Naja, ich glaube nicht das die da was an den Preisen ändern müssen. Promotion ist bei denen durch die Presse und durch Mund zu Mund z.z. so gut das die sich sowas erlauben können. Wer träumt nicht von reichlich über 500 PS in seinem Leon/Golf/Beetle/Octavia oder wo das noch überall geht. Da es die Autos auch mit Allrad gibt bekommt man die Leistung ja auch recht gut auf die Strasse.
Ich hab übrigens mal angefangen zu rechnen.
Seat Leon Cupra V6 Vollausstattung 31.915€
372 PS Umbau 9.850€
Einbau 1.900€
Auspuff 2.150€
Bremsen vorne 2.450€
Bremsen hinten 1.150€
KW Gewindefahrwerk 2.250€
Hochleistungskupplung (soll ja halten) 2.450€
Porsche Felgen 8x18 auf 225/40/18 3.400€
--------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis 57.515€
112.489,56 DM
Und was sagt uns das ? Da sind wir ja mal locker über der 100 TDM Grenze drüber ... und haben einen SEAT mit 372 PS. GRML !
Gut, nixx gegen Seat, aber mal ehrlich leute, erwartet ihr das der Motor lange hält ? Ich nicht .... spätestens bei 100TKM (nur wenn er wirklich gut hält) wird die Maschine hoffnungslos bei meiner Fahrweise verrecken ! Nein danke Leute, für das Geld bekomm ich schon ein Auto aus dem Weis-Blau-Weis'en Land, das ne höhere Lebenserwartung hat,auchnoch GARANTIE hat (oder eben Gewährleistung) und ich glaube ich wär mit dem Auto mindestens genauso zufrieden. Mal ganz davon abgesehen das man ohnehin von fast jedem auf der Strasse den nötigen Respekt erhält wenn man einen M3 fährt. Und wem diese 343 PS nicht wirklich reichen, und wer immernoch Geld hat, kann sich gerne hier um die Ecke bei Hartge noch eine 460 PS starke 5L V8 Maschine einbauen lassen die dann hübsche 540Nm auf die Hinterachse überträgt. Und selbst diese 460 PS Maschine wird länger halten als diese BiTurbo Umbauten. Wers dann von miraus noch härter will (was ich mir kaum vorstellen kann !). Der sollte mit Rolf Hartge mal darüber reden, ich wette der holt noch was aus dieser ENDGEILEN V8 Maschine raus.
THUNEON
P.S.: Wer so viel Geld hat und die Leistung will soll sich auch ein Auto kaufen, welches der Leistung würdig ist. Ich mag meinen Leon, bin sehr zufrieden damit, aber weit über 500 PS sind in meinen Augen verschwendung !