[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Welche Felgenbreite ist das sieht aus wie 9 x 19 ET 45
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.601
Welche Felgenbreite ist das sieht aus wie 9 x 19 ET 45

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.602
Leute ich brauche mal eure Hilfe. Ich schaue mir Felgen für meinen Cupra280 in dynamic an. Die mbDesign KV1 gefallen mir sehr jedoch haben die schon einige. Ausserdem müssen die mit 9.5 gefahren werden sonst kommen sie mMn nicht zur Geltung. Ich hab mich jetzt in die DLW Manay verguckt. Da könnte man vorne 8.5 "normal" und hinten 8.5 konkav fahren.
1. Was haltet ihr von dieser Felge am Cupra und 2. was haltet ihr von den Felgen in gold? Hab Angst dasGold mit den roten Bremssätteln sch... Aussieht. Ansonsten wäre schwarz und Anthrazit möglich.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.603
die dlw ist geil... grad mit den roten satteln kommt gold gut... ist aber ehh alles geschmackssache und lässt sich wie ein gummiband ziehen...
mir gefällt nur das polierte an den felgen nicht...
in schwarz sicher nicht verkehrt auf deinem...

---------- Beitrag am 07.12.2014 um 18:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2014 um 21:15 Uhr ----------

soo... da die neue saison ansteht und eventuell noch der ein odere felgen sucht wie ich wurde aber fündig sind bestellt;) dachte ich mir ich poste mal hier eine meiner hilfen...
ja es ist ein golf forum aber die bodengruppe ist die gleiche und die ET passen auch und die golf fahrer alle freaks sind gibts etliche geile sachen dort zu sehen, hoffe ist erlaubt hier hilft echt da gibt es quasie bilder mit allen felgen gibt... bisschen vorstllungskraft und es ist ein leon;)

mfg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.604
Wenn ich mich nicht täusche sind links zu anderen Foren entweder verboten oder zumindest nicht gern gesehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.605
Finde den Link top! [emoji106]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.606
Servus!

Eventuell bekomm ich meinen FR doch früher als geplant. Diesen Winter möchte ich zwar nicht mehr damit fahren aber dennoch würde ich ihn gerne für den Sommer vorbereiten. Deshalb würde ich mir im Vorfeld schonmal einen Satz Felgen + Reifen kaufen.
Verliebt hab ich mich jetzt in die Tomason TN8. Diese müssten doch nun in der Dimension: 8,5x19 ET45 (LK5x112) drauf passen oder nicht!?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.607
Soo

heute gabs MAM RS2 black painted 8x18 ET45 und darauf Pirelli Sottozero 3 225/40

wirken größer als 18"er

mann sieht das nett aus! hab nur Fotos im dunklen gemacht. morgen im hellen

IMG_2113.JPGIMG_2114.JPG

DSC_0450.jpgDSC_0451.jpgDSC_0452.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.608
hi grüsst euch ich würde sehr gern nächtes jahr meine seat fr (5f) felgen verkaufen und mir diese hier holen Schmidt XS5 silber Felge 8,5x18 (et von 15-45) nun bin ich mir nicht ganz sicher ob die bereifung von meiner originalen felge 7,5x18 auf die neue 8,5x18 dann passsen

Anhänge

• schmidt-xs5-felge-wheel-silber.jpg
    schmidt-xs5-felge-wheel-silber.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 39
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.609
musst du gucken ob die 225/40 R18 reifen die du hast, im gutachten der Schmidt XS5 auftauchen und evtl. unter welchen auflagen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.610
225er gehen immer auf ner 8,5er. Soweit ich weiß gibt es bei Schmidt eh nur ne traglastBescheinigung, weil man sich die et ja selbst aussuchen kann und die Felgen für einen angefertigt werden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.611
ah cool werd ich dann mal nachschauen danke euch sehr

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.612
Bei meinem FR 2.0 TDI 150PS sind laut Händler die 17" Dynamic mit Ganzjahresreifen montiert. Nun hätte ich gerne folgende Kombination:

Sommer:
17" Dynamic II, mit den Ganzjahresreifen 225/45 R17

Winter:
17" Dynamic I, mit echten Winterreifen

Sind die Dynamic II nun für den FR geeignet?
Kann ich die Ganzjahresreifen von Dynamic I auf Dynamic II wechseln?

Anhänge

• LEON_FR_Felgen.jpg
    LEON_FR_Felgen.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 66
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.613
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.614
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.616
Hallo,

da mein neuer Leon ST FR 1.4 TSI ACT schon 2 Monate vor dem eigentlich geplanten Liefertermin eintrifft, muss ich mich jetzt doch noch um Winterreifen kümmern. Interessiere mich für die BBS SR in Himalaya Grau Matt in der Größe 7.50 x 17 ET 35 5 x 112.00:

bbs_sr_himalaya.png

Es gibt auch eine ABE -> , allerdings gibt es da so viele Auflagen, bei denen ich den Text (inhaltlich) nicht komplett verstehe:

bbs_abe.jpg

Könnt ihr mir helfen oder zumindestens sagen, mit welchem Aufwand ich zu rechnen habe (Karrosseriearbeiten?) und ob ich zum TÜV damit muss?

Danke

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.617
Die Abe ohne TÜV gilt nur für die Größe mit ET45, dann muss man weder zum TÜV noch sonst was, wenn man reifen mit 225 breite oder schmaler fährt. ET35 ginge auch, aber würde ich nicht machen, dann musst du zum TÜV, der meckert sogar noch usw.

Bei den 45ern ist alles Tacko, siehe hier:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420191272353.jpg
    uploadfromtaptalk1420191272353.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 46
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.618
Ich hab für den Winter die SR Himalaya von BBS 7x16 ET48 Reifen 205/55 r16 91H Dunlop 4D
Qualitativ sehr hochwertige Felgen zentrierringe aus Alu sprechen glaub schon für sich...
in 16 Zoll leider nicht so schön aber die reifen sind preiswert und Sogesehen sind sie ja auch nur für den Winter.
apple 144.JPG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.619
Dr.House FR-184

Danke Euch, das hilft mir weiter. Bin mir nur noch nicht so sicher, ob die Felge auch auf meinem schwarzen ST FR gut aussieht. Find sie auf jeden Fall besser, als ne ganz schwarze Felge. Und ne silberne will ich für den Winter eigentlich nicht. Denke die ist pflegeintensiver. Leider finde ich im Netz keine Bilder von der Felge auf nem schwarzen Leon ST, aber zumindestens auf nem schwarzen BMW 3er Kombi sieht sie ganz gut aus.

Die Konfiguratoren auf reifen.com oder felgenoutlet.de bieten leider die Anzeige eines schwarzen ST nicht an (funktioniert nicht oder Bild fehlt) :(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.620
Dr.House FR-184

Danke Euch, das hilft mir weiter. Bin mir nur noch nicht so sicher, ob die Felge auch auf meinem schwarzen ST FR gut aussieht. Find sie auf jeden Fall besser, als ne ganz schwarze Felge. Und ne silberne will ich für den Winter eigentlich nicht. Denke die ist pflegeintensiver. Leider finde ich im Netz keine Bilder von der Felge auf nem schwarzen Leon ST, aber zumindestens auf nem schwarzen BMW 3er Kombi sieht sie ganz gut aus.

Die Konfiguratoren auf reifen.com oder felgenoutlet.de bieten leider die Anzeige eines schwarzen ST nicht an (funktioniert nicht oder Bild fehlt) :(

Habe dir mal was zusammengestellt auf der bbs seite kannst es dir konfigurieren... hoffe hilft dir weiter ... in der bucht kosten die SR Felgen in 17Zoll vom stützpunkthändler ca 570€ inkl. Radschrauben und zentrierringe mfg.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben