon 1p, agr seat ausprogrammieren ibiza, ibiza 6l agr ausprogrammieren, golf 6 tdi agr rauscodieren vcds, egr rate measuring vcds, agr pn deaktiv im vcds?, agr mit vcds deaktivieren, Seat leon 2004 agr einstellen, Seat leon 2004 agr codieren, seat leon 5f abgasrückführung rauscodieren, seat leon cupra agr still legen