[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Würde die in anthrazit nehmen und nicht die mit Front poliert, die werden den Winter nicht schadlos überstehen.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.621
Würde die in anthrazit nehmen und nicht die mit Front poliert, die werden den Winter nicht schadlos überstehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.622
Dank Dir. Die Konfiguratoren ersetzen zwar nicht das echte Foto, aber es gibt schon einen guten Eindruck. So siehts übrigens am BMW aus:

winter_01.jpg
winter_03.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.623
So, hab mir jetzt nen Satz bestellt:

BBS SR Himalaya Grau Matt Einteilig 7.50 x 17 ET 45 5 x 112.00 für 547,20 EUR inkl. Versand

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.624
Super, die passen auch mit den 225/45 17 ohne Probleme und das du zum TÜV musst. Einfach Gutachten und Abe im Handschuhfach aufbewahren und fertig.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.625
kann mir gerade bitte jemand mitteilen, oder weiß zufällig jemand, ob es problemlos möglich ist, auf meinem 2.0 TDI FR die Cupra Felgen mit 235/35 R19 eingetragen zu bekommen?
oder muss da eine Tachojustierung o.ä. gemacht werden?

Danke schon mal, Gruß
Tim

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.626
Wenn ich mich recht erinnere, müssen alle 5F bis auf dem Cupra eine Tachoangleichung vornehmen. Auf 19 Zoll geht ohne Angleichung nur 225/35R19.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.627
Aus dem Bauch raus hätte ich dem Bär recht gegeben. Habe eben mal ein bisschen im Konfigurator gestöbert und die AEZ Yacht SUV oder DOTZ Fast Seven dürfen jeweils die 235/35 R 19 fahren, ohne Auflage den Tacho zu justieren. Denke, wenn du es wirklich vor hast, könnte da was gehen...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.628
Beim TÜV fragen, meist ist 1cm mehr breite bei gleichem Querschnitt noch kein Problem, erst danach wirds haarig.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.629
okay, ich höre morgen mal beim TÜV in Köln nach, Berichte dann weiteres..

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.630
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Ich habe am Montag einen Leon ST 1.6 Diesel (77kw) als Tageszulassung gekauft. Kommenden Samstag kann ich diesen abholen.

Jetzt bin ich auf der Felgensuche und ich habe folgende Felgen gefunden. Leider verstehe ich das ABE nicht ganz und weiss nicht ob die Felgen in 17 Zoll auf den Leon passen. Kann mir da jemand helfen?

Felgen sind Yido Wheels YD1 in 17 Zoll mit ET45. Das ABE gibt es hier.

cfde0e94aa813be5fae35ec58638dee2.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.631
x990:
Was soll 1Satz/4Stück kosten?
Die Felgen würde ich nicht unbedingt kaufen! Hersteller un Vertrieb würden mich abschrecken!

Genug "namhafte" Hersteller haben Felgen mit ähnlichem Design!
Da kann man eher Vertrauen was Gutachten,Festigkeit und Qualität angeht!

Felgenoutlet ist immer eine gute Anlaufstelle was preise angeht und zum Design anschauen etc!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.632
SebSTFR: Darum geht es doch gar net. Hab keine Felgen gefunden im gleichen Design. Kostenpunkt 390€. Was so spricht den gegen den Händler bzw. Hersteller?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.633
Mit Serienbereifung also 225/45 R17 hast du eine ABE, kannst sie also ohne Probleme fahren! Um deine Frage zu beantworten.

Ansonsten MAM RS2 Black Front polished --> mam-rs2-8jx19-5-120-et20-76-9-black-front-polish.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.634
Zeckinho: Vielen Dank. Die MAM ist dann aber doch etwas teurer aber nicht viel und ich finde diesen mittleren Steg in Schwarz ganz gut. Was spricht den gegen meine genannte Marke?

---------- Beitrag am 03.01.2015 um 13:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.01.2015 um 12:59 Uhr ----------

Ach ja noch ne Frage... Was muss ich beachten bei den Reifen bzgl. des Reifendruckwarnsystems? Wie funktioniert das beim Leon? Per Aufschraubbare Sensoren?

---------- Beitrag am 03.01.2015 um 13:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.01.2015 um 13:08 Uhr ----------

Kennt jemand die Atlas Green Sport Reifen. Laut aktuellen Test durch Autobild und Dekra sind die auf Platz 7 von 50 mit Kaufempfehlung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.635
Noch nie von gehört. Beim leon geht das passiv über die Abs- Sensoren, du musst also überhaupt nichts beachten. ;)
Ich würde auch eher eine Felge kaufen, die hier in Deutschland über den normalen Handel vertrieben wird. Kennen tue ich YiDo zwar nicht, allerdings gibt mir das zu denken, da ich mich eigentlich sehr gut auskenne im Bereich Felgen.
Wenn die Dinger tatsächlich nen TÜV-Gutachten und ne Abe haben, kann man wohl davon ausgehen, dass sie nicht sofort nach nem Bordstein-Kontakt zerbrechen. Trotzdem würde ich wie gesagt eher Mam oder sowas kaufen. Am besten noch über nen Ansprechpartner vor Ort.
Man kann zb über reifen-vor-Ort.de auch die günstigsten Felgen in seiner Nähe suchen. Da würde ich es mal versuchen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.636
Dr.House: Yido sitzt in Hannover. Hat ne Fanpage bei Facebook auf Deutsch mit einigen Tausend Fans. Also so unbekannt sind die jetzt net.

Die MAM sind auch net schlecht aber etwas teurer. Aktuell bietet ein Händler dir Felgen mit den Atlas Reifen in 225/45 für 700€ an. Hort sich eigentlich ganz gut an oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.637
Echt? Ich wohne hier und noch nie gehört oder gesehen. :D
Ich bin bei billig-Herstellern immer etwas skeptisch. Aber 7 von 50 beim test was die Reifen an geht ist eigentlich ziemlich gut, das müsste ja sofern die nicht nur die China-reifen getestet haben dann direkt hinter Conti, dunlop, Pirelli usw schon sein.
Wie gesagt, ist alles ne Glaubensfrage. Ich würde gerade bei den Reifen nicht sparen, da das der einzige Kontakt zur Straße ist.

PS: lass bitte das zitieren, wenn du direkt antwortest, sonst bekommst du ärger von den Mods. ;)

EDIT: Kannst du den Test wo die Atlas vor kommen mal verlinken? Ich hab zwar den Test gefunden, von dem ich glaube dass du den meinst, allerdings sind da von 50 überhaupt nur zwei Billig-Chinesen unter die letzten 16 gekommen und das war Goodride und Westlake und die haben die letzten Plätze und nur bedingt empfehlenswert oder befriedigend.

EDIT2: Ach verdammt, es geht um Sommerreifen. Hab ich gar nicht gerafft. :D Ich bleib aber dabei, dass ich mir solche Dinger nicht aufs Auto schrauben würde. Gerade bei Sommerreifen mit denen ich auch mal ne längere Strecke mit 180-220 über die Bahn bügele, müssen Premium-Reifen her. Auf dem Leon hab ich die Hankook V12, wobei die auch nicht wirklich premium sind, aber dennoch hab ich schon gute Erfahrungen mit denen. Und auf dem Polo fahre ich Dunlop.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.638
OK... Lasse ich :)

Ja waren alle Marken dabei... Auch Conti etc. Er ist sogar vor einigen anderen Marken wie Dunlop gekommen. Ich achte bei Reifen auch immer auf Qualität aber wenn die Dekra was testet hat es eigentlich Hand und Fuß...

Wegen den MAM 700€ ist eigentlich nen guter Preis oder? Wenn ich die Felgen einzeln kaufe zahle ich mind. 450€ + Reifen. Wenn die Reifen nichts taugen merke ich das ja schnell und kann immer noch andere Montieren.

Für den Leon brauch ich die ET42 oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.639
Jup, ET42 ist richtig. Der Preis ist gut, auch für die Felgen einzeln ist das okay.
Denk nur dran, dass im Test als "schwäche" beim Atlas mangelnder Komfort aufgeführt ist, bei dem holprigen Serienfahrwerk des Leon haste da eventuell nicht viel Spaß beim Fahren auf schlechten Landstraßen und Autobahnen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.640
OK THX für den Rat. Muss jetzt mal in mich gehen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben