[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich kaufe mir nie wieder gebrauchte reifen, hab da bislang nur Mist gekriegt. Mit SägeZähnen oder nicht vernünftig gewuchtet etc. Ich persönlich...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.881
Ich kaufe mir nie wieder gebrauchte reifen, hab da bislang nur Mist gekriegt. Mit SägeZähnen oder nicht vernünftig gewuchtet etc.
Ich persönlich würde auch eher Felgen von Plw, Mam, autec etc kaufen als meist gebrauchte, teure OEM-Felgen. Nicht nur weil OEM-Felgen fast immer ne halbe Tonne wiegen, sondern es ist auch nicht mein Geschmack Audi Felgen auf nem Seat oder VW zu fahren. Wenn man allerdings eh welche in der Optik haben will, kann man auch die richtigen kaufen, das stimmt dann schon.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.882
Dr.House: ich denke du weist dass Audi z.b. keine Felgen herstellt. Hersteller hier sind BBS/Ronal/Speedline/.. Es geht ja wirklich nur ums Design. Und Nabendeckel kann man immer tauschen.

Der große Vorteil ist, dass diese Felgen beim Verkauf einen weitaus höheren Wert haben als MAM oder sonstige Felgenhersteller.
Und klar gibt es ein paar exotische und teure OEM-Felgen. Die gibt es aber auch von Herstellern wie Rotiform/Vossen/BBS/OZ/...

Ich hatte bisher nur gebrauchte Räder und nie Probleme. Man muss sich eben nur ausreichend über den Zustand der Räder informieren und mit Bildern belegen lassen.

Meine Absicht war hier auch nur zu zeigen, dass man bei der Felgenwahl mit etwas Mühe auch ordentlich sparen kann ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.883
Ja klar weiß ich das, aber das macht es nicht besser.
Die OEM-Felgen kosten nicht selten gebraucht so viel wie welche aus dem Zubehör neu. Klar kann man mal nen Schnapper landen, aber mir wäre das Risiko zu groß. Wenn man selbst hin fahren kann zum angucken geht es noch, aber bei versenden oder 500km Abholung ist das Risiko schon groß auf die Klappe zu fliegen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.884
Dass bei Versand ein Risiko besteht ist völlig richtig. Auch da es meist privat verkauft wird. Wenn jemand nur Felgen kaufen mag die in der Nähe sind dann sollte er eben nur danach suchen.

Ich sage ja nicht dass jeder es so machen soll! Nur sollte man immer mal nach Schnäppchen schaun :)

Und ja du hast auch recht das OEM-Felgen gebraucht oft so viel Kosten wie Zubehör-Felgen neu. Beim Verkauf dieser hast dann nur oft bei OEM-Felgen absolut keinen Verlust und die Zubehörfelgen bekommst du nicht, bzw. zu einem sehr schlechten Wert los. Genau deshalb werden diese auch so günstig im Internet angeboten! 600€ mit neuen Reifen und das noch VB spricht für sich ;)

Fakt ist... jeder will irgendwann seine Felgen wieder verkaufen! Und die meisten bieten sie auch mit ausreichend Infos an!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.885
Also ich kaufe mir nicht jedes jahr neue Felgen und wenn ich nach 4 5 Jahren die Felgen mit dem Auto oder auch separat verkaufe sind mir 2-300 Euro Verlust ziemlich Wurst. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.886
Naja gut. Ich kauf mir dagegen schon jedes Jahr neue Felgen :D Und dabei mach ich sogar noch Gewinn!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.887
Ja gut, wenn das immer so passt.
Ich mach es eher so, dass ich die Felgen wenn verändere. Aus den schwarz/orangenen werden jetzt vermutlich schwarze mit Horn in Wagenfarbe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.888
Das klappt seit ca. 5 Jahren super :) Ja sowas reicht manchmal auch schon. Ich find Abwechslung gut! :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.889
Beim 1er war das bei mir auch noch so, zumindest fast. Im ersten Sommer Mam-Felgen, im zweiten zweiteiliges Bbs Rk Rad und im dritten Sommer dann zwar noch die bbs, aber zweifarbig gepulvert.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.890
Und wenn du dabei nie Verlust machen würdest, würdest das doch auch jetzt noch machen oder? :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.891
Nee mir geht ehrlich gesagt das andauernde eintragen auf die Nüsse das entfällt dann beim FarbWechsel natürlich.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.892
Das mit den Felgen kaufen und verkaufen ist in der Schweiz leider ein bisschen schwieriger, da das Zielpublikum um ein Etwas geringer ist :p Und wenn ich über die Landesgrenze hinaus gehe, muss ich alles verzollen :p Ich denke, dass ich mir die MAM Rs2 Black Polish zulegen werde. Sind im Einkauf unter 630 Euronen neu und eintragungsfrei. Mit denen werde ich wohl besser fahren, als mit den fünfachen Tripplespeicher, die mir im Nachhinein doch nicht so sehr gefallen...:rolleyes: Aber eine Entscheidung muss ich noch nicht fällen, habe ja noch genügend Zeit :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.893
Welche Farbe hat dein Auto nochmal?
Gibt's nicht vielleicht Felgen die nicht so nach OEM aussehen, die dir trotzdem gefallen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.894
Schwarz, ist vielleich ein wenig peinlich, aber was meinst du mit OEM? Doch doch, zb. Diewe-Weehls Trinadiewe trina.jpg, nur welche Farbe? . ist schön dezent. oder die CMS C20cmsc20.png, aber die sehen bei einem Schwarzen nicht so gut aus, glaub ich. oder Borbet XRT borbet.jpg und die hier Tomason tn7IMG_0474_a.jpg Also gefallen tun mir viele :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.895
Na die RS2 sehen wie die OEM-Audi Felgen aus. Das finde ich persönlich irgendwie blöd.

Was ist mit Enkei Izumo? Die sind schick aufm Leon.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.896
sehr schick enkei izumo!! Aber leider leider sehr sehr teuer hier im kleinen Land =) praktisch doppelt so teuer :S

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.898
Behalte ich auf jeden Fall im Auge, danke ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.899
Vielleicht gibt's ja auch wen hinter der Grenze der dir die bestellt und du holst die ab und schmuggelst sie rüber. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.900
Ich würde gerne von den 17 Zoll Dynamik Rädern auf die 18 Zoll Performance wechseln. Ist das ohne weiteres möglich ? Im Fahrzeugschein ist die Größe mit aufgeführt u. da Original Felgen müsste das doch gehen ? Radbolzen sollten auch die selben sein o ?

Besten Dank vorab .)

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben