Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; hat jemand n Bild von nem weißen leon mit den enkei izumo ?
---------- Beitrag am 22.01.2015 um 09:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...
hat jemand n Bild von nem weißen leon mit den enkei izumo ?
---------- Beitrag am 22.01.2015 um 09:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.01.2015 um 15:21 Uhr ----------
So ich hatte mir jetzt eigentlich die Avus Racing Falcon 8x18 ET45 rausgesucht, nun gibt's dafür aber nur ein gutachten für die Vorgänger Leon heißt also Einzelabnahme ? Oder was macht man in so einem Fall? Beim Hersteller habe ich angefragt, es wird kein Gutachten für den 5F geben Was nun machen? Wieder andere Felgen raussuchen?
nicht nur teurer, auch wird sie oft genug von Prüfern abgelehnt. Würden alle Prüfer bzw. deren Organisationen (TÜV & DEKRA) Regelkonform nach EU Vorgaben prüfen, dürfte es ausserhalb von Teilegutachten nach §19.3 keine Abnahmen/Eintragungen mehr geben. Bei Einzelabnahmen von Einzelteilen kann man nur auf den Ermessensspielraum eines Prüfers hoffen.
Bei uns hier sind Einzelabnahmen kein Problem, hatte noch nie ein Problem Felgen eingetragen zu kriegen, wenn ich ein Vergleichsgutachten mit gleicher Größe wo das Modell drin aufgeführt ist und ein Festigkeitsgutachten oder anderes Gutachten wo(wie hier) das Vorgängermodell aufgeführt ist. Zuletzt gemacht im Februar letzten Jahres kurz vor dem Verkauf meines 1ers.
Warum suchst du dir auch immer die Problemfälle aus?!
Jetzt aber mal im Ernst... Es gibt bei Felgenoutlet 550 18Zoll-Felgen, die alle ein Gutachten für den Leon haben, da wird ja wohl was für dich dabei sein...
Wenn du z.B. auf schwarz und poliert abfährst, was ist mit folgenden: Rondell 01RZ Rondell 02RZ
oder z.b. Borbet CW2, dazu hab ich leider kein Bild, aber die kämen gut, da bin ich mir sicher.
Oder Avus Racing AF3, Enkei Izumo(haben übrigens auch die perfekte Größe mit ET50. Autec Contest ATS Perfection
Sparco Assetto Gara, leider kein Bild.
Brock B35 Oxigin 18 Concave in 8,5x18 ET45 z.B. Wobei die leider nicht ganz so konkav aussehen bei der Größe.
So und das waren jetzt nur mal die, die mir gefallen. Von den 200 anderen mal gar nicht zu reden.
Bevor du die IT Sofia kaufst, schau dir mal die Ats StreetRallye in matt schwarz an. Leicht, extra steif und nur 7,5 breit, heißt mehr FelgenSchutz und nicht so ne gezogene Optik wie bei 8,5ern zb.
So, als Dank für die Entscheidungshilfe hier in diesem Thread hab ich in meinem Umbau Thread (https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=2095152Mein Cupra nach über 30'000km) Bilder der
heute montierten Felgen raufgeladen. Seht selbst Und danke nochmals an Dr.House der uns hier jederzeit mit nötigen Infos beliefert!
Ja aber ohne zentrierung über die Nabe ist das nicht erlaubt und sogar gefährlich. Ziemlich wahrscheinlich wird das auch Eiern, wenn das Rad nur über die Bolzen zentriert wird. Lieber die richtigen Felgen kaufen. StahlFelgen kosten doch nix.
ich fahre den Cupra 280 komplett Serie, wollte folgende Felgen/Reifenkombination fahren:
- Motec Nitro 8,5x19 ET45 5x112
- Michelin Pilot Super Sport 235/35 ZR19
Fährt jemand schon eine 8,5x19 ET45 Felge mit 235er Reifen?
Muss irgendetwas am Fahrzeug geändert werden, Flaps vorne/hinten sind Serie....
Wollte nichts am Radhaus ändern!
Bitte um Erfahrungen
Konnte leider nirgends lesen das jmnd das eingetragen hat.