[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Felgen von JE Design im y-Design! Sehen top aus und sind in 8,5 x 19 erhältlich.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.561
Die Felgen von JE Design im y-Design!
Sehen top aus und sind in 8,5 x 19 erhältlich.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.562
Hey,

Bekomme nen Cupra 280 und wollte Rotor felgen drauf fahrrn 8.5x19 et43 ist das machbar? Also ohne ziehen oder sowas. Federn kommen wohl die h&r rein?!

Vielen dank im vorraus!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.563
Das sollte mit 225ern passen, bei 235 könnte das schon eng werden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.564
Lenge84: Wenn ich mich Recht erinnere habe, hat zumindest einer die (Audi - die sind es doch, oder?) Rotorfelge auf dem FR mit Tieferlegung per Einzelabnahme eintragen lassen können. Vielleicht findet sich im "Was-ist-möglich-Thread" der Betreffende und Du kannst ihn direkt (per PN) anschreiben und ggf. hier berichten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.565
Ja gesehen hab ich das auch schon, allerdings war das kein Cupra und scheinbar gibts da wegen den Flaps noch andere Problemchen. Am besten mal direkt zum Tüv fahren und gleich an den halten, der es hinterher auch eintragen soll.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.566
Ja das mim FR hab ich auch mal gesehen, konnts nimmer finden. Mir gehts primär ob ichs über die Bremse Krieg und ob die 225 dann genug abdeckung haben :). Ich suche weiter!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.567
Bremse sollte auf jeden Fall gehen, da du ja bei denen 7mm mehr Platz hast als bei den originalen, das reicht eigentlich dicke. Ich würde davon ausgehen, dass du mit den 225ern keine Probleme hast. Schau doch mal, ob du bei felgenoutlet irgendwelche Felgen in der gleichen Größe findest und schau in das Gutachten rein was da für Auflagen drin stehen.

EDIT: Guck mal hier:
Die Räder haben die gleiche Größe, wenn du da auf Gutachten gehst, kannste dir mal ansehen was da los ist und vielleicht ausdrucken und mal damit den Prüfer nerven.
PS: Ich finde die Felge übrigens ziemlich cool, vor allem weil man den Chromring noch auswechseln kann. Auf nem schwarzen Cupra mit nem orangenen Ring wäre sicher cool. Falls du interesse hast guck mal auf die Seite von emotion wheels.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.568
Vielen dank. Na dann muss das ja möglich sein was ich will :)
Ne die Felgen sind ned so mein fall aber trotzdem Danke :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.569
Kurze Frage an euch. Kann man die Standard 17 Zoll Sommerreifen vom Fr auf die BBS SR in 17 Zoll ziehen? Passt das?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.570
Klar, aber wenn du wie die meisten die Bridgestone Sommerreifen bekommen hast, hol dir lieber neue. Die sind laut und haben auch keinen guten Grip.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.571
Moin,

bin neu hier.
Hab direkt mal ne Frage. Wollte für meine Leon ST MAM RS2 8x18" ET45 Felgen und 235/40R18 95V Yokohama Winterreifen bestellen. Würde das passen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.572
Sollte gehen. Hab für meinen SC 1.8 TSI die selbe Felge mit 225/40 R18 Nokian.
Du benötigst nur eine Anbaubestätigung vom TüV (ca. 40€).

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.573
Sollte gehen. Hab für meinen SC 1.8 TSI die selbe Felge mit 225/40 R18 Nokian.
Du benötigst nur eine Anbaubestätigung vom TüV (ca. 40€).

Danke für die schnelle Antwort. Passt den auch die Reifenbreite mit 235?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.574
Musst du in das Gutachten rein schauen, kann man z.b. bei felgenoutlet oder bei MAM direkt runter laden. Wenn da hinter der Reifengröße dann Auflagen stehen, hast du eventuell Stress beim TÜV, aber von den Maßen her sollte das eigentlich passen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.575
Hey Leute, ich fahre nen Pirineus grauen Leon ST. Also ich will im Frühjahr felgen drauf machen. Ich stehe ja total auf Concave felgen. Dachte da so an Z Performance 19 zoll. 5 oder 9 Speichen. In Verbindung mit nen KW Fahrwerk. Was meint ihr kommt das zu Prollig. Ich kann mir das irgendwie nicht auf dem st vorstellen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.576
Das Problem ist nicht das prollig sein, sondern dass bei den Größen die auf dem leon gefahren werden können, so gut wie keine konkave Form haben.
So wie bei dem hier wird wahrscheinlich das Maximum sein, was bei einer hohen et wie 47 oder auch 35 raus holen kann.
z-performance.com/image/data/rims/ZP6.1%20-%20MGM-FP/MERC_web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.577
Der link geht auf dem Handy nicht. Ich schau aufn pc nachher mal. Aber wenn die nicht ganz so krass gewölbt sind ist bestimmt auch nicht so schlimm. Kommt vielleicht bissl dezenter.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.578
MERC_web.jpg
Geht's jetzt? Also ich sehe es.
So eine Form wie beim 3er bmw hinten zb geht auf dem leon nicht ohne Blech an zu schweißen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.579
Ne is nur schwarz. Sonst sind die doch so blau die links.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.580
Nee ich hab ja jetzt das Bild direkt als Bild verlinkt direkt in meinem letzten Beitrag.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben