ACR-Shops

Diskutiere ACR-Shops im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Mir fällt da (jetzt ohne brückerei und niederohmiger, was zugegeben auch noch mehr Strom zieht) nur...
  • ACR-Shops Beitrag #21
Original von Mario
@KrossOne

Was für nen Amp hast denn mit 1000 Watt?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Mir fällt da (jetzt ohne brückerei und niederohmiger, was zugegeben auch noch mehr Strom zieht) nur was wie ne Colossus (2x600W RMS, 4 Ohm, wohl 13,8V) oder z.B. solche Fieslichkeiten wie von Zapco ein.

Nur um mal den möglichen Gedankengang eines Verkäufers aufzuzeigen:

Meine Mono-Endstufe hat gemessene 380W RMS@13,8V, 4 Ohm (ich glaube das war die Autohifi, kann mich aber irren). Auf dem Karton stand 200W-Mono-Amp (, weil sie das an 4 Ohm bei 12V bringt,) in der Anleitung steht 300W RMS@14,4V, 4 Ohm und außerdem noch 1200W Impuls (oder ähnlich aussagekräftige Bezeichnung). Wenn ich so will, habe ich auch 2,4kW... :tongue:
Wenn jemand in einen Laden kommt und 50^2 will (, weil man einer Colossus sowas schon gönnen sollte,), sagt er ich will 50^2. Wenn er ein "normales" Kabel für seine (Collossi etc. werden äußerst selten einzeln verbaut) Endstufe will, hat er bestimmt keine 1000W RMS...
Das muss man dem Kunden allerdings wirklich nicht gleich an den Kopf werfen. Man kann ihn auch einfach nach dem Modell fragen und ein passendes Kabel verkaufen. Und wer weiss: Vielleicht braucht er ja in der Tat 50^2 (oder mehr 8) ).

• ACR-Shops

Anzeige

• ACR-Shops Beitrag #22
Ich wollt dann auchmal über das ACR in Mannheim/Cannabichstr. berichten
(HS-CarHifi oder so)

1.
Erstmal kam mir das so vor, als ich mit dem Chef von dem Laden erzählt hab als ob dieser mir so n bisschen zwischen den Worten verklickern wollte das er voll die Ahnung hat und ich überhaupt keine.
2.
sah es im dem Laden aus wie Atomschag, wenn man die Türe reinkam konnte man keine 2m laufen ohne über eine Kiste oder Kabel zu stolpern.
3.
Ich war dort wegen einem Chinchkabel, das einzige was er mir anbieten wollte, war so nen schwarzes, was ich zuhause zur Verbindung von PC und Musikanlage verwende, und ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die Abschirmung von sowas supertoll ist (siehe Störgeräusche), mit dem Hinweis das übers WE alles im ebay vertickt wurde...

Das ganze hat auf mich nicht grade nen guten Eindruck gemacht und wie ne proffesionelle Atmosphäre gewirkt....
Ich geh jedenfalls nimmer hin!

Dagegen kann ich das ACR in Ramstein-Miesenbach nur empfehlen, ist das komplette Gegenteil...

• ACR-Shops Beitrag #23
Original von hewlett
Original von Mario
@KrossOne

Was für nen Amp hast denn mit 1000 Watt?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Mir fällt da (jetzt ohne brückerei und niederohmiger, was zugegeben auch noch mehr Strom zieht) nur was wie ne Colossus (2x600W RMS, 4 Ohm, wohl 13,8V) oder z.B. solche Fieslichkeiten wie von Zapco ein.

Also 1000 Watt Sinusleistung ist doch nicht sooo aussergewöhnlich. Ich hab auch gemessene 1048 Watt im Kofferraum. Allerdings beii 1 Ohm...

mfG

• ACR-Shops Beitrag #24
Ich finds aussergewöhnlich, meine PlanetAudio hat 400 Watt gebrückt, das reicht vollkommen aus.

• ACR-Shops Beitrag #25
Original von helldriver.2306
Sinusleistung

Ich meinte natürlich RMS... :O

Ok, ich geb zu das 1000 Watt sicher schon recht viel ist. Allerdings ist der ACR-Laden dann wirklich zum Abgewöhnen, denn der sollte auch die Emphaser EA24000D Amp im Programm haben. Und die hat 2 x 1157 Watt RMS an 4 Ohm... :rolleyes:

mfG

• ACR-Shops Beitrag #26
Original von helldriver.2306
Also 1000 Watt Sinusleistung ist doch nicht sooo aussergewöhnlich. Ich hab auch gemessene 1048 Watt im Kofferraum. Allerdings beii 1 Ohm...

..upsize..upsize.. -> Erwischt ! :D

Dass das sooo ungewöhnlich ist, hab ich auch nicht gesagt. Wenn ich manchmal meinen 2-Ohm-Bass benutze (selten, weil zu schwer), hab ich auch ~1kW RMS (inkl. Mid/High).
Trotzdem galube ich, dass wenn jemand 2700 € für ne EA24000D auf der Theke geparkt hat, er seine Kabelwünsche schon so von sich gibt, dass sofort klar ist, was er will.
Es ist einfach ein Problem, dass überall (besonders in Versandkatalogen) gerne Leistung so angegeben wird, dass (überspitzt ausgedrückt) einfach mal Leistungsaufnahme, Impulsleistung und alle sonstigen Zahlen aus den technischen Daten eines Produktes, die auch nur in der Nähe eines "W"s abgedruckt sind, addiert werden. Da hat dann die 08/15-100 € Endstufe ganz schnell mal "1500 WATT !!! Impulsspitzenleistung".
Aber über sowas rege ich mich regelmäßig sinnfrei auf, das Verhalten des angesprochenen Verkäufers rechtfertigt das noch lange nicht.

• ACR-Shops Beitrag #27
Man tut was man kann.. ;) Aber ich geb Dir vollkommend Recht. Allerdings muss ich sagen, dass es auch als kundiger Käufer in vermeintlichen Profi-Läden manchmal sehr erheiternd ist was für eine Unwissenheit einem von hinter der Theke entgegenblubbert..

Und die Kennzeichnung der Leistung, nicht unbedingt nur von Endstufen, ist ja eigentlich eindeutig. Nur ist es schwer zu erraten ob jetzt z.B. Sinusdauerton-, RMS-, PMPO-Leistung gemeint ist. Viele lassen sich von großen Zahlen verleiten, andere werden einfach nur wissentlich irregeführt. Amen :D

mfG

• ACR-Shops Beitrag #28
Wieviele EA2400D verkauft denn ein ACR so? Also da muss dem Händler die Kohle schon locker sitzen wenn er sich so ein Teil auf Lager legt nur das eventuell mal einer danach fragt. In Zeiten in denen nur noch billig und Online usw. glaub ich kaum das dermassen grosse Amps häufig verkauft werden.

• ACR-Shops Beitrag #29
Ich wollte damit nur mal zeigen das der Verkäufen im Posting von KrossOne noch nichtmal die von ihm angebotenen Amps kennt. Ob er eine da hat oder nicht ist ja zweitranging. Ich glaub "mein" ACR hat auch keine. Für wen auch...

mfG

• ACR-Shops Beitrag #30
Bloss weil er bezweifelt hat das der Amp 1000 W hat sagt doch noch lange nicht aus, das er seine Produkte nicht kennt. Wenn einer zum ACR bei uns hier rein schaut und sagt er hat nen Amp mit 1000 W dann verlangt er mindestens ein 35 mm². ;) Bei solchen Leistungen muss ich mich auch nicht wirklich von nem Händler beraten lassen. :rolleyes:

• ACR-Shops Beitrag #31
Original von Mario
Bei solchen Leistungen muss ich mich auch nicht wirklich von nem Händler beraten lassen. :rolleyes:

Also haben alle Leute mit richtig dicken Anlagen voll die Ahnung? Das bezweifle ich... ;)

• ACR-Shops Beitrag #32
Kommt da ein Mod vom Thema ab ? :) :p

• ACR-Shops Beitrag #33
Ich habs geschafft! :D

19.gif

• ACR-Shops Beitrag #34
Original von Solidox
Kommt da ein Mod vom Thema ab ? :) :p

zu recht ! :tongue: *duckundwegrenn*

Thema:

ACR-Shops

ACR-Shops - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
"Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Oben