Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht

Diskutiere Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, ich suche mehr Infos über diese Front: Ist von Abbes Design http://www.abbes-design.com/. Ich suche firstBilder, eventuell sogar...
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche mehr Infos über diese Front:


Ist von Abbes Design http://www.abbes-design.com/.

Ich suche
Bilder, eventuell sogar von einem roten, am liebsten wäre mir mit Serien bzw. TS/Cupra Grill, dieser Grenzzaun im Grill gefällt mir beim Besten Willen nicht.

Auch interressiert wäre ich an Erfahrungen Anbau/Nacharbeit etc, falls die Front hier im Forum jemand hat.
 
04.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht . Dort wird jeder fündig!

Hellrazor

Beiträge
359
Reaktionen
0
mich dät bei der front auch ma interessiern wies mit meinen besten freunden, den TÜV menschen, aussieht und was die kosten soll
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Hat ein TÜV-Gutachten, ist schon ein Qualitätsprodukt von einem Markenhersteller, keine "billige" Kopie.
Listenpreis ist D ist 599, hab Sie im Ebay für 329 erstanden :]
 

Hellrazor

Beiträge
359
Reaktionen
0
viel zu teuer

WAS? 600 euro für das ding? das is doch nich viel anders als die von abt.... sieht an den neblern auch so aufkekebt aus....für des geld bekomm ich ja seidl.....JE und co.... boah
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
RE: viel zu teuer

Original von Hellrazor
WAS? 600 euro für das ding? das is doch nich viel anders als die von abt.... sieht an den neblern auch so aufkekebt aus....für des geld bekomm ich ja seidl.....JE und co.... boah
Tja,ned jeder steht auf Seidl und JE!

Die Abbes Front war auch ein Favorit aber der Preis war zu heftig!


Also wurde es ne Mattig! :D
 

Hellrazor

Beiträge
359
Reaktionen
0
da gefällt mir deine aber besser als die, öffi!
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Die ist sicherlich so teuer, das ist ja auch eine Komplettschürze und kein Ansatz, an dem man den Übergang sieht.
Die Nebler? Das ist ein echter Vorteil bei der Front, Du kannst ohne viel "gebastel" Deine alten Nebler mit Plastikblende einsetzen.
Die Klappe die man auf der rechten Seite sieht, ist wie beim Serien-Leon die Klappe für den Abschlepphaken.

Ausserdem ist Sie lange nicht so krawallig wie JE oder Seidl, und darauf steht eben nicht jeder ;)

Aber: Können wir mal wieder zum ursprünglichen Thema des Threads zurückkommen? hat die jemand verbaut und Bilder bzw. Erfahrungen damit?
 

Thompsen

Beiträge
157
Reaktionen
0
Da schliess ich mich jetzt Bones an; hätt auch gern ein paar Bilder gesehen.
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Die würde mich auch interessieren. Vorallem wie es mit der TüV eintragung und qualität ausschaut!
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Tüv-Eintragung sollte wegen Teilegutachten kein Problem sein,
allerdings gibt es folgende Auflage:

  • Maximale eingetragene VMAX 220km/h

Qualität ist was ich bis jetzt festgestellt habe super,
Passgenauigkeit kein Problem, hat zumindest bei Testmontage sofort mit super Spaltmassen gepasst.
Lackierung müssen wir nur noch mal schauen, das Material ist ähnlich einem Hartgummi, superflexibel und stabil.
Muss wohl ordentlich Weichmacher in die Farbe ;)

Kleinere Mankos:

Grill ist ein Teil mit der Schürze und lässt sich da tragendes Teil IMHO nicht problemlos entfernen, also bleibt er drin.

Montagelöcher links und rechts sind halt sichtbare Öffnungen.

Abdeckkappe für Abschlepphaken ist mit einer sichbaren Schraube befestigt.

Temp-Fühler muss "rangebastelt" werden

Pros:
So gut wie kaum tiefer wie Serienfront
Superstabiles und flexibles Material
Original NSW-Einsätze passen.
Fahrzeugspezifisches Gutachten wird mitgeliefert
Sieht in echt noch deutlich besser aus wie auf Bildern
R-Lippe passt wie dafür gemacht :D

Falls jemand Interesse hat, kann ich mal ein Foto von der "Testmontage" posten
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Jo schicke mal bitte ein Foto an sat_dh AT web.de Würde mich freuen! Wie ist denn die Qualität der Gitter???? Passen auch die Nebler vom normalen Sport?? Welcher Tempfühler muss reingebastelt werden?
Fragen über Fragen!!!

Meiner Meinung nach ne alternative zur TS Front gerade wenn man seinen Standart Leon optisch aufwerten will!!! Ich überlege wirklich mir diese Front zu holen!!
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
@Daniel79

Ich sehe, Du hast nen gelben Leon?
Bilder von einem gelben habe ich:
Gelber Abbes-Leon

Sport Nebler passen sicherlich, der hat die gleich Front wie Signo/Stella/Magma/Torrid etc...

Welcher Tempfühler? Der Der die Aussentemperatur misst und auf der Faherseite unten links in der Serienfront sitzt.

Die Gitter scheinen OK, ist Alu also rostet nix, werden von hinten an die Front geschraubt, hätte zwar lieber den TS-Grill gehabt, das ist aber nicht ohne einen Heidenaufwand machbar.

Hie Bilder von der Testmontage:

Eins
Zwei
Drei
Vier
 

gecko1983

Beiträge
125
Reaktionen
0
Also mir gefällt die auch super.

Aber das mit der Vmax bist du dir da sicher??? das habe ich ja noch NIE gehört, dass es so ne Auflage bei ner Frontschürze gibt!!!!

Vom Aussehen her aber auch recht cool. Nicht so heftig wie andere!!!!
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Original von gecko1983
Aber das mit der Vmax bist du dir da sicher??? das habe ich ja noch NIE gehört, dass es so ne Auflage bei ner Frontschürze gibt!!!!
Wie denn sicher? Soll ich Dir das Gutachten einscannen?
Was meinst Du denn, was eine Front bei 200+ für Belastungen ausgesetzt ist? Das kann schon gut sein, stört mich ja eh nicht, 220 sind beim 81KW TDI schon von der Übersetzung her gar nicht drin....
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Danke @ Bones. Vorallem für das Foto mit dem gelben Leon!!! also die schürze ist schon sehr schön!! Die Montage schein nicht so problematisch zu sein oder??

Die Autotest Seitenschweller sind nur bis 190 km/h zugelassen!!! Und stimmt, bei nem 81 kw ist das bei dieser schürze eh egal!
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Montage ist kein Problem, schwieriger ist die Demontage der Serienfront, aber dafür gibt es hier ja schöne Anleitungen.
 

Thompsen

Beiträge
157
Reaktionen
0
Ich habe mir die Front nun auch bei eBay geholt.
Werde dann in ca. 2 Wochen auch ein paar Bilder "präsentieren" können... :D
 

Thompsen

Beiträge
157
Reaktionen
0
So, meine Front ist heute gekommen.
Nun hock ich ein wenig aufm Schlauch:
... nur für Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindikeit bis max 220 km/h ...

Und mein Turbo ist mit 229 eingetragen :angry: :angry:

Und was nun ?
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Das stand aber weiter oben im thread, sorry. Das tut mir jetzt leid für dich!!
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Original von Thompsen
So, meine Front ist heute gekommen.
Nun hock ich ein wenig aufm Schlauch:
... nur für Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindikeit bis max 220 km/h ...

Und mein Turbo ist mit 229 eingetragen :angry: :angry:

Und was nun ?
Genau das habe ich oben auch schon geschrieben, damit sich kein Turbofahrer die Front fälschlicherweise zulegt... :rolleyes:
Ich glaube da hast Du keine Chanche, die wirst Du wohl kaum eingetragen bekommen.
 
Thema:

Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht

Abbes-Design Front - Fotos / Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Maxpower / Tese-Design

    Maxpower / Tese-Design: Weiss jemand was bei denen los ist, sind nicht mehr erreichbar und alle Shops sind auch down. ?( http://www.maxpower.de/index.php...
  • Dachspoiler von MS-Design

    Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Passende Schweller zu Abbes Front/Heck

    Passende Schweller zu Abbes Front/Heck: Wie im Thrad: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=63922 schon beschrieben bin ich aus gegebenem anlass auf der Suche nach neuen...
  • Abbes irgendwie weich!?

    Abbes irgendwie weich!?: Heute sind meine Teile von Abbes gekommen aber ich finde die sind ganz schön weich fühlt sich ehr so gummi mäßig an. Muss das so ist?
  • Abbes Heckspoiler

    Abbes Heckspoiler: Ja ich weiß es gab schon zig Threads darüber aber ich habe bisher nicht das passende gefunden bzw. es war nirgens eine Atwort drin die mich...
  • Abbes Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Maxpower / Tese-Design

    Maxpower / Tese-Design: Weiss jemand was bei denen los ist, sind nicht mehr erreichbar und alle Shops sind auch down. ?( http://www.maxpower.de/index.php...
  • Dachspoiler von MS-Design

    Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Passende Schweller zu Abbes Front/Heck

    Passende Schweller zu Abbes Front/Heck: Wie im Thrad: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=63922 schon beschrieben bin ich aus gegebenem anlass auf der Suche nach neuen...
  • Abbes irgendwie weich!?

    Abbes irgendwie weich!?: Heute sind meine Teile von Abbes gekommen aber ich finde die sind ganz schön weich fühlt sich ehr so gummi mäßig an. Muss das so ist?
  • Abbes Heckspoiler

    Abbes Heckspoiler: Ja ich weiß es gab schon zig Threads darüber aber ich habe bisher nicht das passende gefunden bzw. es war nirgens eine Atwort drin die mich...