8P im 1M - Frage an die Technik-Profis

Diskutiere 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Kann jemand abschätzen ob es machbar ist den Antriebsstrang eines A3 8P in den Leon 1M zu transplantieren? Basis ist ein 20VT ohne Allrad...
  • 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #1
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Moin!

Kann jemand abschätzen ob es machbar ist den Antriebsstrang eines A3 8P in den Leon 1M zu transplantieren? Basis ist ein 20VT ohne Allrad, der neue Motor soll auch ein Benzin-Fronttriebler sein.

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis

Anzeige

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #2
Ist 8P der alte A3?dann müßte es passen den Leon 1M,Octavia 1 und alter A3 hatten die Plattform&Achsen vom Golf 4.
Bis auf die 4x4 natürlich.

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #3
Du kennst die "P-Diskussion" wohl nicht, was? :tongue: Der 8P ist der neue A3. Gleiche Basis wie die hässlichen neuen Seat-Dinger.

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #4
"Machbar" ist immer ne Frage des Geldes, des Aufwandes und des TÜV' s ;)

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #5
Hmm wird wohl nicht passen da keine Golf IV Plattform also andere Achskonstruktion,Achsaufnahmen usw,man könnte das sicherlich anpassen aber mit Tüv is dann wohl vorbei.

Und ich find die neue Designlinie von Seat auch *******!

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #6
TÜV interessiert mich nicht. Bitte keine Diskussion über diese Aussage, ich muss nämlich nicht zum TÜV. ;)

Der Einbau des 2.8 VR6 wäre auch mit viel Aufwand verbunden. Ich würd eben nur gern wissen ob die 8P-Motoren viel schwerer zu verbauen sind.

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #7
Ach hast du ne Ausnahmegenehmigung oder wird der Wagen nur auf abgesperrten Strecken gefahren?

Welchen 8P Motor willst denn verbauen?den brachialen 1.6 8v 102ps :D
Wohl ein TFSI du schmeißt ja den 180ps 20VT raus oder?also wenn VR6 dann nur die neueren 4Ventiler mit 204ps wie im Cupra V6 Allrad die alten ausm Corrado kannste inne Tonne treten.

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #8
Der 2.0 TFSI mit DSG wäre mal eine Basis. Ich hatte mal nach nem 3.2 VR6 geguckt...naja, egal. :rolleyes:

Der Wagen rollt ganz normal auf der Strasse.

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #9
Also die Variante ist technsich möglich... der Aufwand dafür aber enorm. :astonished:

Und du wirst auch Teile vom Golf unter Umständen benötigen.

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #10
Original von Dieselkiller
Ach hast du ne Ausnahmegenehmigung oder wird der Wagen nur auf abgesperrten Strecken gefahren?

Schau mal in die User-DB und schau dir mal das Nummernschild genau an ;)

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #11
Sinn und Unsinn jetzt mal beiseite, aber wo willst du den 2.0 TFSI mit DSG herkriegen? Die gibts ja nun nicht wie Sand am Meer und sind deshalb auch sehr teuer!

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #12
wenns nur ums dsg geht dann kauf dir nur das... haste mehr von!
und ist billiger! aber auch da gute 5000 einplanen und max 400Nm!

einbauen lässt sich alles... aber lohnen wird sich das nur wenn du es selber machst... oder jemand sehr gut kennst! aber selbst da kanns schon auch gut teuer werden mit teile anpassen usw.

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #13
Es geht nicht nur um das DSG, ich war schon etwas beeindruckt vom neuen A3. Mit 400 Nm könnte ich zur Not schon leben, mit den 4.000 EUR für "nur" 200 PS weniger.

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #14
um was gehts dann...
was soll der TFSI besser haben als der 1.8T ?

ja was dachtest du kostet ein DSG? und erst einbau und anpassen...

inkl motor und allem... locker 8000 + einbau + anpassen

schrott wirds nicht viel geben! leider... auch ich bin noch am überlegen wegen dsg hält aber leider nicht genug aus... also hat sichs eh erledigt!

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #15
Hmm...werd wohl mal ein Auge auf ebay werfen. Vllt gibts irgendwann mal ein Technikpaket mit dem TFSI..

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #16
der 3,2 mit DSG passt auf jeden fall. auch den TFSI müsste man von den Lagern her anpassen können.

und warum hier alle auf TÜV pochen versteh ich nicht. natürlich gäbe es dafür TÜV per einzelabnahme. Wir haben z.b nen 4.0 V8 im E30 und nen 3,2 V6 im Golf 2 und Octavia.

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #17
Der 3.2 passt? 8o Aber ich hab leider nur nen "Frontkratzer" (oder wie das manche hier immer nennen :rolleyes: ) und der 3.2er ist ein quattro. Der Umbau auf Allrad oder die Anschaffung eines 4WD als Basis kommen definitiv nicht in Frage.

mfG

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #18
der 3,2 im golf 2 wurde umgebaut auf frontantrieb. stammt aus nem R32

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #19
Hmmm... :sabber:

• 8P im 1M - Frage an die Technik-Profis Beitrag #20
es gibt umrüstsätze verschiedener firmen um getriebe von allrad auf frontriebler umzubauen

Thema:

8P im 1M - Frage an die Technik-Profis

8P im 1M - Frage an die Technik-Profis - Ähnliche Themen

Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
Frage zur Heckstoßstange: Moin Leute, ich habe eine für euch Kenner wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage. Und zwar habe ich vor mir einen Leon III (5F) zu kaufen...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
2,8 VR6 Leon 1M was könnt ihr mir sagen ?: Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mal Fragen was ihr mir so zu dem 2,8 Liter VR6 Leon 1M sagen könnt. Habe vor mir nächstes Wochenende...
Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
Oben