Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; das sind ja riesige Dinger. Wenn nötig, würde ich eher auf die des Cupras zurückgreifen.
Hab mich aktuell etwas auf die Sat21 bzw. LS21 eingeschossen, also Rotor-Nachbauten.
Hat die schon mal jemand auf dem Leon gesehen?
Leider auch wieder nur in 8,5"-Breite und ET45. Mich würden daher gerne nochmal ein paar Bilder von der Reifenflanke auf den 8,5" breiten Felgen interessieren. Bitte zeigt mir doch nochmal genauer wie das bei Euch aussieht und sagt mir, wie zufrieden ihr damit seid!?
Als groben Anhaltspunkt kannst du diese Seite hier nehmen: www.tyrestretch.com/8.5_225_35_R19/
Es hängt aber auch immer sehr vom reifen ab, das kann man da gut sehen. Achilles bauen eher schmal wie Hankook auch, Conti und Michelin bauen eher breit.
Evtl. hab ich ja was verpasst. Hier wird aber über 8.5 x 19 auf dem 5F diskutiert. Da ich kurz davor bin mir Felgen für meinen Cupra in dieser Dimension (vorne ET45, hinten ET35) zu bestellen, bin ich nun etwas verwirrt. Wieso soll das nicht möglich sein? Fahren doch schon einige?
Nö. Hier gibts 2 user die bspw. Ohne Umbau die KV1 in 9.5 auf der Hinterachse fahren. Wie gut das wirklich geht ist natürlich die andere Frage aber möglich solls sein. Auch wenn "sinnlos", gefallen würde es mir. Naja. Ich werde zur Sicherheit dann 8.5x19 ET 35 für hinten bestellen. Sollte ja kein Problem sein. Hoffentlich..
Was für ne et haben die 9,5er? Müsste ja et55 sein, damit auch noch 255er reifen passen. Totaler Unsinn bei nem Auto mit Frontantrieb.
Das mit Et35 wird nur klappen, wenn du nen TÜV-Menschen hast, der nicht auf die Radabdeckung achtet. Bereits bei vielen Felgen mit et45 steht drin, dass die HeckSchürze ausgestellt werden muss, um die radabdeckung herzustellen.
Hmmm ist doch wahnsinn.. Werde ich aber wohl oder übel riskieren müssen denn die Felgen die ich möchte gibts zwar mit 8.5 in Deep Konkav aber es sind dann dementsprechend ET35. Ich werde mein Glück aber versuchen. Ich fahre hinten zZ meine Cupra Felgen mit 12.5mm Distanzscheiben pro Seite. Sollte ja nicht soooo weit weg sein?
Jep sollte schon passen. Vor allem sehe ich noch zu 3 evtl. auch 4mm pro Seite mehr als
kein Problem da die Reifen jetzt immernoch locker gedeckt sind. Ich würde dann auch gleich
gerne auf 235 bleiben da ich so gut wie neue Sport Pilot drauf habe. Sollte es aber daran
scheitern muss ich schauen was ich mache. Jedenfalls vielen Dank für deine Inputs Dr.House!
Habe mir jetzt nochmal die MAM A1 in 8x19" ET42 angeschaut. Leider finde ich in den Gutachten allerdings keinen Eintrag zum 135kW Leon ST. Kann das sein, dass die Felge für den Kombi überhaupt nicht freigegeben ist?