Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Achso :-).
Ja, nehm vorne wie hinten et45. So kann ich auch mal den Reifen zu liebe durch wechseln. Ob ich auch gleich noch Spurplatten her nehm...
Achso .
Ja, nehm vorne wie hinten et45. So kann ich auch mal den Reifen zu liebe durch wechseln. Ob ich auch gleich noch Spurplatten her nehm muss ich mal sehen.
Erstmal werden sie noch live angeschaut und bei en paar Freunden rum gefragt bei welchem Prüfer sie so vor fahren. Nicht das es einer dann doch über genau nimmt.
Er meinte damit wohl dass diese Felgen gleich aussehen, egal welche ET. Anders bei konkavem Design, da kommt z.B. ET35 meistens deutlich besser als ET45
Ja das ist klar, aber wenn es nur um das ginge, könnt man auch Distanzen nehmen. Wenn man aber zu.B. Konkave Felgen haben will, können 10mm optisch schon einen kleinen Unterschied aus machen. Ich meinte damit nur, dass die Nitro glaub nicht konkav werden, egal welche Größe.
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH
Hi
Ich möchte mir die Thomason TN 10 holen jetzt habe ich im Gutachten gelesen das ich die Radläufe ausstellen muss um die Felge eingetragen zubekommen
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
Ja das hatte ich mir auch gedacht. Finanziell ist es aber sinnvoller sich gleich et 35 zu kaufen, da die Felge nicht mehr kostet. Distanzscheiben kosten auch Geld
Sicher ist es günstiger für die Hinterachse direkt welche mit et35 zu kaufen. Dann lassen sich die Räder aber leider nicht mehr einfach von hinten nach vorne und umgekehrt tauschen. Ich kann mir aber vorstellen das man sicherlich bei einem 180PS Auto mit Frontantrieb länger Freude an den Reifen hat wenn man das jedes Jahr mal macht. Und wenn ich jedes mal die Reifen ab- und aufziehen lassen muss ist es sicherlich teurer wie die Distanzscheiben.
Alles unter der Annahme, dass ich auch wirklich hinten weiter mit den Felgen raus will. Des muss ich mir erst mal anschauen
Guten tag, ich hab heute an meinem leon st 8.5x19 ET45 felgen probegesteck und mal auf nen balken abgelassen. Hinten passt alles nahezu perfekz aber vorne bin ich der meinung das die felge 3 mm über den kotflügel steht , kann das sein ? Weil ja alle schreiben das die Kombination passen muss. Ohne kotflügelbearbeitung. MfG
Ne war nur die felge ohne reifen. Na ich hab den halt auf nen keil gestellt damit er richtig eingefedert ist. Dann ne gerade leiste über die felge bis zum koti und dann mit Zollstock gemessen. Kann das mit dem sturz zusammen hängen. Kann man den ünerhaupt vorne verstellen? Ich bin auch der meinung das das passen muss. Haben ja schon hundert leute so gefahren. Vieleicht hab ich och nen knick in der optik ; )
Sicher, dass die Felge die oben genannten Maße hat? Weil die 3mm hast du ja "relativ" genau ermittelt und nicht pi mal Daumen über's Auge gepeilt.
Und dass der ST andere Kotflügel bzw. eine andere Aufhängung hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Tante Edit: dermanu88 war schneller Dr.House: An der HA schon, aber nicht an der VA