[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo miteinander Kann mir jemand sagen woher ich die Felgen bekomme welche in dem JE Design Paket für den Cupra enthalten sind? Sorry aber ich...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.541
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.542
Direkt von JE !

Ein Zitat von der Homepage beim Wide Body Produkt: "Der in der Dimension 9,5 x 19 Zoll erhältliche Radsatz JE DESIGN Y-Spoke rundet die sportliche Silhouette des Widebody-Leon kunstvoll ab. Als Reifen sind beispielsweise Dunlop Sport Maxx GT in 255/30 R19 verfügbar."

Das sind genau die Felgen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.543
Hmm ok dann werden sie anscheinend nur über JE Design zu kaufen sein..
Hatte gehofft es wäre ein anderer Herstelle wie es z.B. bei Rieger der Fall ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.544
Die passen sowieso nicht ohne Verbreiterung...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.545
Richtig, ohne die dicken backen stehen die 5cm über. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.546
Bin bei Eintragungsangelegenheiten nicht ganz so fit. Deshalb mal ne Frage an euch:
Mein neuer kam jetzt auf 17" 225 vom Händler. Im Schein sind aber nur 205 (oder 215, bin gerade nicht sicher) eingetragen. Ist des normal?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.547
Jup, werden vermutlich auch keine 17er, sondern nur 15 oder 16" drin stehen. Es steht meist die kleinst zulässige Größe drin.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.548
zuki: Beim 1,8er TSI sollten als "kleinste" Grössen entweder 205/55R16 oder 205/50R17 eingetragen sein. Andere zugelassene Grössen stehen in der CoC…und ja…das ist normal.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.549
schein bzw. zulassungsbescheinigung umdrehen und ganz rechts in der mitte steht's.

unbenanntp5viz3ughr.png

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.550
Hi, ich bin jetzt schon auf der suche nach sommer schlappen bzw.felgen für meinen leon 5f in weiss. Leider find ich keine schönen :( hat jemand einen tipp? Sollten unbedingt schwarz und in 19 Zoll sein

Ich bin auf die schwarzen asa gt1 mit weißem Stripe gestoßen die glaub ich sehr gut zum leon passen aber keinen gefunden der die drauf hat.... Ist hier einer zufällig dabei? Oder gibt es ähnliche felgen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.551
Mal bei felgenoutlet.de oder sonst so einer Seite geguckt?
Oz Ultraleggerra kämen bestimmt auch fett.

EDIT: Hab gerade mal geguckt, bei felgenoutlet gibt es für den Leon bestimmt 100 Felgen in 19Zoll mit schwarz von denen mindestens 20 komplett schwarz sind. Hast du überhaupt richtig geguckt?
Wenn dir welche wie die ASA gefallen, müssten Brock B34, Emotion-Wheels Concave, RH NBU Race oder BBS CH ja auch gefallen. Gibt auf alle Fälle genug die da ähnlich sind.

Hab hier mal ein paar Bilder ausm Konfigurator bei felgenoutlet raus kopiert:
Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPGUnbenannt4.JPG
ATS, BBS, Enkei und Emotion-Wheels... mir gefallen die EW am besten.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.552
Wow anscheinend hab ich nicht richtig geguckt obwohl ich richtig geguckt habe😯

Danke dir! Die OZ sehen wirklich sehr gut aus!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.554
Hi!

Mein Leon wird voraussichtlich im Januar ausgeliefert, also Zeit sich um Winterpuschen Gedanken zu machen. Im Sommer sind die 18 Zoll Performence Felgen auf dem 1,4 FR mit 110 KW drauf. Für den Winter sollten es 16 Zoll mit 205/55 Gummis sein.
Ich kann mich nur schwer entscheiden zwischen Felgen mit geteilten oder einteiligen Speichen. Als Beispiel:

Die Felge ist eine MAM D2. Mein Problem ist das es diese als ET 37 und ET 45 gibt (Breite 7,5). Beide werden bei Quick.de unter dem o.g. Auto aufgeführt.

Und die Borbet TL:

Diese gibt es mit ET 46 und ET 50 (Breite 6,5).

Erste Frage: Auch wenn es Geschmacksache ist, welche sieht besser aus? ;-)

Zweite Frage: Wie wirkt sich die ET aus, welche darf ich auf dem FR nutzen und wenn alle: Welche ET würdet ihr empfehlen?

leny

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.555
Mehr Et bedeutet, das Rad steht weiter im Radkasten.
Wenn mehrere Größen aufgeführt sind, wirst du sie sicher alle fahren dürfen, wahrscheinlich wird aber nur eine Größe eine Abe haben wo du nicht zum TÜV musst.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.556
20141107_140319.jpg20141109_143129.jpg20141107_140508.jpg

Ich hab jetzt die Keskin KT12 Racing in matt schwarz mit rotem Rand in 8 x19 Et45 mit 235 35 R19 für den Winter drauf. Bin mit der Optik des Cupras erst damit jetzt so richtig zufrieden. Der rote Rand passt gut zu den roten Bremssätteln und dem von mir rot folierten Steg am Frontgrill. Und mit den schwarzen Felgen ist es jetzt einfach passender für mich. Auf den Bildern kommt es leider nicht so gut rüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.557
Cupra206
Bilder pls! :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.558
Sind doch Bilder da. Wenn die Felgen keine silbernen Naben hätten, fände ich es noch besser.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.559
Die silberne Zentrierung passt meines Erachtens nicht so gut, ist aber Geschmackssache.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.560
Wegen dem Silber in der Mitte war ich auch erst kritisch, aber als ich sie drauf hatte gefiel es mir super. Wie gesagt, sieht live noch ein bisschen anders aus. Wie AlpinaRS mir auch bestätigte :D. Aber ist natürlich absolut Geschmacksache.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben