"Fehler ESP" - Leon startet nicht

Diskutiere "Fehler ESP" - Leon startet nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
xaver00

xaver00

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
1
Hallo liebe Seat-Gemeinde,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene:

Bin in meinen Leon gestiegen (1P FL, FR, BJ2010), steckte den Schlüssel rein, Zündung ging an (Radio lief, Armaturen-Beleuchtung war auch an) und wollte den Motor
starten: "FEHLER ESP" im Display.
Beim Versuch den Anlasser zu betätigen tat sich gar nichts - also sprich, der Motor machte kein Zucken, es kam lediglich die Meldung im Display und die Beleuchtung flackerte (Radio flackerte auch leicht).

Nach 3 Versuchen hab ich abgebrochen und bin mit einer Kollegin auf Arbeit.

Aber nun die Frage: Kennt jemand diese Problematik und hatte schon den gleichen Fall? Von Steuergerät über Batterie liest man vieles... Und warum sollte der Motor einfach nicht starten nur weil das ESP nicht geht?
Gestern lief der Wagen noch ohne Probleme, das Ganze ist jetzt über Nacht passiert. Ich hatte die letzte Zeit keine Fehler im Bezug auf ESP. Die Batterie ist noch die erste (sprich 8 Jahre alt).

Was meint ihr sollte ich nun versuchen?:nene:

Vielen Dank und Gruß
xaver00
 
16.08.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Fehler ESP" - Leon startet nicht . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.396
Reaktionen
3.083
Ich tippe mal darauf, dass die Batterie leer ist und deswegen einfach die Meldung kam. Die Meldung an sich also nur eine Begleiterscheinung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xaver00
xaver00

xaver00

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
1
Kurzes Update:
Tatsächlich war es die tiefentladene Batterie...
Wieso sie sich über die Nacht innerhalb von 8 Stunden so stark entladen hat wissen wir nicht. Mithilfe einer Powerbank für Autobatterien konnten wir sie wieder aufladen.
Das heißt nach 8 Jahren dann doch mal eine neue Batterie :)

Schönes Wochenende!

PS: Wenn noch jemand eine Batterie-Empfehlung für meinen Leon hat, gerne her damit.
 
Eric_

Eric_

Beiträge
488
Reaktionen
250
Nach 8 Jahren, darf es schon mal eine neue sein. Ansonsten natürlich die üblichen verdächtigen, Masseschluss, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xaver00
Thema:

"Fehler ESP" - Leon startet nicht

"Fehler ESP" - Leon startet nicht - Ähnliche Themen

  • während der fahrt esp fehler bekommen

    während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • Fehler ESP

    Fehler ESP: Hatte jetzt schon mehrmals beim starten des motors - die meldung - fehler esp - ging aber nach ein paarminuten wieder von selbst weg dann...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

    Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • Fehler P0118

    Fehler P0118: Hallo Erst mal ein gruss an alle. Habe ein seltsames problem. Fahrzeug Seat Leon 1P, 1.9 Tdi, 105PS, jahrgang 2007. Trotz wechsels der beiden...
  • Ähnliche Themen
  • während der fahrt esp fehler bekommen

    während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • Fehler ESP

    Fehler ESP: Hatte jetzt schon mehrmals beim starten des motors - die meldung - fehler esp - ging aber nach ein paarminuten wieder von selbst weg dann...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

    Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • Fehler P0118

    Fehler P0118: Hallo Erst mal ein gruss an alle. Habe ein seltsames problem. Fahrzeug Seat Leon 1P, 1.9 Tdi, 105PS, jahrgang 2007. Trotz wechsels der beiden...
  • Schlagworte

    seat leon esp fehler

    ,

    seat leon startet nicht

    ,

    esp fehler seat leon

    ,
    leon startet nicht
    , seat leon 5f startet und geht wieder aus, fehler esp auto startet nicht, seat altea xl esp leuchtet automatisch springt nicht an, seat altea xl esp fehler springt nicht an, seat altea xl bj 2010 fehlermeldung, seat lieon 1m startet nicht