[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat bei meinem Cupra wunderbar geklappt (übrigens genau mit den selben Gummis in den selben Dimensionen), nur das ich hinten ET40 fahre aber...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.781
Hat bei meinem Cupra wunderbar geklappt (übrigens genau mit den selben Gummis in den selben Dimensionen),
nur das ich hinten ET40 fahre aber selbst das klappt problemlos!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.782
Also hat der TüV es bei dir ohne Probleme abgenommen :)
Ist bei dir sonst alles Serie? (Fahrwerk)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.783
Ja so 42 hätte ich gedacht, aber alles was auf nen a3 passt, passt eigentlich auch aufn Leon.
Also der A3 hat immer ET50. Würde da echt günstige Kompletträder bekommen da ich diese nur für 3 Monate jetzt brauche.

Was heisst den ET50 sind die sehr weit raus oder rein? Machen 3-4mm soviel aus? Woran merke ich den ob es passt oder nicht?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.784
Weit drin, zur Not müssen halt Distanzscheiben drauf wenns nicht passt, aber wie schon erwähnt passen bei Leon, Golf und A3 eigentlich immer die gleichen Räder, sind ja auch die meisten Teile an der Achse gleich.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.785
Ne Distanzschreiben lohnen net. Die Felgen kosten komplett nur 65€. Auf den Golf VII passen Sie laut Motortalk nicht. Wäre ja zum Leon identisch oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.786
Stand da ne Begründung?
Nee ich glaub der Leon basiert noch auf dem Golf 6, sicher bin ich aber gerade nicht.
Aber für 65 Euro nimmst du die mit und zur Not verkaufst du die bei ebay-Kleinanzeigen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.787
Ne der Leon 5F baut auf den Golf 7 auf. Naja ich muss da ja hinfahren und die aktuellen Felgen abmontieren. Das ist mit zu viel Aufwand wenn es net passt. Davon abgesehen bin ich darin Laie und kann gar net entscheiden ob es passt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.788
Ach faul auch noch?! :D
Passen tut es, wenn die Räder sich drehen und es keine komischen Geräusche macht. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.789
Jaja so bin ich... Hab jetzt 195/65 R15 Räder mit ET47 vom Skoda gekauft. Die sollten ja auf jedenfall passen. Sind 7mm Semperit Reifen Dot4411 drauf. 132€... In Ordnung oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.790
Ja sollte klappen, sofern du eine motorisierung hast wo du noch 15er fahren kannst. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.791
1.6 77kw TDI
Leon ST sollte eigentlich gehen oder?

---------- Beitrag am 27.01.2015 um 20:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.01.2015 um 20:18 Uhr ----------

Doofe Frage aber welchen Wagenheber benutze ich am besten. Ein VW Wagenheber musste doch auch passen oder hat Seat da was eigenes? Die Radmutter kann ich ja mit dem normalen Schlüssel lösen oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.792
Ich dachte du bist faul, dann lass es doch machen. Ja bei dem 1.6er sollten 15er gehen.
Die Wagenheber sind ziemlich ähnlich, kannst beide für beide benutzen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.793
Aber auch geizig. Reifen kann ich gerade noch wechseln. Die 15€ spar ich mir...

Hab gerade geschaut. Seat verkauft den Leon ST auch mit 15er bei der Reference Version.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.794
Ja dann passt es ja. Das mit dem Geiz hier wäre keinem aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.795
Spassvogel ;-)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.796
Hallo,

kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen FR die Cupra 280 19" Felgen zuzulegen. Dazu zwei Fragen: Bietet jemand diese hier an und von welcher Verhandlungsbasis muss ich ausgehen, wenn ich sie evtl. sonstwo im Internet finde?

Vielen Dank für die Hilfe!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.797
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.798
hi
die cupras bekommste aber eingetragen....
in der FB leon gruppe hat einer sie eingetragen...

mfg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.799
Ich dachte du bist faul, dann lass es doch machen. Ja bei dem 1.6er sollten 15er gehen.
Die Wagenheber sind ziemlich ähnlich, kannst beide für beide benutzen.
Da die gekauften Räder nicht wie beschrieben sind (2x falsche Reifenmarke) hab ich jetzt 205/55 R16 mi ET42 gekauft. Sollten ja auch passen. Kommen vom Passat.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.800
ja passt, bis auf die ET, die keine Leon ET ist und müsste strenggenommen eingetragen werden, wobei ich auch nicht 100% weiss ob auch 6,5" (Passatbreite) für den Leon gelistet sind und nicht nur 6" zulässig sind. Beide Varianten sind z.B. beim Golf möglich.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben