Das steht da nirgends aber das kann man sich doch denken, wenn man die Bilder sieht. Wenn man so tief fahren möchte(so weit unten wie es geht, ohne das es schleift) bedeutet das im Umkehrschluss, dass genau da die Federwegsbegrenzer anfangen müssen, da bei mehr einfedern ja sonst schleifen würde.
Mal angenommen man muss nun nicht ganz so tief fahren, sondern gibt sich noch 2cm. Meinst du ernsthaft, dass bei einem Federweg von 2cm irgendwelche Reserven für z.B. ein Schlagloch in der Kurve oder eine tiefe Bodenwelle übrig bleiben? Gerade bei den Modellen mit Starrachse halte ich so eine "Abstimmung" sogar für ziemlich gefährlich.
Mal ganz abgesehen davon wären die 2cm bereits futsch, wenn auch nur eine Person hinten sitzt.
Und wohl gemerkt alles nur weil man eine bestimmte Felge/Felgengröße fahren muss?! Für ein bisschen bessere Optik tauscht man Sicherheit, Komfort und auch Haltbarkeit von Karosserie und Fahrwerk ein. Finde ich einen ziemlich miesen Deal, aber das ist meine persönliche Meinung.
Prinzipiell finde ich so eine Herangehensweise(erst Räder, dann Fahrwerk usw) ziemlich falsch. Zuerst Gedanken machen wie viel darf es insg kosten, dann wie tief will ich runter, dann gucken mit welchem Fahrwerk kriege ich das mit guten Fahreigenschaften hin. Danach schauen welche Felgen passen drunter ohne was zu machen und was wäre ich bereit zu machen damit es passt(bei mir hört es nach Kanten anlegen auf).
Und wenn dann eben dabei heraus kommt, dass nur Felgen in der Größe 8,5x19 ET50 mit 225er Reifen passen... dann ist es eben so. Es gibt so viele Felgen für den Leon, da wird sicher jeder was finden.
Mal ganz abgesehen davon würde ich als TÜV-Prüfer so ne Rad-Reifenkombi gar nicht eintragen, eben genau aus o.g. Gründen und wie zwei0 schon häufiger erwähnt hat, sind solche Einzelabnahmen eh Prüfer abhängig bzw sogar gar nicht mehr zulässig(eigentlich).