[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja habs gesehen kann aber nicht drauf tippen. Geht nicht.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.581
Ja habs gesehen kann aber nicht drauf tippen. Geht nicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.582
Merkwürdig, habs jetzt im Forum hochgeladen. Kannst dich aber auch sonst mal bei denen auf der Seite umsehen. Für den Leon mit Tieferlegung kommt nur rundum 8,5x19 mit ET47 in Frage und dann dürften die fast gerade sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.583
Mein Leon ist noch nicht mal fertig, aber passende Winter-Alus liegen schon parat:

Alutec W10
GoodYear Ultragrip 9 201/55 R16

Inkl. Aufziehen und Wuchten keine 700€, wobei es von GY i.M. noch einen 30 € Tankgutschein zurück gibt.

Leny

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.584
Zum Thema Deep Concav:

Es ist möglich am Leon sowas zu fahren. Bestes Beispiel unser Manu mit seinen 9,5x19 an der VA

1656120_763746247007486_671923392645651442_n.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.585
Da kann ja nicht viel federn. Viele hier wollen aber so ne Optik und nix machen. Ich glaube auch nicht, dass jeder TÜV-Prüfer das so einträgt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.586
@ dermanu88.
Das hilft mir schonmal sehr weiter. Von wem ist der leon? Damit ich mal den ganzen thrad lesen kann.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.587
Hi,

habe vor mir einen Satz ATS Perfektion in 8,5x19 ET 45 zu kaufen.
Laut Felgenoutlet passen diese auf meine Leon FR SC 1.4 TSI. Zusätzlich möchte ich diesen aber noch mit 50/40 Federn von Eibach der Erde etwas näher bringen.
Meint ihr das passt ? Im "Das ist möglich" Thread wird ja erwähnt, dass die ET bei 8,5x19 zwischen 47 und 50 liegen sollte..

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.588
Ich denke das wird gehen, et45 ist noch ziemlich human.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.589
Natürlich sind diese Felgen nur Probe gesteckt. Anpassungen an Karosserie müssen noch gemacht werden.
Dr.House ... Er ist aber auch schon 80mm tiefer als der FR bzw. 95mm tiefer als der normale Leon. So wie er da steht wird ihn kein TÜV-Mann eintragen. Allerdings muss man vorne nur breitere Kotflügel montieren. Hinten passt es! Und wenn man unbedingt so Konkav sein möchte legt man vllt auch mal 400€ extra hin für Kotflügel :) Man sollte den Leuten zumindest sagen das es die Möglichkeit gibt! Schaut euch das Bild hier mal an... Is von meinem Leon. 9x20 et42 (stehen gleich weit draußen wie 8,5x20 et 36)

IMG-20141011-WA0048.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.590
Ja gut, aber dass man mit Aufwand fast alles eingetragen kriegt...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.591
moin moin

ich bin auf der suche nach felgen für mein leon...
eigentlich weiss ich genau was ich will die audi a6 s line in 8.5x19 et45 4G0601025E diese passen das ist mir bekannt.
nur... habe gesehen diese gibt es auch in 7.5x19 et33 4G0601025P somit wären sie 7mm weiter rein also mehr platz zu tieferlegen;)reifen würde ich dann 215 35 19 hohlen... dan habe ich zum original reifen ne abweichen von 0,6% also auch in ordnung.
was meint ihr hat jemand sowas verbaut in der grösse? tüv dürfte kein problem sein da sie weiter rein ist und zudem schmaler somit mehr platz zum dämpfer hin.und hat ne traglast von 725kg somit auch in ordnung.

mfg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.592
Wie kommst du darauf, dass die weiter drin stehen?
Et33 steht schon mal 12mm weiter draußen als et45, die Felge ist insgesamt 1 Zoll schmaler, was den unterschied wieder ausgleicht. Allerdings wird sich ein reifen zb 225er auf den 8,5ern weiter ziehen und auf der 7,5er relativ gerade an der Flanke stehen.
Die größere Wahrscheinlichkeit um bei einer TieferLegung nix machen zu müssen, würde ich aber trotzdem bei der ET45 Felge vermuten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.593
die steht weiter rein...

kanste es ausrechnen, zeig es schön an...
durch die schmalere felge ist der versatz anders.

sie ist im gegensatz zur original performance 8x18 et51 um 11,7mm weiter heraus die 8,5 et 45 12,4 macht also 0,7mm
hab auch gesehn hab mich vertan;) hehe 0,7mm nicht 7mm...

mfg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.594
Ja gut, ich schrieb ja dass es in etwa aufs gleiche heraus kommt wo die Felge endet, aber der reifen zieht sich wie erwähnt weiter nach innen bei der 8,5er, deshalb hast du bei der mehr Platz, zumindest wenn du nicht so tief gehst, dass das FelgenHorn am Kotflügel schleift, dann wärs auch Wurst.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.595
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.596
ich lasse mich gerne belehren ich weiss es nicht:baby:... meiner ist ja noch nicht da und mir war als hätte ich was von 8 gelesen...

ist tatsächlich so;)
upsss;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.597
Och kein Ding, will dich auch nicht belehren, nur vermeiden, dass du bei den Berechnung von falschen Werten ausgehst und am Ende was nicht passt 😉

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.598
Kurz mal ein Lob an Dr. House! Präzise und korrekte Antworten!
mead87... Du hast mit 8,5J et45 und 225er Reifen wirklich mehr Freigang als mit den 7,5 et33.

Wenn du recht tief fahren und eine 8,5J Felge kaufen möchtest dann würde ich dir aber sogar einen 215/35 empfehlen (natürlich mit korrekter Traglast)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.599
Hier mal die Brock B32 in 18"

Für den Winter [emoji12]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.600
Die sind 8.5 Zoll breit oder? Sieht gut aus, zieht den Reifen schön in die Breite! Was sind das für Reifen?

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben