[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; hat jemand n Bild von nem weißen leon mit den enkei izumo ? ---------- Beitrag am 22.01.2015 um 09:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.761
hat jemand n Bild von nem weißen leon mit den enkei izumo ?

---------- Beitrag am 22.01.2015 um 09:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.01.2015 um 15:21 Uhr ----------

So ich hatte mir jetzt eigentlich die Avus Racing Falcon 8x18 ET45 rausgesucht, nun gibt's dafür aber nur ein gutachten für die Vorgänger Leon :( heißt also Einzelabnahme ? Oder was macht man in so einem Fall? Beim Hersteller habe ich angefragt, es wird kein Gutachten für den 5F geben :( Was nun machen? Wieder andere Felgen raussuchen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.762
EinzelAbnahme ist doch nix schlimmes, nur etwas teurer.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.763
nicht nur teurer, auch wird sie oft genug von Prüfern abgelehnt. Würden alle Prüfer bzw. deren Organisationen (TÜV & DEKRA) Regelkonform nach EU Vorgaben prüfen, dürfte es ausserhalb von Teilegutachten nach §19.3 keine Abnahmen/Eintragungen mehr geben. Bei Einzelabnahmen von Einzelteilen kann man nur auf den Ermessensspielraum eines Prüfers hoffen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.764
Bei uns hier sind Einzelabnahmen kein Problem, hatte noch nie ein Problem Felgen eingetragen zu kriegen, wenn ich ein Vergleichsgutachten mit gleicher Größe wo das Modell drin aufgeführt ist und ein Festigkeitsgutachten oder anderes Gutachten wo(wie hier) das Vorgängermodell aufgeführt ist. Zuletzt gemacht im Februar letzten Jahres kurz vor dem Verkauf meines 1ers.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.765
dann kann ich das bei mir hier vergessen - danke!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.766
Warum suchst du dir auch immer die Problemfälle aus?! :D
Jetzt aber mal im Ernst... Es gibt bei Felgenoutlet 550 18Zoll-Felgen, die alle ein Gutachten für den Leon haben, da wird ja wohl was für dich dabei sein...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.767
Wenn du z.B. auf schwarz und poliert abfährst, was ist mit folgenden:
rondell01rzi6p8k2q3e5.jpg Rondell 01RZ
rondell02rzo94l0epxya.jpg Rondell 02RZ
oder z.b. Borbet CW2, dazu hab ich leider kein Bild, aber die kämen gut, da bin ich mir sicher.
Oder Avus Racing AF3,
izumoxd3p8emtyu.jpg Enkei Izumo(haben übrigens auch die perfekte Größe mit ET50.
contest2fjwhbtrso.jpg Autec Contest
perfectionw7ysuxbome.jpg ATS Perfection
Sparco Assetto Gara, leider kein Bild.
Brock B35
concavej6ep2t4uxv.jpgOxigin 18 Concave in 8,5x18 ET45 z.B. Wobei die leider nicht ganz so konkav aussehen bei der Größe.

So und das waren jetzt nur mal die, die mir gefallen. Von den 200 anderen mal gar nicht zu reden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.768
dann werden es entweder die enkei izumo 8,5x18ET50, mam w3 8x18 ET48 oder itwheels sofia matt 8x18 ET45

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.769
Bevor du die IT Sofia kaufst, schau dir mal die Ats StreetRallye in matt schwarz an. Leicht, extra steif und nur 7,5 breit, heißt mehr FelgenSchutz und nicht so ne gezogene Optik wie bei 8,5ern zb.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.770
So, als Dank für die Entscheidungshilfe hier in diesem Thread hab ich in meinem Umbau Thread (Mein Cupra nach über 30'000km) Bilder der
heute montierten Felgen raufgeladen. Seht selbst :) Und danke nochmals an Dr.House der uns hier jederzeit mit nötigen Infos beliefert! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.771
Kurze Fragen... Passen Stahlfelgen vom Mercedes C Klasse W204 auf den Leon 5F ST. ET 46 mit 205/55 R16 Reifen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.772
Das passt schon wegen dem mittenLoch nicht. Das hat bei Mercedes 66mm.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.773
Schade sonst wurden die aber passen da auch 5x112 Lochkreis (laut Verkäufer)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.774
Ja aber ohne zentrierung über die Nabe ist das nicht erlaubt und sogar gefährlich. Ziemlich wahrscheinlich wird das auch Eiern, wenn das Rad nur über die Bolzen zentriert wird. Lieber die richtigen Felgen kaufen. StahlFelgen kosten doch nix.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.775
Ja klar hätte die nur für 100€ mit 5mm Winterreifen bekommen. Brauch die nur als Backup...

---------- Beitrag am 26.01.2015 um 17:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2015 um 12:20 Uhr ----------

Passen Stahlfelgen vom Audi mit 6J x 16H2, ET 50 R16?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.776
Müsste, wobei ich bei so schmalen Felgen et50 etwas merkwürdig finde. Von was für einem Modell sind die?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.777
A3 oder A4 die haben meist ET50

---------- Beitrag am 26.01.2015 um 18:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.01.2015 um 17:58 Uhr ----------

Also im Netz ist die ET immer zwischen 43 und 48. ET50 scheint nicht zu passen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.778
Ja so 42 hätte ich gedacht, aber alles was auf nen a3 passt, passt eigentlich auch aufn Leon.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.779
Hallo,

ich fahre den Cupra 280 komplett Serie, wollte folgende Felgen/Reifenkombination fahren:

- Motec Nitro 8,5x19 ET45 5x112
- Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19

Fährt jemand schon eine 8,5x19 ET45 Felge mit 235er Reifen?
Muss irgendetwas am Fahrzeug geändert werden, Flaps vorne/hinten sind Serie....
Wollte nichts am Radhaus ändern!
Bitte um Erfahrungen :)

Konnte leider nirgends lesen das jmnd das eingetragen hat.

Danke und viele Grüße
Oli

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.780
Passt, ist kein Problem.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben