Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Klar geht das, ist sogar meist so, wenn die Felgen hinten breiter sind als vorne.
Das Problem ist, dass es für die meisten Autos wie den Leon...
Klar geht das, ist sogar meist so, wenn die Felgen hinten breiter sind als vorne.
Das Problem ist, dass es für die meisten Autos wie den Leon keine Gutachten gibt wo unterschiedliche Felgengrössen drin stehen. Meist gibt's nur welche wo vorne und hinten die gleiche Größe drin steht.
Eingetragen bekommt man es aber meistens trotzdem, zumindest per einzelabnahme.
Wenn du nun z.B. irgendwelche Felgen in 8x18 kaufst und vorne et45 hinten et35 nimmst, nimmst du beide Gutachten mit und der TÜV-Prüfer guckt dann eben ins eine für vorne und ins andere für hinten.
Dir muss aber klar sein, dass auch die jeweiligen Auflagen gelten. Bei Et35 wird hinten mit Sicherheit drin stehen, dass die Stoßstange ausgestellt werden muss usw.
Ob der TÜVer dann aber sagt das alles okay ist oder auf die Auflagen besteht weißt du meist vorher nicht. Kannst höchstens hin gehen und vorher fragen, aber ne Garantie ist es nicht.
ja ich, aber eben mit Spurplatten, vorne ET 40, hinten ET38, in Verbindung mit den Serienrädern. Abhilfe mit Spurplatten ist wohl die einfachste Art/Möglichkeit, zumindest bei Serienrädern. Man kann auch Zubehörräder mit unterschiedlicher ET fahren, ob es Sinn macht, sei dahingestellt. Für mich macht es wenig Sinn; man kann z.B. nicht mal die Räder so einfach von vorne nach hinten wechseln.
Berichte dann bitte mal anschließend, ob es bei Dir problemlos geklappt hat und bei welchem TÜV Du warst. Komme ja auch aus S-H und bin noch auf der Suche nach einem TÜV, der mir 19" in einer eigentlich relativ "normalen" Größe trotz Auflagen problemlos einträgt!
bin froh um jede ehrliche Meinung! Bin leider auch noch nicht ganz so überzeugt, deshalb frage ich euch ja. Im Hinterkopf habe ich noch die MAM RS2 front polish..
Wenn du bis Ende März Zeit hast mit der Entscheidung kann ich dir dann Bilder der MAM RS2 black front polish auf einem Nevadaweissen FR SC zeigen.
Derzeit rollt er noch auf den Performance.
Also ich finde ATU Felgen absolut schrecklich (damit sind die bekannten Marken wie Alutec/Aluett/MAM/RH/... gemeint). Und dieses frontpolierten mit schwarzen Innenbetten erinnern mich immer wieder dran.
Daher Yinginho: Wenn dann vielleicht eher , wie dr. house schon sagte, die komplett polierten. Und noch eine Frage Yinginho... wie viel kostet so ein Satz mit Reifen?
Um evtl. eine kleine Diskussion anzustoßen. Wieso eigentlich immer teure Felgen vom ATU bzw. Felgenoutlet? Es gibt heutzutage sooo viel gute alternativen!
Ja habe noch genug Zeit, sind auch für den Sommer gedacht. Freue mich auf Bilder!
Für einen Satz MAM MAM 11 18 zoll zahle ich ca. 650 Schweizer Franken! (Im moment umgerechnet 690 Euro ) Daher sehr sehr günstig! Die MAM RS2 sind nochmals günstiger, deshalb bin ich auf diese "Marke" gestossen. Für Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich offen! Finde es top, dass ihr eure Meinungen ehrlich raushaut! So sollte das sein! =) Danke!
Edit: Ah, Satz mit Reifen. Weiss ich nicht. Da ich noch die originalen Bridgestone rumliegen habe, brauche ich nur die Felgen :]
Die fände ich auch noch interessant, Farbe Platin. Sieht gut aus an einem schwarzen Fahrzeug. Schön dezent, finde ich. 8x18 ET50. Die würden mir gerade mal nur 540 Franken den Satz kosten
Ok für 690€ ist der Preis ok! Allerdings wirklich nur ok.
Ein kurzes Beispiel! Ich habe mir orig. 20" Audi Felgen mit Reifen (225/30 und 6mm Restprofil) für 800€
Und glaubt mir. Wenn man etwas nach gebrauchten Felgen schaut findet man immer ein Schnäppchen.
Und wenn es die MAM werden sollten Yinginho... hier die erste Anzeige die ich gefunden habe..
Und wenn dein Budget bei 700€ für Felgen in 18" ohne Reifen liegt, dann findest du denke ich einiges interessantes, bei denen der Wert nicht sinkt sondern du diese vielleicht irgendwann für mehr Geld verkaufen kannst.
Das nur als Tipp für alle die irgendwo Kompromisse eingehen weil das Budget "zu knapp" ist.
Hier mal noch 2 kleine Beispiele die für dich vielleicht Interessant sind.