- ACR-Shops Beitrag #21
hewlett
- Reaktionen
- 0
Original von Mario
@KrossOne
Was für nen Amp hast denn mit 1000 Watt?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Mir fällt da (jetzt ohne brückerei und niederohmiger, was zugegeben auch noch mehr Strom zieht) nur was wie ne Colossus (2x600W RMS, 4 Ohm, wohl 13,8V) oder z.B. solche Fieslichkeiten wie von Zapco ein.
Nur um mal den möglichen Gedankengang eines Verkäufers aufzuzeigen:
Meine Mono-Endstufe hat gemessene 380W RMS@13,8V, 4 Ohm (ich glaube das war die Autohifi, kann mich aber irren). Auf dem Karton stand 200W-Mono-Amp (, weil sie das an 4 Ohm bei 12V bringt,) in der Anleitung steht 300W RMS@14,4V, 4 Ohm und außerdem noch 1200W Impuls (oder ähnlich aussagekräftige Bezeichnung). Wenn ich so will, habe ich auch 2,4kW... :tongue:
Wenn jemand in einen Laden kommt und 50^2 will (, weil man einer Colossus sowas schon gönnen sollte,), sagt er ich will 50^2. Wenn er ein "normales" Kabel für seine (Collossi etc. werden äußerst selten einzeln verbaut) Endstufe will, hat er bestimmt keine 1000W RMS...
Das muss man dem Kunden allerdings wirklich nicht gleich an den Kopf werfen. Man kann ihn auch einfach nach dem Modell fragen und ein passendes Kabel verkaufen. Und wer weiss: Vielleicht braucht er ja in der Tat 50^2 (oder mehr 8) ).