Abholung des Löwen in Düsseldorf

Diskutiere Abholung des Löwen in Düsseldorf im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ihr Löwen-Liebhaber, wie in einem anderem Thread mitgeteilt habe ich mich für einen nette Löwen (FR 1.8 DSG) entschieden und konnte diesen...
  • Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #1

Sheng

Reaktionen
4
Hallo ihr Löwen-Liebhaber,

wie in einem anderem Thread mitgeteilt habe ich mich für einen nette Löwen (FR 1.8 DSG) entschieden und konnte diesen heute abholen. Den Wagen habe ich somit innerhalb von 4 Wochen bekommen können, da bei autodiscount-nrw.de ein vergleichbares Modell, wie ich ihn mir vorgestellt habe, vorrätig war. Ich hatte dort kurz einmal angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen, da ich doch noch die ein oder andere Frage hatte: Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Wie sieht es mit der Zulassung aus? Handelt es sich um ein DE Fahrzeug? etc. Der hatte mir alle Fragen beantworten können und nach einer "kurzen" Bedenkzeit habe ich noch einmal anrufen und alles fertig machen lassen. Den Kaufvertrag habe ich dann auch schon wenige Minuten später per Mail erhalten. Dann habe ich auch nicht lange gezögert und alles notwendige unterschrieben und zurück geschickt. Letzte Woche habe ich den Anruf bekommen, dass der Wagen jetzt eingetroffen sei und man hat den Auslieferungstermin mit mir abgesprochen. Brief und Schilder hatte ich drei Tage später in der Post und konnte mich auf dem Weg zur Zulassung machen.

Die Abholung erfolgte in Düsseldorf und da wurde ich auch sehr nett empfangen. Mein Löwe war auch schon fertig und stand im Verkaufsraum und wartete schon auf mich. Ein Mitarbeiter hat mir die Schilder abgenommen und mir etwas zum Trinken angeboten, da der Verkäufer noch im Gespräch war. (Gut ich war auch 30 Minuten zu früh :D ) Nach dem Kaffee hat mir der Verkäufer mir mein Auto super erklärt, vor allem weil es meiner 1. Löwe ist bin ich sehr froh darüber gewesen. Der Wagen hatte auch die netten Sachen wie Warndreieck, Fußmatten etc mit dabei und somit konnte ich auch mich direkt auf den Heimweg machen.
Die Heimfahrt war super! Der Wagen läuft super und die Schaltwippen am Lenkrad machen beim Überholen besonders viel Spaß.

Von daher kann ich nur meine Empfehlung aussprechen. Mir hat der Service super gefallen und die Wartezeit von nur vier Wochen für den Preis, einfach klasse!

Ich glaube damit habe ich genug geschrieben und wünsche euch allen einen schönen Donnerstagabend noch!

Grüße

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #2
Darfst gerne Werbung machen, welches Autohaus welcher Verkäufer? ;)

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #3
Hi,
also das ist über Autozentrum Josten gegangen, aber ich glaub das ist deren Seite zmd. wenn man das Impressum liest =) Und sowas mache ich bei neuen Seiten immmer. An den Namen vom Verkäufer kann ich mich nicht erinnern. Das liegt aber mehr daran, dass ich "scharf" aufs Auto war und nicht auf den Verkäufer. Bei einer Verkäuferin wäre das bestimmt anders gewesen ;)

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #4
Schön zu hören, dass das alles so reibungslos geklappt hat.
Werde meinen nämlich auch bei Josten abholen, über autohaus24.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Vermittler im Raum Düsseldorf über Josten vermitteln.

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #5
Hi, ich glaube das liegt wohl eher daran das Josten insgesamt gute Konditionen hat. Und, wie bereits gesagt, vermute ich das autodiscount-nrw.de kein Vermittler ist sondern deren eignene HP. Es fällt bei der Anschrift im Impressum auf.
Weißt du wann du deinen abholen kommen darfst? Und natürlich drücke ich Dir die Daumen das bei Dir auch alles klappt!

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #6
Stimmt, sieht tatsächlich aus wie eine Seite von denen, hatte zuerst nur auf das Copyright am Ende der Startseite geschaut und die dort erwähnte Seite ist was komplett anderes. Aber die Adresse stimmt überein.
Mir wurde November als Termin genannt. Hoffe nur eher Anfang als Ende November und Danke für die Daumen! :)

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #7
Das ist ja interessant, das Josten jetzt auch selbst aktiv wird. War die Abholung tatsächlich in Düsseldorf? Wenn ja, im Stammhaus oder an der Automeile? Hintergrund der Frage ist,dass die Auslieferung der Vermittlerfahrzeuge normalerweise in Monheim stattfindet und der Service bei der Übergabe sich dort mit nicht vorhanden zusammenfassen ĺässt. Jedenfalls bei meiner Übergabe waren noch einige Folien nicht ab, Wagen nicht aufpoliert, keine Feinstaubplakette,keine Einweisung und 30 Minuten Wartezeit, obwohl zum vereinbarten Termin vor Ort- natürlich ohne Kaffee. Der Service der Werkstatt im Stammhaus ist allerdings sehr gut.

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #8
Ich konnte mich nicht beschweren, als ich meinen Leon am Mittwoch abgeholt habe in Monheim.
Aber ganz ehrlich, bei dem Rabatt den ich bekommen habe, erwarte ich auch keine Riesen Übergabe. Eine Einweisung habe ich nicht gebraucht, wenn ich fragen hatte wurden diese beantwortet und gut. Tacho staging wurde noch vor Ort codiert und dann gings ab nach Hause.

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #9
Haste dir denn nicht gleich auch VIM mit freischalten lassen?

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #10
gecko3k

Was ist VIM?

habe mich nicht wirklich mit dem ganzen Codier Sachen beschäftigt was da alles geht.

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #11
Das Videos während der Fahrt abgespielt werden.
Denke nicht dass Josten das macht ;-)

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #12
@: VIM = video in motion
genau wie keviin_ geschrieben hat. Videos auch während der Fahrt abspielen zu können. Vielleicht nicht gerade interessant für den Fahrer, denn der muss ja auf den Verkehr achten, aber zumindest der Beifahrer kann dann schauen.
Ist vielleicht ne kleine Abwechslung z.B. bei einer längeren Urlaubsfahrt. So ist der Beifahrer beschäftigt und braucht nicht den Fahrer zu nerven. :)
keviin_ Ich glaub´s eigentlich auch nicht, aber Versuch macht klug. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #13
Ah ok, nein das habe ich nicht machen lassen.

Ich war froh das sie das Tacho staging hinbekommen haben.
Der Typ dort hat fast 40 min dafür gebraucht. Allerdings musste ich nichts dafür zahlen. :)

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #14
40 min für das staging ist aber schon heftig.
Aber nun weiss er ja wie´s funktioniert und ich brauch darauf nicht solange warten, wenn ich irgendwann mal meinen Löwen dort abhole. :)

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #15
Ja das stimmt, er hat dann auch einen Kollegen zur Hilfe geholt.

Mir war es aber recht, so konnte ich in der Zeit das Auto genau prüfen ob alles ok daran ist.

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #16
Hast das mit dem tacho staging vorher gesagt oder erst bei Abholung? Will das nämlich auch, allerdings werde ich eh noch nen vcds Spezi kontaktieren muss gibt ja noch andere Spielereien die man braucht.

• Abholung des Löwen in Düsseldorf Beitrag #17
Habe vorher eine Mail an Frau Möller geschrieben und nachgefragt und nochmal bei der Terminvergabe zur Abholung darauf hingewiesen.

Natürlich wurde es nicht vorab gemacht und ich habe dann bei der Übergabe des Fahrzeugs darauf hingewiesen und dann wurde es vor Ort gemacht.

Thema:

Abholung des Löwen in Düsseldorf

Abholung des Löwen in Düsseldorf - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben