[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Achso :-). Ja, nehm vorne wie hinten et45. So kann ich auch mal den Reifen zu liebe durch wechseln. Ob ich auch gleich noch Spurplatten her nehm...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.921
Achso :).
Ja, nehm vorne wie hinten et45. So kann ich auch mal den Reifen zu liebe durch wechseln. Ob ich auch gleich noch Spurplatten her nehm muss ich mal sehen.
Erstmal werden sie noch live angeschaut und bei en paar Freunden rum gefragt bei welchem Prüfer sie so vor fahren. Nicht das es einer dann doch über genau nimmt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.922
Wenns sich optisch lohnen würde, könnte man auch für hinten die ET35 kaufen, aber ich glaub bei den Motec Nitro sieht man da gar keinen Unterschied.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.923
Ja das mit den Reifen durchtauschen ist gar nicht so dumm ;)

Ansonsten hätte ich dir hinten auch gleich zu et35 geraten!

Dr.House was meinst mit "sieht man gar keinen Unterschied" ? Stehen eben 10mm weiter draußen und sind damit genau wie vorn Bündig mit dem Kotflügel :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.924
Er meinte damit wohl dass diese Felgen gleich aussehen, egal welche ET. Anders bei konkavem Design, da kommt z.B. ET35 meistens deutlich besser als ET45 ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.925
Ja das ist klar, aber wenn es nur um das ginge, könnt man auch Distanzen nehmen. Wenn man aber zu.B. Konkave Felgen haben will, können 10mm optisch schon einen kleinen Unterschied aus machen. Ich meinte damit nur, dass die Nitro glaub nicht konkav werden, egal welche Größe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.926
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Hi

Ich möchte mir die Thomason TN 10 holen jetzt habe ich im Gutachten gelesen das ich die Radläufe ausstellen muss um die Felge eingetragen zubekommen

K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.

K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.

8,5 J x 18 H2 Typ TN10-8518

muss man das wirklich machen ???

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.927
Ja das hatte ich mir auch gedacht. Finanziell ist es aber sinnvoller sich gleich et 35 zu kaufen, da die Felge nicht mehr kostet. Distanzscheiben kosten auch Geld :p

Hab dich aber Verstanden :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.928

Thutmosis: Welche ET haben die Felgen? Bei ET50-40 unwahrscheinlich, bei ET35 könnte der Tüver schon drauf bestehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.929

Die Felge hat ET45

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.930
Sicher ist es günstiger für die Hinterachse direkt welche mit et35 zu kaufen. Dann lassen sich die Räder aber leider nicht mehr einfach von hinten nach vorne und umgekehrt tauschen. Ich kann mir aber vorstellen das man sicherlich bei einem 180PS Auto mit Frontantrieb länger Freude an den Reifen hat wenn man das jedes Jahr mal macht. Und wenn ich jedes mal die Reifen ab- und aufziehen lassen muss ist es sicherlich teurer wie die Distanzscheiben.
Alles unter der Annahme, dass ich auch wirklich hinten weiter mit den Felgen raus will. Des muss ich mir erst mal anschauen ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.931
Ja das hab ich verstanden und ist nicht unbedingt dumm :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.932
Guten tag, ich hab heute an meinem leon st 8.5x19 ET45 felgen probegesteck und mal auf nen balken abgelassen. Hinten passt alles nahezu perfekz aber vorne bin ich der meinung das die felge 3 mm über den kotflügel steht , kann das sein ? Weil ja alle schreiben das die Kombination passen muss. Ohne kotflügelbearbeitung. MfG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.933
Grüß dich. Das ist echt seltsam. Ich hatte Felgen mit den gleichen Dimensionen und bei mir war sogar noch Luft (ohne breite Kotflügel)

Hattest du Reifen drauf? Wenn ja welche Maße. Und 3mm messen is schon n Ding :p

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.934
Ne, kann eigentlich nicht sein. Fahre die Kombination im Sommer und da steht nichts über den Koti raus.
Krummes Auge? :D Nur Spaß....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.935
Ne war nur die felge ohne reifen. Na ich hab den halt auf nen keil gestellt damit er richtig eingefedert ist. Dann ne gerade leiste über die felge bis zum koti und dann mit Zollstock gemessen. Kann das mit dem sturz zusammen hängen. Kann man den ünerhaupt vorne verstellen? Ich bin auch der meinung das das passen muss. Haben ja schon hundert leute so gefahren. Vieleicht hab ich och nen knick in der optik ; )

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.936
Hehe :) Hast mal geschaut ob die Felge wirklich die Maße hat? Also sollte ja eingeprägt sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.937
Gibt sogar Leute die Et35 fahren und es passt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.938
Sicher, dass die Felge die oben genannten Maße hat? Weil die 3mm hast du ja "relativ" genau ermittelt und nicht pi mal Daumen über's Auge gepeilt.
Und dass der ST andere Kotflügel bzw. eine andere Aufhängung hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Tante Edit: dermanu88 war schneller :D Dr.House: An der HA schon, aber nicht an der VA

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.939
Doch irgendwer hatte hier auch 8x18 Et35 rundum, aber ist ja auch Wurst.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.940
ist dann aber auch so wie 8,5j et41 und das passt dann wirklich. Ja! :) Aufjedenfall solltest dir bei 8,5j et45 keine Gedanken machen freddy

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben