[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST So meine Anlage habe ich in der Mittagspause drunter gebaut, bin mal gespannt wie sie sich später anhört.. Im...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.801
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

So meine Anlage habe ich in der Mittagspause drunter gebaut, bin mal gespannt wie sie sich später anhört.. Im stand schon ganz anders als die Originale, bin auch mal auf das "dröhnen" gespannt nachher auf der Bahn.

Bilder sind ja schon zu genüge jetzt gekommen, hatte zwar auch eins gemacht, aber wird wohl nicht mehr benötigt!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.802

Rooster017

Und? Wie gefällt dir die V2?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.803

Soooo... gestern ca 60Km mal gefahren und nun wollte ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit der Remus AxleBack V2 schildern...

Nach dem ersten starten war sofort hörbar, das ich einen anderen Auspuff verbaut habe.. Fahrt von der arbeit nach Hause..
das erste Stück geht durch die Stadt, schöner dumpfer Klang und wenn man ihm mal ein bisschen Drehzahl gibt und er dann schaltet auch ein hörbares "knallen" hinten raus.
Dann ging es auf die Autobahn.. Tempomat 130Km/h.. absolut ruhig.. fast wie serie... ab 140 Km/h finde ich hört man einfach das es einwenig lauter wird, aber ich würde das nicht als "dröhnen" beschreiben, ich finde einfach man merkt das jetzt eine "Sportauspuffanlage" verbaut ist.

Somit bin ich sehr zufrieden!! Genau das was ich wollte! Hörbar, aber bei normaler Fahrweise total human. Ne sehr geile Anlage!!!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.804

@all

da ich diesen Thread einst erstellt habe und mit großer Aufmerksamkeit immer noch verfolge, obwohl es bei mir kein ST geworden ist sondern der 5D, interessiert es mich sehr, wie das ganze live klingt. Gibt es jemanden in grober Nähe von Magdeburg, bei dem ich mal ne Remus V2 anhören darf? Antworten bitte per PN! Vielen Dank im Voraus! Selbst wenn es weiter weg ist, kein Problem, ab und an komm ich mal bisschen rum.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.805

cupralor

was nützt dir dieses hören dann?
Die Anlage für den 5D ist mit der vom ST nicht zu vergleichen und selbst die Remus 5D Anlage soll deutlich weniger Sound bringen als die ST Anlage.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.806

CSchnuffi5 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Weil es mich interssiert. Bin nämlich, wie ich verhängnisvollerweise nicht dazu geschrieben habe, den ST 290 schon paar mal Probe gefahren. Deswegen auch einst die Eröffnung dieses Threads hier. Bringt das jetzt ausreichend Licht ins Dunkel?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.807

mit weniger Sound beim 5D glaube ich eher weniger, da dieser den Umweg über 2 ESD schon mal garnicht und damit den direkteren Weg hat.
Klanglich habe ich in letzter Zeit 3 Cupras live mit der Remus hören können und das war mehr als zufriedenstellend. Auch in der Golf 7/GTI Szene geniest sie eine guten Ruf !

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.808

die Remus Anlage für den 5D hat VSD, MSD und ESD

und die die schon beide gehört hatten waren von der 5D enttäuscht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.809

Hat jemand die Bull X Carbon Endrohre an einem Weißen? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.810

Ich plane das. Denke aber, dass ich die Axle-Back erst mal mit originalen verbaue, da aktuell ja 4-6 Wochen darauf gewartet werden muss :(

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.811

Ich habe bei jemandem bei ebay bestellt und der soll hoffentlich nächste Woche Nachschub bekommen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.812

Bei Pipercross oder brachial?
Bei letzterem scheinen zumindest noch welche auf Lager zu sein.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.813

Bei pipercross. Letzterer hat auf Telefonischer Nachfrage ebenfalls Lieferengpässe zugegeben. Ist eh ne Frechheit, sie geben an welche auf Lager zu haben und dann haben sie doch nix mit der Begründung das Komplettanlagenbestellungen Vorrang haben. Am besten war Hg Motorsport, hatte dort bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 5 bis 10 Tagen. Nach 2 Wochen fragte ich nach was denn nun sei und man sagte mir, dass es 4 bis 6 Wochen dauert und man hat vergessen es im Internet Shop zu ändern. Ich hoffe auf eine Lieferung in der nächsten Woche.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.814

Hmm laut ebay hat brachial 4 Stück auf Lager

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.815

Na dann bestell mal ;)

Weiter unten steht immer was davon, dass die Lieferzeiten abweichen können

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.816

Tach zusammen,

ich war am Freitag bei meinem Händler und habe Ihn gebeten, die Schellen der Anlage zu lösen und neu anzuziehen.

Das Resultat ist, das nun kein Brummen mehr da ist. Direkt beim Auffahren auf die Autobahn hat man den Unterschied gemerkt. Das Brummen, welches ich von unten hören und spüren konnte, ist komplett weg.

Gestern war dann der ultimative Test für die Anlage. Meine Freundin ist den Wagen gefahren. Sie fand den Sound echt „nett“ und als sie mit 210 km/h auf der Autobahn unterwegs war, haute sie einen raus, der mich echt zum Lachen gebracht hat.

„Hmm, verleitet irgendwie zum schnell fahren…. fahr bloß vorsichtig“ :totlach:

Neuerdings haben Tunnel auch irgendwie eine besondere Anziehungskraft. :D

Macht echt Spaß die Anlage :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.817

grey_ghost: Bei mir knallt der nur im oberen Drehzahlbereich.. unten rum hört man garnichts. vielleicht wenn man von außen hört, aber innen ist der leise!!! wie ist es bei dir?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.818

Rooster017

Das war bei mir anfangs auch so. Nach dem Einfahren und wenn sie warm ist hört man sie besser, auch bei niedrigeren Drehzahlen. Aber sie wird nicht aufdringlich dabei. Also keine Sorge, sie wird noch ein wenig lauter. :)

Mein Hauptproblem war ja, dass sie bei ca. 140 – 160 km/h nicht nur etwas lauter wurde sondern, dass noch ein Brummen bzw. Dröhnen hinzukam. Und das ist jetzt nach dem lösen der Schellen weg.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.819

grey_ghost:

Nen dröhnen kann ich garnicht vernehmen.. werde aber meine schellen trotzdem auch nochmal nach einer zeit lösen, bin mal gespannt wie sich das entwickelt.. im moment denke ich ab und zu, sie könnte auch ein wenig lauter knallen.. :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.820

Rooster017

Also sie wird nach dem Einfahren wirklich noch ein wenig lauter und kerniger :D

Das sich da noch was tut, kann man nach einer Autobahnfahrt auch riechen. Es müffelt nämlich in der Einfahrphase ordentlich nach verbranntem Dämmmaterial.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben