[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hab mir jetzt doch die Yido YD1 Felgen gekauft. Kamen heute an. Nur sind keine Schrauben dabei. Weiss jemand ob ich andere Schrauben brauche...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.701
Mit Serienbereifung also 225/45 R17 hast du eine ABE, kannst sie also ohne Probleme fahren! Um deine Frage zu beantworten.

Ansonsten MAM RS2 Black Front polished --> Anhang anzeigen 21331

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Ich habe am Montag einen Leon ST 1.6 Diesel (77kw) als Tageszulassung gekauft. Kommenden Samstag kann ich diesen abholen.

Jetzt bin ich auf der Felgensuche und ich habe folgende Felgen gefunden. Leider verstehe ich das ABE nicht ganz und weiss nicht ob die Felgen in 17 Zoll auf den Leon passen. Kann mir da jemand helfen?

Felgen sind Yido Wheels YD1 in 17 Zoll mit ET45. Das ABE gibt es hier.

cfde0e94aa813be5fae35ec58638dee2.jpg
Ich hab mir jetzt doch die Yido YD1 Felgen gekauft. Kamen heute an. Nur sind keine Schrauben dabei.

Weiss jemand ob ich andere Schrauben brauche oder die aktuellem benutzen kann?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.702
Keine Ahnung , denn bei den MAM war alles dazu ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.703
Steht das net im ABE? Also laut Shop musste man extra die Fahrzeug Daten angeben damit man alles bekommt was man brauch. Zentrierringe sind auch dabei...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.704
Steht im Gutachten. Wird aber nicht passen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.705
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.706
Du hast recht. Ich hab sie als 18 Zoll Felge und da sind auch die großen Motorisierungen mit aufgelistet, bei den 19 Zoll Felgen jedoch nicht. Sehr merkwürdig. Ruf doch mal direkt bei Keskin an und frag nach. Schließlich ist die Felge auch für noch größere Motorisierungen von Audi usw. freigegeben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.707
Dr.House

Hab eben mit dem Schweizer Importeuer von DLW gesprochen. Der meint für den Cupra sei
sogar vorne und hinten 8.5x19 jeweils ET 40 (deep konkave) machbar, Gutachten dazu gäbe
es auch ohne Vorschriften zu irgendwelchen Anpassungen. Dachte ich mir auch. Frage mich nur
obs vorne wirklich geht, da dort der Platz ziemlich beschränkt ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.708
Dann sag ihm mal er soll dir so nen Gutachten schicken. Warum sollte es denn beim Cupra anders sein als bei den anderen Leons? Die Karosserie etc ist doch die gleiche?!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.709
Frage ich mich auch. Die Angaben wurden nun nochmals korrigiert.
VA: 8.5x19 ET45
HA: 8.5x19 ET40

Wegen der HA mache ich mir keine grossen Sorgen. VA könnte auch noch knapp
machbar sein mit ET45 denk ich mal. Ich glaube ich werds einfach mal riskieren
und berichten wenns soweit ist. Geht evtl. doch schneller als gedacht und die Felgen sind in 2 Wochen schon auf dem Auto. Mal schauen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.710
Wo gibt's diese Flaps für die Radkästen außen und wie werden die befestigt?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.711
Hatte ich verlinkt, zb bei Sandtler, sind von H&R z.B. Cupra21 Die Größen werden passen, mach dir keinen Kopf. Zur Not kommst kurz vorbei, dann kriegst du das eingetragen. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.712
Dr.House

die meinte ich nicht

ich meinte die kleinen schwarzen Flügel die ich hier schonmal irgendwo montiert gesehen habe

Müsste original Seat sein, roman gibt's dafür eine Teilenummer oder kommst du da auch ran?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.713
Dr.House
Hätte vorne auch gerne konkav gehabt (ET40) aber ich denke das würde
nicht klappen. Ist sehr nett von dir!!! Aber ich komme aus der CH! Wird
also schwer ;) Aber danke trotzdem!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.714
Reichen hier eigentlich die Flaps überhaupt ?

will ohne großes murren 8,5x18 ET45 oder 8x18 ET42 mit 225/40er draufmachen

K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.

K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.715
Et45 geht meist ohne alles und wenn wird nur hinter der RadMitte moniert und dafür sind diese anklebe-teile.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.717
Habe für den Sommer Oxigin 18 concave in schwarz. 7,5x18 ET45 rundum mit 225/40r18!

Im Internet auf oxigin Homepage gibt es Gutachten und abes!

http://www.oxigin.de/gutachten/18-oxigin/Achtzehn%2075x18/#wpfb-cat-277

So 100%ig bin ich nicht sicher ob die ABE nun für meinen 1.8 ST gilt oder ob ich eintragen lassen muss????!

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.718
Steht im Gutachten. Wird aber nicht passen.
Natürlich passen die... Du hast ja echt nen Plan. :)
Meist passen die original Bolzen nicht, da KugelBund, Felgen aus dem Zubehör haben zu 90% KegelBund-Bolzen, also passen die nicht. ;)

In diesem speziellen Fall sind tatsächlich KugelBund passend, jetzt müsste nur auch die SchaftLänge 27mm sein bei den originalen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.719
Bei den Yido YD1 benutzt man dir original Schrauben steht auch im ABE.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.720
Wie gesagt, Ausnahmefall.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben