Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Nee das passt, Octavia hat die gleichen Maße.
Bevor du so einen Aufriss betreibst, ruf mal bei deiner Versicherung an.
Mal angenommen du würdest...
Nee das passt, Octavia hat die gleichen Maße.
Bevor du so einen Aufriss betreibst, ruf mal bei deiner Versicherung an.
Mal angenommen du würdest weil du keine hast, nicht auf WinterRädern nach hause fahren, sondern auf den Rädern die bei Auslieferung dabei sind, wäre das bei Schnee und Eis sicherlich wichtiger als das nicht eingetragen sein. Zusätzlich würde ich es vom Wetter abhängig machen ob du die überhaupt mit hin nimmst. Wenn alles trocken ist und um die 0 Grad, brauchst du auch keine Winterreifen, bei Plus Graden ohne SchneeMatsch schon gar nicht.
Hallo an Alle,
da ich mich in diesem Bereich selbst schlecht auskenne hoffe ich auf eure Unterstützung.
Ich habe mir die Alutec MONSTR als Winterfelgen ausgesucht. Allerdings bin ich mir unschlüssig wegen der ET.
Die Felge gibt es in "7,5 und 8,5" x18 LK: 5/112 ET: ++30 und 40 ++.
Welche muss ich da nehmen? 7,5 oder 8,5 und ET 30 oder 40
Bei SEAT steht als Serienbereifung 7,5Jx18?
Ich will im Nachhinein kein Ärger mit TÜV oder Nichtpassen haben.
Kann mir jemand bitte mal für den Leon ST mit 2,0tdi 184PS die TypSchlüssel und die maximalen gewichte für VA und HA nennen?
Die Tsn soll laut reifen.com 6-stellig sein!
HSN/TSN:
7593/AJM
Bzw. im Feld 2.2 des Zulassung steht (TSN) AJM000053
6 stellige TSN kann ich auf dem Fahrzeugschein nicht finden...
Achslast 1020kg VA und 1010kg HA
Bzw. bei Reifen.com kannst du nach Fahrzeug suchen. Dort ist der 2.0 TDI als 1.8 135KW gelistet
Seat Leon ST FR Typ 5F Kombi Mod.13
Seat Leon ST 1.8 TDI FR 5F 135KW 228 km/h
Ja irgendwer hatte das schon mal geschrieben, das hängt aber stark vom Prüfer ab, denn wenn es nach der RadAbdeckung ginge(was eigentlich die Maßgabe vom Gesetz her ist) würden schon 8x18 et 40 mit 225ern nicht durch gehen. Mit Glück klappts, aber wenn du Pech hast wird das nix.
Wollte mir für den Winter noch neue Felgen nehmen und bin mir gerade nicht sicher ob das ohne weiteres passt:
Reifen: 225/45
Felge: 17x7,5 ET 35 geht das vorne noch - hinten sollte es ja kein Ding sein? Notfalls gibt es die Felgen auch mit ET37 und ET45 (das passt ja auf jeden Fall).
Im Prinzip könnte ich ja auch hinten z.B. ET35 nehmen und vorne eine andere, falls die 35 nicht gehen?!
Jo, nimm vorne et45. Wobei ich rundum 45 nehmen würde und wenn es dir hinten nicht gefällt nimm ein paar DistanzScheiben, das lässt sich besser regulieren und du kannst die Räder achsweise tauschen für gleichmäßiges abfahren.
sol1985 Ja et35 geht kaum, ich würde es nicht riskieren.