8P im 1M - Frage an die Technik-Profis

Diskutiere 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ein 3.2er vom 8P wäre ja mal was. :D Dafür würd ich mein Motörchen gern rausschmeissen. mfG
  • 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #21
Also ein 3.2er vom 8P wäre ja mal was. :D Dafür würd ich mein Motörchen gern rausschmeissen.

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis

Anzeige

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #22
Bedenk, dass du wenn du auf DSG auch umbaust, auch extrem viel an elektronik machen darfst... das wird dann richtig nett, vor allem wenn du das dann mit der veralteten technik ausm leon koppelst, kannst sehr unschöne erlebnis haben ;)

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #23
das stimmt allerdings. aber machbar ist es. es ist nicht leicht. aber man lernt nie aus.

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #24
Die Frage ist ja erstmal ob es mit wenig Aufwand überhaupt reinzubekommen ist. Mir ist schon klar das man mit unbeschränkten Mitteln auch den Motor vom 996 irgendwie da reinbekommt. Aber das Ganze sollte sich noch in einem bezahlbaren Rahmen bewegen, ich wollte den Leon auch nicht bis zur Rente fahren. Die Elektronik wird sicher auch ne Menge Arbeit, aber ich hab 2 Mann die mich dabei unterstützen und sowas schon öfter gemacht haben. Ok, eigentlich arbeiten die und ich sitz dabei und trink Bier....

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #25
also erstens wenig aufwand gibts bei motorumbauten nie!

2. rein und zum laufen ist relativ leicht. sämtliche motorlager von r32 verwenden. Getriebe gestaltet sich relativ schwer.

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #26
Naja, wenig ist relativ. Inakzeptabel sind grosse Arbeiten an der Karosserie z.B. ;)

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #27
Ich hatte son DSG schon drinnen... ist aber wieder raus geflogen, weil es selbst nach 3 Wochen intensiver Suche an ner ganz kleinen Kleinigkeit gescheitert ist. :( War nen DSG samt 3,2 Liter von nem Unfall R32. Lief alles 1A, die Schalterei und alles.. nur irgendwie wollte das Ding nie automatsich runter schalten... die Fehlersuche haben wir dann aufgegeben, und statt dem ganzen getriebestrang habich halt nru die Teile vom 3,2er Motor dannbekommen, die bei mir drauf gepasst haben und eh schon kaputt waren.

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #28
Du! Du hast ja auch nen Allrad-Leon. Ich hab mich vor nem Monat auch schon mit dem 3.2 ausm R32 angefreundet. Aber jemand hier ausm Forum - ich nenn mal keinen Namen :D - meinte das wäre zu aufwendig und ich bräuchte ein neues Auto mit 4WD als Basis. Aber ich hab nich über ein Jahr an meinem rumgebastelt um mir jetzt wieder nen anderen zu holen..

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #29
das ist aber schlichweg falsch du brauchst keinen 4wd als basis. und an der karosse musst du nichts machen. wenn ich nicht volle garantie auf den motor hätte würde ich ja gegen nen r 32 tauschen und zeigen das es geht.

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #30
Ich stell Dir gerne mein Auto zu Verfügung. ;)

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #31
Original von helldriver.2306
Du! Du hast ja auch nen Allrad-Leon. Ich hab mich vor nem Monat auch schon mit dem 3.2 ausm R32 angefreundet. Aber jemand hier ausm Forum - ich nenn mal keinen Namen :D - meinte das wäre zu aufwendig und ich bräuchte ein neues Auto mit 4WD als Basis. Aber ich hab nich über ein Jahr an meinem rumgebastelt um mir jetzt wieder nen anderen zu holen..

mfG

?( ?(

ich hatte dir dochh auch schon im icq gesagt das 4WD zwar besser wäre aber nicht zwingend notwendig ist?

@ gora

R32 motor im Leon is ja nix besonderes also vom technischen aufwand mein ich :)...das getriebe ist da schon eher ein problem...

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #32
Ich meinte auch nicht Dich. ;) Obwohl Du auch gesagt hast das Du eher zu nem 4WD als zu nem Umbau raten würdest. Ist aber auch nebensächlich. :)

Welche Getriebe würden denn an den R32 passen?

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #33
Ich meinte auch nicht Dich. ;) Obwohl Du auch gesagt hast das Du eher zu nem 4WD als zu nem Umbau raten würdest. Ist aber auch nebensächlich. :)

Welche Getriebe würden denn an den R32 passen?

mfG

ich würd das vom R32 nehmen und einfach den ausgang der Haldex zumachen

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #34
Das stellt technisch kein Problem da? Klingt ja ganz einfach wenn Du das so schreibst.

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #35
Das stellt technisch kein Problem da? Klingt ja ganz einfach wenn Du das so schreibst.

mfG

mir fällt kein problem ein das sich da ergibt...

man könnte (wenn genug platz ist) auch einfach nur die haldex nicht anschrauben...das brauchst das noch net mal zu machen

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #36
also wenn das getriebe im octavia und golf 2 funzt dann gehts auch im leon

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #37
Original von goravr6
also wenn das getriebe im octavia und golf 2 funzt dann gehts auch im leon

ich meinte das DSG-Getriebe...hat der golf + der octavia DSG oder handschaltung?

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #38
golf 2 handschaltung octavia und ein weiterer golf 3 den ich nur vom sehen her kennen schaltwippen

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #39
Zwar etwas OT, aber...

Original von Dieselkiller
Und ich find die neue Designlinie von Seat auch *PIEP*!

Designlinie? Welche Designlinie???
Man nehme ein Altea, zieht oder strecke ihn (je nach Bedarf) und erhalte einen Toledo der Leon, zum :vomit:

OT Ende

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #40
@NochnLeon:Ganz deiner Meinung!

@Helldriver.2306: Also gehts dur ums DSG oder was?das müßte doch auch mit dem 1.8T funzen aber wie gesagt hängt alles davon ab wieviel man investieren kann&will.

@Predator:Was würde eine Verstärkung vom DSG denn kosten damit man über 400nm gehen kann?außerdem find ich Automatik und Schalter drücken langweilig.....Kuppeln und nen schönen Aluhebel klackend durch die Schaltkulisse führen wie bei älteren Ferraris 8) das hat einfach was und gehört für mich zum richtigen Autofahren dazu,die Schaltpausen sind mir Wurst.

Thema:

8P im 1M - Frage an die Technik-Profis

8P im 1M - Frage an die Technik-Profis - Ähnliche Themen

Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
Frage zur Heckstoßstange: Moin Leute, ich habe eine für euch Kenner wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage. Und zwar habe ich vor mir einen Leon III (5F) zu kaufen...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
2,8 VR6 Leon 1M was könnt ihr mir sagen ?: Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mal Fragen was ihr mir so zu dem 2,8 Liter VR6 Leon 1M sagen könnt. Habe vor mir nächstes Wochenende...
Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
Oben