_

Diskutiere _ im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Îch hab noch diesen Mpeg-2-Codec installiert und dann lief es einwandfrei.
  • _ Beitrag #41
Îch hab noch Mpeg-2-Codec installiert und dann lief es einwandfrei.

• _ Beitrag #42
:D Ich versuch mir grad in etwa vorzustellen, wie die Kiste mit 560PS rennt 8o 8o 8o :D
Aber GEIL!!!

Gruß
Razor

• _ Beitrag #43
ich werd mal sehen wenn wir unseren hinbringen ob man dann mal ne fahrt im 490 PS golf filmen kann :D

der geht nachdem was der Martin gesagt hat nochmal VIEL besser!

• _ Beitrag #44
Würde ich nicht machen, sonst magst den Cupra mit "nur" 372 PS net mehr :D :D

Gruß
Razor

• _ Beitrag #45
Hab mir die Videos mal gezoen. Ist ja nett so ein Beetle-Tacho ein paar Minuten mal zu sehen, aber irgendwie packt mich da gar nix :D :rolleyes:

• _ Beitrag #46
Ein tip noch an alle Hobby-Leon-Turbo-PS-Filmer :D .....versucht nicht unbedingt bei fahrendem Auto mit dem Zoom rumzuspielen :D
Das wird nämlich meistens nix, da kleine Verwackelungen durch das Tele zu riesigem Augenflattern führen ;) :D

Gruß
Razor

• _ Beitrag #47
aber geiles teil der turbo Beetle!!
mann wo das gesehen habe ohhhhhhh !!!!!!!
ich hätte schon 1000 punkte mit den teil :D

• _ Beitrag #48
@ razor + cupra
ich gelobe besserung :D ;)

• _ Beitrag #50
Der ist ja gar icht mal so teuer! aber wahrscheinlich wurde der Wagen von vielen verschiedenen Leuten ganz schön geschruppt!

Trotzdem wäre es irgendwie ne Maßnahme! : 8)

Fichtenelch

• _ Beitrag #51
Der ist ja wirklich... günstig! 8o
Also das ist echt ein vernünftiger Preis.
Aber die Preise für die Turbos sollte HGP trotzdem nochmal überdenken :)

• _ Beitrag #52
Original von Fichtenelch
Der ist ja gar icht mal so teuer! aber wahrscheinlich wurde der Wagen von vielen verschiedenen Leuten ganz schön geschruppt!

Trotzdem wäre es irgendwie ne Maßnahme! : 8)

Fichtenelch

nein kann ich widerlegen...
der motor hat erst ein paar 100 km gefahren...aber die kiste hat fast keine ausstattung, noch nicht mal ABS.....

• _ Beitrag #53
Naja, ich glaube nicht das die da was an den Preisen ändern müssen. Promotion ist bei denen durch die Presse und durch Mund zu Mund z.z. so gut das die sich sowas erlauben können. Wer träumt nicht von reichlich über 500 PS in seinem Leon/Golf/Beetle/Octavia oder wo das noch überall geht. Da es die Autos auch mit Allrad gibt bekommt man die Leistung ja auch recht gut auf die Strasse.

Ich hab übrigens mal angefangen zu rechnen.

Seat Leon Cupra V6 Vollausstattung 31.915€
372 PS Umbau 9.850€
Einbau 1.900€
Auspuff 2.150€
Bremsen vorne 2.450€
Bremsen hinten 1.150€
KW Gewindefahrwerk 2.250€
Hochleistungskupplung (soll ja halten) 2.450€
Porsche Felgen 8x18 auf 225/40/18 3.400€
--------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis 57.515€
112.489,56 DM

Und was sagt uns das ? Da sind wir ja mal locker über der 100 TDM Grenze drüber ... und haben einen SEAT mit 372 PS. GRML !
Gut, nixx gegen Seat, aber mal ehrlich leute, erwartet ihr das der Motor lange hält ? Ich nicht .... spätestens bei 100TKM (nur wenn er wirklich gut hält) wird die Maschine hoffnungslos bei meiner Fahrweise verrecken ! Nein danke Leute, für das Geld bekomm ich schon ein Auto aus dem Weis-Blau-Weis'en Land, das ne höhere Lebenserwartung hat,auchnoch GARANTIE hat (oder eben Gewährleistung) und ich glaube ich wär mit dem Auto mindestens genauso zufrieden. Mal ganz davon abgesehen das man ohnehin von fast jedem auf der Strasse den nötigen Respekt erhält wenn man einen M3 fährt. Und wem diese 343 PS nicht wirklich reichen, und wer immernoch Geld hat, kann sich gerne hier um die Ecke bei Hartge noch eine 460 PS starke 5L V8 Maschine einbauen lassen die dann hübsche 540Nm auf die Hinterachse überträgt. Und selbst diese 460 PS Maschine wird länger halten als diese BiTurbo Umbauten. Wers dann von miraus noch härter will (was ich mir kaum vorstellen kann !). Der sollte mit Rolf Hartge mal darüber reden, ich wette der holt noch was aus dieser ENDGEILEN V8 Maschine raus.

THUNEON

P.S.: Wer so viel Geld hat und die Leistung will soll sich auch ein Auto kaufen, welches der Leistung würdig ist. Ich mag meinen Leon, bin sehr zufrieden damit, aber weit über 500 PS sind in meinen Augen verschwendung !

• _ Beitrag #54
So wie ich gehört habe, hat der hochdrehende M3 6-Zylinder Haltbarkeitsprobleme.

• _ Beitrag #55
Da hast du wohl recht, aber da die das von BMW auch wissen wirst du trotzdem mit dem M3 weniger Probleme und kosten haben als mit deiner SUPER MEGA EXTREM Hochgezüchteten 2.8L V6 auf 372 PS (wie hier vorgerechnet) oder sogar über 500 PS. Wenn man sich einen M3 kauft werden die bei BMW alles tun um den Kunden auch später noch zufrieden zu behalten.

So erlebt bei unserem Volvo V70 ... der hat auch weit über den 100 TDM NP gelegen und ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt und 130TKM schwer. Die vom Autohaus Kreutzer (mal lobend erwähnen) in SLS oder in SB tun ALLES um uns als Kunden zufrieden zu stellen. Nach etlichen Getriebeproblemen ect. bin ich immernoch zufrieden und Volvo hat alle als nicht akzeptabel anzusehende Reparaturen übernommen. Ich kann mir nicht vorstellen das die bei BMW das anders machen. Wenn doch tuts mir leid und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Volvo :).

THUNEON

• _ Beitrag #56
Wie lange das ganze hält kann man als "Ausenstehnder" schlecht beurteilen. Im Audi-Speed Forum sind ein paar Freaks die haben ihren 1.8T von Wimmer Rennsporttechik auf ca. 350PS hochzüchten lassen und es scheint zu halten. Kommt immer drauf an welche Materialen verbaut sind und ob der Tuner sein Handwerk versteht, da geh ich bei HGP mal stark von aus.

• _ Beitrag #57
Da hast du wohl recht, aber das ganze auto, also der Leon ist ja für sowas nicht ausgelegt ... Getriebe, Antriebswelle ect. Selbst wenn man Bremsen und Kupplung austauscht bleiben noch viele Teile übrig die mit der Leistung zutun haben die einfach nicht dafür ausgelegt sind. HGP bietet sicher auch keine Garantie auf ihr Tuning. Wenn ich da meinen Löwen auf über 500 PS jagen lasse und ein Jahr später mit 50TKM mehr auf der Uhr denen sag das die auf Garantie was an der karre machen sollen zeigen die mir den vogel und sagen das, das irgendwie abzusehen war das ich probleme mit dem Auto bekomme. Bei BMW fährst du aufn Hof, und wenns nen anständiges Autohaus ist wird sich um alles gekümmert !
Es kann durchaus sein das der Löwe hält, aber ich glaub nicht so ganz dran.

THUNEON

• _ Beitrag #58
...bei 500PS hab ich da auch so meine Zweifel.

• _ Beitrag #59
@ thuneon:

Du kommst auf 57.515€

Für mich rechne ich mal mit:
EU-Cupra V6: 21000€
372 PS Umbau 9.850€
Einbau 1.900€
Auspuff 2.150€
Bremsen vorne (reichen völlig aus - hinten tuts Serie) 2.450€
Hochleistungskupplung (soll ja halten) 2.450€
--------------------------------------------------------------------------
39800€
Also 77000 DM für ein Geschoss mit 372PS wo du bei BMW nur nen mager ausgestattes 323 Coupe bekommst.

• _ Beitrag #60
Was hast du von einer Hochleistungs Kupplung wenn dadurch nichts mehr durchrutscht, aber dafür die ganze Belastung aufs Getriebe und auf die Antriebswellen geht?

Die Kupplung diehnt ja als Schutz fürs Getrieb und ist in etwa so ausgelgt das sie durchrutscht wenn die Belastungsgrenze überschritten wird. Wenn beim HGP Umbau die Serien-Kupplung zu schwach ist, ist die Belastung wohl schon zu hoch.

Thema:

_

_ - Ähnliche Themen

Wiechers Überroll Bügel Eintragen: Guten Abend liebes Forum, Ich hab vor in meinen Leon einen Überrollbügel einzubauen, gekauft ist er auch schon (Wiechers) allerdings von...
Apple car Play aktivieren: Ich habe mir die Woche einen Seat Leon Sportstourer gekauft, und ich würde gerne Apple car play (full link) aktivieren der Händler meinte ~400€...
Finde keine PR Nummer, Aufkleber nicht vorhanden !: Hallo zusammen, ich finde bei meinem Seat Leon die PR-Nummern nicht mehr, da die Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft leider fehlen. Über...
[Cupra] Wasserpumpe EA888 Gen3. Gibt es gute und weniger gute Hersteller?: Eine Frage an die Fachleute hier. Ich muss bei meinem Cupra die Wasserpumpe wechseln. Es gibt ja verschiedene Anbieter. Ist das am Ende alles vom...
Cupra Leon KL VfL vs. FL: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Cupra KL Hybrid, BJ 2021. Trage mich mit dem Gedanken, mir den Hybrid-VL zuzulegen. Meiner hat...
Oben