[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Über Sinn oder Unsinn brauch man denke nicht reden :) Da hat doch jeder seine eigene Meinung. Für mich ist es Unsinn 20er zu kaufen und dann nur...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.821
Über Sinn oder Unsinn brauch man denke nicht reden :) Da hat doch jeder seine eigene Meinung. Für mich ist es Unsinn 20er zu kaufen und dann nur Federn zu verbauen!

Schönes Gewinde und dann 20er drauf ist da sinnvoller. Gehört aber ja denke nicht hier her?!!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.822
Und für andere Leute wiederum sind alleine die 20 Zoll Räder schon Unsinn. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.823
Achja. Da hab ich etwas, was zu diesem Thread passt. Habe mir neue Felgen gegönnt. 8,5x20 et45 , wie hätte es auch anders sein sollen, Audi Felgen mit 225/30er Schlappen. Mit den breiten Kotflügeln und dem neuen Fahrwerk kann ich ihn auf ca. 270mm VA und 260mm HA tiefer legen ohne Probleme! So tief kommt man aber nur mit einem extra tiefen Fahrwerk welches zusätzlich noch kürzere Federn bietet. Bei mir das gepfefferte KW V2 mit 3cm kürzeren Federn.

So viel zum Thema Unsinn :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.824
Ja das ist wirklich totaler Unsinn. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.825
dermanu88: Fotos ;), welche A6 Felgen hast du genommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.828
Dann kauf sie dir ;) Mein Fall ist es nicht. Und für den Preis den ich bezahlt habe... unschlagbar!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.829
Habe mir neue Felgen gegönnt. 8,5x20 et45

So tief kommt man aber nur mit einem extra tiefen Fahrwerk welches zusätzlich noch kürzere Federn bietet.

Wofür ist das gut, taugt doch wohl nur zur Ausstellung.

Der Wagen ist doch mit der Kombi wahrscheinlich unfahrbar.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.830
Ferdinand: Es kommt immer auf den Fahrer an. MAS z.b. hat auch das gepfefferte V2 mit kurzen Federn drin. Ist so tief das der Rahmen an der Antriebswelle ist. Es muss also eine dünnere Antriebswelle ran. Und selbst mit dieser Tiefe setzt er nicht auf und fährt 230+ über die Bahn! Also natürlich ist sowas Fahrbar! Meiner sieht diese Woche noch die 40.000km auf der Uhr ;) Also Alltagswagen!

PS: der vordere Schmutzfänger ist dann ca. 2cm über den Boden :D

Sollten aber weniger über tiefe diskutieren sondern mehr über Rad/Reifen-Kombination ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.831
Na, ich schließ mich da mal Dr.House an:

Ist wirklich totaler Unsinn.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.832
Überlege im Sommer noch spurplatten zu verbauen bei meinem leon fr st!

Felgen 7,5x18 ET45 mit 225/40

Was passt hinten drunter und problemlos eintragbar?

Vorne sollte denke ich ganz gut abschließen!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.834
Ich checke gerade mögliche Winterfelgen und bin bei der Proline b700 hängengeblieben in 16". Die Felge gibts für den Leon ST FR mit ET 38, 48, 45 und 45,5. Alle haben ne gültige ABE. Jetzt die entscheidende Frage: Welche ET sollte man denn nehmen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.835
Sicher, dass alle ne abe haben? Ist eigentlich eher ungewöhnlich, dass mehr als eine Größe für ein Auto geprüft wird. Ich würde et45 nehmen, stehen etwas weiter drin, dafür wird bei MistWetter aber das Auto nicht so eingesaut. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.836
6Jx16H2 ET38 am Leon ST 1.4 ACT

Könnt Ihr mir helfen, ist diese Kombination am ST zugelassen?
Sind bereift mit 195/65/15 Winterreifen (Octavia 1U).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.837
Das hängt nicht von der Größe, sondern von der Felge und dem Gutachten ab. 195er reifen hab ich allerdings noch nie gelesen, die schmalste Größe ist glaub ich 205.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.838
gibt einige, die auch 15" mit 195er fahren dürfen, zumindest beim SC und auch 5 Türer, könnte mir vorstellen auch beim ST (bis 150 PS bzw. mit der 288er VA Bremse) Mit 16" oder auch größerer Räder müssen nicht zwangsläufig auch 16" die kleinste Größe bedeuten, diese steht wiederrum in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein)

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.839
Kann mir aber auch nicht vorstellen wie ein 205er Reifen auf einer 6J Felge aussehen soll. Also 195 auf 6J ist denke ich normal. Aber wie Dr.House schon sagte kommt es aufs Gutachten an.

Eingetragen bekommst du fast alles. Nur ist es meist per Einzelabnahme!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.840
In meiner Zulassung sind folgende Kombinationen angegeben:

195/65R15 91H auf 6Jx15 ET43
205/55R16 91V auf 6Jx16 ET 48
205/55R16 91V auf 6,5Jx16 ET 46
usw.

Allerdings ist es nur ein 5 Türer FR mit 125PS. Ich werde wohl für den Winter einfach nur die 15 Zöller Stahlfelgen nehmen. Bekommt man 4x Reifen (Conti TS850) und 4X Felgen günstig für 380€.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben