Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht

Diskutiere Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab das wohl ein wenig falsch verstanden; für mich hört isch das so an, als ob die einem dann "nur" 220 in den Schein reinschreiben. Zudem...
  • Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #21
Ich hab das wohl ein wenig falsch verstanden; für mich hört isch das so an, als ob die einem dann "nur" 220 in den Schein reinschreiben.

Zudem war meine Front zu diesem Zeitpunkt schon bestellt...

Mal schauen, was der TÜV spricht....

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht

Anzeige

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #22
Da wirst du sicher probleme kriegen. Also anbauen und lackieren und zum schluss zum tüv kann ärgerlich werden wenn man net durchkommt!

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #23
@ Thompson

Wenn du beim TÜV warst poste mal seine Antwort.
Habe zur Zeit ähnliches Problem mit einem Abbes Heckspoiler.

Solarius

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #24
Mir fällt gerade was ein: Man(n) darf doch auch Reifen fahren die für niedrigere Geschwindigkeiten zugelassen sind als im Schein steht.
Auf nem TS zB darf man ja auch H-Reifen fahren. Man muss sich dann ja nen aufkleber ins auto kleben der dran errinert das man nicht schneller als 210 fahren darf. Vielleicht geht das auch als auflage??? macht euch doch einfach mal beim TÜV schlau!

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #25
Original von daniel79
Mir fällt gerade was ein: Man(n) darf doch auch Reifen fahren die für niedrigere Geschwindigkeiten zugelassen sind als im Schein steht.
Auf nem TS zB darf man ja auch H-Reifen fahren. Man muss sich dann ja nen aufkleber ins auto kleben der dran errinert das man nicht schneller als 210 fahren darf. Vielleicht geht das auch als auflage??? macht euch doch einfach mal beim TÜV schlau!

das geht aber NUR bei Winterreifen. Schon bei Sommerreifen wird das nicht gehen und mit der Front geht das auch nicht ;)

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #26
Habe heute einiges Telefoniert:

Habe mit dem TÜV-Prüfer geredet, der da Gutachten für Abbes (oder besser AJAS GmbH) erstellt hat; kann man nichts machen. Die Firma hat einfach die Kosten gescheut, eine Auftriebsmessung zu machen.

Dann hab ich mit einem von AJAS telefoniert. Er hat sich bereit erklärt, eine Auftriebsmessung zu machen: Dann gibts auch ein Gutachten für schnellere Leons (der hat im Ernst nicht gewusst, dass es Leons gibt, die schneller als 220 sind !!). Der Nachteil ist hier, dass dies eine ganze Weile dauren kann: Er braucht dann auch noch einen Leon, der diese Schürze montiert hat, mit dem er dann zum TÜV gehen kann.

Zuletzt hab ich mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens gesprochen. Der meinte ein wenig im Spass, er können mir die Front schon eintragen, wenn er eine Ausgiebige Probefahrt macht (5 Stunden lang 250 ;-)). Nun frag ich ihn morgen mal, was das ganze Kosten würde; und vor allem: Wo will der auf Deutschen Autobahnen so lange heizen ?? TÜV-Abnahme Sonntag morgen 5 Uhr auf der A7 ??

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #27
@Thompsen
glaube auch kaum dass der Hersteller meiner Front (wer auch immer das jetzt ist) ne Auftriebsmessung gemacht hat... :rolleyes: Abgehoben hab ich seither noch net ;) Mit §21 geht alles... ;)
Sag doch dem Prüfer dass du auch noch ne Lufthutze mit Luftabzug installierst, dann kann die Luft entweichen...

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #28
Den TÜV-Prüfer nerv ist jetzt jeden Tag so lange, bis er mir das Teil schreiend einträgt :D

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #29
Hat jemand die Abbes-Front mit Seat-Emblem montiert und hat Fotos davon? :))
Passen wohl die JE-Blenden noch? ?(

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #30
Die JE-Blenden müssten passen.

Kann ich dir aber in gut einer Woche genau sagen. Weil dann wird die Front montiert; und auch eingetragen :rolleyes: ... (wenn nichts mehr dazwischen kommt)

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #31
Also ich muss sagen, das mir die Front neben der von Neo wirklich ziemlich gut gefällt! Und wenn man sie bei Ebay für knapp 300 € bekommt, finde ich das auch nicht unbedingt zu teuer, oder?
Mit wieviel € muss man denn beim Lackieren dieser Front rechnen?

@ Thompsen

Du hast Dir die Front auch bei Ebay bestellt, richtig?? Waren denn auch die Gitter für die großen Öffnungen dabei, oder hast Du da jetzt riesige Öffnungen??

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #32
Sieht wirklich klasse aus...

Die Front kann man auch ma montieren ohne alle anderen Teile gleich auch zu ändern ,wie zb. bei der Seidl ;)

Mit dem R-Spoiler kommtse nochma besser :))

soll ich etwa doch noch wechseln*grübel* ;)

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #33
Die Front ist vom eBay.

Gitter sind alle dabei; wie aufm Bild. Lackieren wird sich so auf knapp 300 Euro belaufen.

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #34
Original von Thompsen
Zuletzt hab ich mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens gesprochen. Der meinte ein wenig im Spass, er können mir die Front schon eintragen, wenn er eine Ausgiebige Probefahrt macht (5 Stunden lang 250 ;-)). Nun frag ich ihn morgen mal, was das ganze Kosten würde; und vor allem: Wo will der auf Deutschen Autobahnen so lange heizen ?? TÜV-Abnahme Sonntag morgen 5 Uhr auf der A7 ??

:D Wie geil!
Ich glaube ich werde TÜV-Prüfer und spezialisiere mich auf Ferrari / Lambo usw. Eintragungen. :D Das muss man dann natürlich auch immer anhand einer langen Probefahrt austesten :D

Viele Grüße

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #35
@Thompsen

Sag, haste nun schon Fotos ???
Passen die Je-Blenden noch ?

mir gefällt die von Abbes nämlich auch :)

Danke bye

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #36
die JE Blenden hab doch mit der Front nichts zu tun. Die sind doch im Grill und an dem Scheinwerfer mitbefestigt ;)

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #37
Ich bring meinen Leon heute in die Werkstatt.

Kann ihn aber erst Freitag wieder holen :( Dann werd ich ein paar Bilder machen.

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #38
@ sondera

aber schau mal bei z.B. Neodesign, da sind sogar die grill einssätze mit dran beim umbau...

da auch die letzte frage an Thompson :)

passen Rechts,Links und inner mitte die Grills noch ?

Bye

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #39
Original von SfiSh

passen Rechts,Links und inner mitte die Grills noch ?

Bye

Nicht ohne die Steifigkeit der Schürze zu beiinträchtigen,
da der Grill mit der Schürze ein Teil ist.

• Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht Beitrag #40
Dann freu ich mich doch einfach mal auf den Freitag! :))
Wochenende UND Infos :D ;)

Hab die Blenden nämlich scho länger hier rumliegen...nur wenn ich die Schürze holen sollte und lacken lasse, kann man das ja alles in einem Rutsch machen... :p

Also denn...ich freu mich drauf! 8)

Thema:

Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht

Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Basteln, aber keine Ahnung: Moin Moin, ...basteln, aber keine Ahnung.... mehr oder weniger hab ich genau das vor. (unten nochmal alles kurz zusammen gefasst...) Ich hab...
abbes-design Grill: heute habe ich es geschafft meinen Grill vom sport zu zerbrechen , ich hab mich da etwas unglücklich drauf gelehnt und jetz ist der grill neben...
Heckspoiler gesucht, mehr Anpressdruck: hi, ich suche einen heckspoiler für meinen löwen. grund: zu großer auftrieb hinten. ich hab mich vor einigen wochen schon einmal umgeschaut. ich...
Oben