Heckspoiler gesucht, mehr Anpressdruck

Diskutiere Heckspoiler gesucht, mehr Anpressdruck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi, ich suche einen heckspoiler für meinen löwen. grund: zu großer auftrieb hinten. ich hab mich vor einigen wochen schon einmal umgeschaut. ich...

mobab

Beiträge
126
Reaktionen
0
hi,

ich suche einen heckspoiler für meinen löwen.
grund: zu großer auftrieb hinten.

ich hab mich vor einigen wochen schon einmal umgeschaut.
ich hab mittlerweile wahrscheinlich fast jeden topic gelesen in dem heck und spoiler drin vor kam :D

zusätzlich hab ich die google-bildersuche und die komplette gallery hier durch gemacht.

was ich will ist folgendes:

- heckspoiler der auftrieb verringert
- heckspoiler mit dem ich
auch in deutschland tüv bekomme (bin halt ein "legaler")
- heckspoiler der zum design des leons passt (is mir beinahe das wichtigste, da ich das schöne heck nicht kaputt machen will)
- mein dachspoiler soll aber trotzdem bestehen bleiben

die spoiler von abbes, abt und zender sind meiner meinung nach die, die eigentlich auch am besten zum leon-design passen.
das problem bei denen wird nur sein, dass sie evtl. nicht so viel bringen wie z.b. der carcept.

der carcept würde mir auch noch gefallen aber hab gelesen, dass der ziemlich teuer ist und es zusätzlich keine eintragung für gibt.

der von JE macht meiner meinung nach das heck kaputt und gefällt mir jetzt nicht besonders.

hab jetzt mal hauptsächlich hier geschaut. hab aber auch noch andere entdeckt.

könnt ihr mir weiterhelfen?

wieviel bringt ein heckspoiler wirklich gegen den abtrieb?
was würdet ihr mir raten?

achja: fahrwerk ist bei mir leider nicht drin, da ich die cupra-front auf meinem TS hab und jetzt schon beinahe nicht mehr auf die arbeit komme da ich an den rampen aufsetze. fahrwerk war ja eigentlich geplant aber wird wohl nix.

vielen dank schon mal.

mfg
mobab
 
03.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckspoiler gesucht, mehr Anpressdruck . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Bringen tut von dem am Markt nicht ein einziger was ;) Ohne das entfernen des Dachkantenspoilers das übrigneds wgen der Bremsleuchte verboten ist, wird dir nix helfen.

Einzig der Dachkantenspoiler vom Cupra/TopSport ist etwas vergrössert, um dafür merh Anpressdruck zu bringen. Mehr kannst nedd tun.
 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
Wieso der Spoiler macht ja mehr Abtrieb und nicht weniger, was bei solchen Tuning Spoilern aber zu bezweifeln ist. Du meinst wohl eher mehr Anpressdruck auf der Hinterachse. Aber ich glaube ich nicht das solche Spoiler bei Straßenautos viel bringen.
 

mobab

Beiträge
126
Reaktionen
0
hi,

ging ja ruck-zuck.

danke schon mal.

natürlich meinte ich, dass ich mehr anpressdruck haben möchte.

aber soetwas in der art hab ich beinahe schon erwartet.
das heißt, es ist zu 99% nur optik.

wenn wir schon dabei sind:
habt ihr noch andere ideen mehr anpressdruck zu bekommen?
ich bekomm bald noch spurverbreiterung. mir is schon klar das ich dadurch den anpressdruck nicht erhalte aber ich erhoffe mir eine etwas stabilere hinterachse)

mfg
mobab
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Kannst ir ne fette Anlage hinten einbauen ;) HAt natürlich immer alles vor und Nachteile. Jedoch ist die Aerodynamik auch für Geschwindigkeiten von 300 km/h freigegeben.... daher denkeichnedd, dass du da unbedingt was machen musst ;)
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0


Die beiden Komponenten sollten es bringen. Du musst nur nen TUEV Menschen finden der dir das eintraegt. Sollte nicht das Problem sein wenn es ordentlich verbaut ist.

MFG Uli
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Naja, bringen vielleicht schon aber bei dem Dachkantenspoiler haben wir dann wieder das Problem mit der dritten Bremsleuchte...

Viele Grüße
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ach manchmal habt ihr echt zu wenig fantasie. Es gibt, sollte man diese Lösung anstreben, immer Möglichkeiten eine dritte Bremsleuchte zu installieren. Im übrigen hatte ein Kumple mal aus versehen die Nabels als Dritte Bremsleuchte und der TÜV meinte nur das entweder die oben oder die Nebels leuchten dürfen aber nicht beides. Sollte es wirklich so sein waere das Prob schon gelöst :))

MFG Uli
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
RE: Heckspoiler gesucht, zu großer Abtrieb

Original von mobab
ich suche einen heckspoiler für meinen löwen.
grund: zu großer abtrieb (meiner meinung nach)
Also wenn du weniger Abtrieb (= mehr Auftrieb) willst, dann mußte dir den JE-Spoiler verkehrt herum (am besten aufs Dach) montieren... :tongue:

--
MrSigno
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Original von navysailor
Ach manchmal habt ihr echt zu wenig fantasie. Es gibt, sollte man diese Lösung anstreben, immer Möglichkeiten eine dritte Bremsleuchte zu installieren. Im übrigen hatte ein Kumple mal aus versehen die Nabels als Dritte Bremsleuchte und der TÜV meinte nur das entweder die oben oder die Nebels leuchten dürfen aber nicht beides. Sollte es wirklich so sein waere das Prob schon gelöst :))

MFG Uli
NSL Als Bremsleuchte sidn generell verboten.... Wär also ne illegale TÜV Eintragung... und wenn die 3. ab Werk schon dran ist, dann hat das Auto auch nur damit die Betriebserlaubnis, ein entfernen würde also eine Komplette Neuabnahme vom Serienauto bedeuten..

Und nochwas fiel mir ein.. ich würde die FInger von Teilen lassen, die weder geprüft noch sonst was sind.. ich bezweifel, dass der Flügel mit dem Dachansatz je in nem Windkanal zu Tests stand.... was beim Serienteil definitiv gemacht wurde. Zumal das Vergrösserte vom Cupra / Cupra R / TopSport auch die Aerodynamik verändert. Ausserdem schon gedanken gemacht, was du an der Frontmachen willst, um das ganze wieder auszugleichen ?( Nur hinten runter drücken alleine is nedd das gelbe vom Ei ;)

Finger weg vor solchen Experimenten, zumal der 20VT so einfach viel zu lahm ist, um sowas zu brauchen.

Achja, wen du wen findest, der die Befestigung einträgt, dann geh ich zum Gleichen Prüfer mitm Supercopa Flügel.. und im Notfall klag ich ie Eintragung bei Gericht ein ;) Is ja gleichberechtigung in D.. wenn einer darf, dürfen andere auch :D
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
mehr auftrieb am heck?? auf dem leichten leon-heck?? versteh ich das grade richtig das hier jemand beihilfe zum selbstmord erwartet?? *g* also auftrieb bei dem löwen würd ich niemals wollen!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Übrigneds erhöt sich bei solchen Teilen der Verbrauch und die Endgeschwindigkeit sinkt... abgesehen davon kann es sehr unangenehme Luftgeräusche geben ;)
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Original von D3m0n
mehr auftrieb am heck?? auf dem leichten leon-heck?? versteh ich das grade richtig das hier jemand beihilfe zum selbstmord erwartet?? *g* also auftrieb bei dem löwen würd ich niemals wollen!
Ich glaube er will an der Hinterachse ein bisschen mehr Anpressdruck, damit das Heck eben nicht so leicht ist.

Viele Grüße
 

Captain Cupra

Beiträge
17
Reaktionen
0
entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ronny du hast ja recht. Aber ich bin der Meinung das es immer Loesungen gibt TUEV Seitig das zu loesen. Ich meine da jemanden zu kennen .....;)

Die dritte Bremsleuchte wuerde ich eventuell nach unten in die Heckscheibe verlegen. Das mit dem Windkanal gibt mir allerdings zu denken.

Was ich vorne machen koennte weiss ich ned weil ich mich damit noch nie beschaeftigt habe. Aber ich kenne unzaehlige die einen 2F2F Style Fluegel haben und da hat keiner was "vorne gemacht".

Alle meinen nur das es einfach nur geil ist bei 200 oder mehr auf der Autobahn die Spur zu wechseln aber wie gesagt ich habe mich damit noch nie wirklich beschaeftig:)

MFG Uli
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Ich denke Ronny hat gemeint, dass all diese Aluwings oder andere Flügel doch mehrheitlich universelle Teile sind. Also kannst du den auf goreggtem BMW oder auf prollo Golf schrauben, mit eim und dem selben Modell. Daher wird der Flügel wohl kaum etwas bringen und wenn, dann auf kosten von Geschwindigkeit oder ähnlichem.

Zudem wenn du nur einen FLügel hast, wird ja das Auto nur hinten nach unten gedrückt, somit entlasstest du die Vorderachse was wiedrum zu pgefählichen Situationen führen kann.

Spoilerwerke sind ja schon chic und machen aus nem normalen Auto einen Flitzer, zumindest optisch.
Aber leider gibt es die wenigsten Spoilerpackete, welche wirklich den zweck erfüllen den man von einem Spoiler erwartet, warum?

Die Konstruktion und Entwicklung eines solchen FLügels/Spoilers ist sehr Zeit- und Kostenintensiv. Die müssten im WIndkanal getestet werden, jedemenge Crashsimulationen, Materialkonsistenz und und und. Da würde ein FLügel wohl den Rahmen jedes "normal" Tuners sprengen.

Zudem sind ja die Strassentauglichen und zugelassenen Fahrzeuge alle so konstruiert, dass sie ihren Zweck erfüllen. also durch begrenzte endgeschwindigkeit oder ähnlichem.

lange Rede kurzer Sinn, die gesamten Spoiler die du zu nem Leon findest, dienen mehr dem optischen erscheinungsbild, als dass die echt etwas bringen.Ausser dem Supercopa Flügel:D
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Wisst ihr was mir noch gerade auffaellt. Die haben doch den Grill vom CupraR verbaut, richtig?? Da ist gar kein S drin :))

Ich seh das zum ersten mal. Oder gibbet das auch von anderen Firmen.

MFG Uli
 

Kleiner Heizer

Beiträge
264
Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit dem Heckspoiler von NAZZ?? Wo kann man den kaufen?

Bei Xeigen Ist der gar net aufgeführt oder?
 
Thema:

Heckspoiler gesucht, mehr Anpressdruck

Heckspoiler gesucht, mehr Anpressdruck - Ähnliche Themen

  • Bilder von "mini" Heckspoiler

    Bilder von "mini" Heckspoiler: Hat jemand zufällig diesen Heckspolier fals man das Teil denn überhaubt Spolier nennen kann :D auf seinem Leon oder hat noch jemand andere Bilder...
  • Heckspoiler auf It. Leon

    Heckspoiler auf It. Leon: Kennt jemand den Hersteller dieses Heckspoilers. Hab mich heut total in den verschaut :D . Bezugsquellen? Eintragung? €dit: neuer link...
  • Spoilerlippe Heckspoiler schon mal verbaut?

    Spoilerlippe Heckspoiler schon mal verbaut?: Hallo, hat einer von euch die vielleicht schon mal verbaut, oder evtl Bilder davon. Des Weiteren, was haltet ihr davon? Spoilerlippe Gruß Vatte
  • Heckspoiler für Leon1

    Heckspoiler für Leon1: Hallo zusammen! Möchte mir demnächst einen Heckspoiler zulegen und benötige passende Links oder Bilder um die richtige Auswahl treffen zu können...
  • Teilegutachten für heckspoiler gesucht!

    Teilegutachten für heckspoiler gesucht!: Hallo ich hab ein prob ich hab den gleichen heckspoiler http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23011&item=7943568435&rd=1 nur kein...
  • Teilegutachten für heckspoiler gesucht! - Ähnliche Themen

  • Bilder von "mini" Heckspoiler

    Bilder von "mini" Heckspoiler: Hat jemand zufällig diesen Heckspolier fals man das Teil denn überhaubt Spolier nennen kann :D auf seinem Leon oder hat noch jemand andere Bilder...
  • Heckspoiler auf It. Leon

    Heckspoiler auf It. Leon: Kennt jemand den Hersteller dieses Heckspoilers. Hab mich heut total in den verschaut :D . Bezugsquellen? Eintragung? €dit: neuer link...
  • Spoilerlippe Heckspoiler schon mal verbaut?

    Spoilerlippe Heckspoiler schon mal verbaut?: Hallo, hat einer von euch die vielleicht schon mal verbaut, oder evtl Bilder davon. Des Weiteren, was haltet ihr davon? Spoilerlippe Gruß Vatte
  • Heckspoiler für Leon1

    Heckspoiler für Leon1: Hallo zusammen! Möchte mir demnächst einen Heckspoiler zulegen und benötige passende Links oder Bilder um die richtige Auswahl treffen zu können...
  • Teilegutachten für heckspoiler gesucht!

    Teilegutachten für heckspoiler gesucht!: Hallo ich hab ein prob ich hab den gleichen heckspoiler http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23011&item=7943568435&rd=1 nur kein...