[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH Sorry, ich hoffe ich kann die Frage hier stellen, wenn nicht, bitte entsprechend...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.441
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Sorry, ich hoffe ich kann die Frage hier stellen, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben. Ich werde bei den Rad/Reifen Kombinationen nicht schlau.
Auch wenn es in euren Augen keinen Sinn macht, ich möchte meine Winterreifen/Felgen in 18". Habe folgendes für meinen Leo ST 1.8TSI rausgesucht:
YIDO WHEELS YD1 Einteilig Black Machined Face 8.00 x 18 ET 45.00 5x112.00
FALKEN HS449 225/40 R18 92 V XL EXTRA LOAD M+S
Geht das?
Die Reifen hatte ich schon bei meinen letzen Autos und ich war zufrieden, aber geht die Kombination auf dem ST?
Vielen Dank vorab...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.442
Ja von den Maßen schon, aber gibt's für die felgen nen Gutachten wo der St drin steht?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.443
Hi, ja im Gutachten steht extra erlaubt für Kombis, Variante etc.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.444
Ja dann klappt das.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.445
Mahlzeit.
Auch bei mir steht jetzt der Winterreifenkauf an.
Möchte die Dezent TF mit 205er Reifen auf den ST montieren.
Zu den Felgen gibt es eine Ergänzung zur ECE.
Hier ist der ST gelistet und es steht in den Hinweisen nix zu einer Abnahme oder Ergänzung der Papiere.
Kann ich die dann einfach fahren und die Anlage 9.2 mitführen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.446
Kann jetzt gerade nicht gucken, weil ich mit dem Handy online bin.
Aber wenn im Gutachten hinter deinem Modell nicht die Auflage A01 oder A02 drin steht, die besagt dass nach dem Anbau das Fahrzeug von einem Sachverständigen überprüft werden muss, brauchst du nur den zettel dabei haben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.447
So habe mich doch noch anders entschieden, habe die WHEELWORLD WH11 in 18" bestellt. Bin mal gespannt...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.448
Danke Dr.House.
A01 oder A02 steht nicht drin.
Die Überschrift ist aber auch nicht Gutachten zur ABE Nr.XXXXX wie sonst üblich sondern:
Gutachten 366-0232-13-WIRD/N1 zur Erteilung eines Nachtrags zur ECE (E1) 124R- 000526

Die ECE ist doch dieses "Beiblatt" zum Fahrzeug wo alle zugelassenen Reifengrößen stehen, oder?
Ich verstehe die Anlage 9.2 von oben also als Ergänzung meiner ECE zum Fahrzeug.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.449
Hm komisch, sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Die Winterfelgen für meinen Polo haben eine normale abe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.450
Hier meine Kombination auf nem ST FR 150PS TSI
Felgen sind Tomason TN1 (8,5 , 18")
Reifen sind 225/40R18 Michelin Pilot Sport 3

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.451
Sieht geil aus :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.452
Ja, sehen gut aus! Aber die Perspektive verzerrt enorm. Sehen von oben herab fotografiert eher wie 15"er aus. Evtl. in die Hocke gehen beim knipsen, dann wirken die Felgen besser. (Lampe = Objektivhöhe) ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.453
Ja stimmt, wirken ziemlich klein auf den Bildern. Was du ne et haben die felgen jetzt? Gab es Probleme beim eintragen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.454
ET müsste 45 sein.
Probleme beim Eintragen gab es keine, außer dass ich 51 € ärmer bin :)
Hab dem Typ von der Dekra sogar noch nen Belastungstest (400kg Sandsäcke) machen lassen.
Er meinte, mit den 225er Reifen passt das. breitere wird schon schwierig

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.455
So weit käme das noch, dass da so ein Vogel Sandsäcke irgendwo rein legt... :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.457
Die sind schick.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.458
Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Ich habe wie etlich andere zukünftige Leon-Fahrer das Problem, dass sich mein Liefertermin vermutlich in den Winter hineinziehen wird und ich für die Abholung (knapp 200 km) bereits Winterräder benötige.

Nun habe ich bereits etliche Seiten hier gelesen aber nirgends gefunden, ob folgende Kombination passen würde:
Tomason TN 5 8,5 x 18 ET 40 das ganze auf 225er Reifen
hab die noch von meinem "Altem" im Keller....
ABE ist nicht vorhanden, ein Mitarbeiter der Tomason-Hotline sagt, dass die baugleich mit der TN4 sind und daher eine Eintragung möglich wäre.
Nun hab ich hier nirgends diese Kombi gefunden und es wäre echt blöd mit den Rädern bei der Abholung zu stehen, um dann keine Eintragung zu bekommen :tremblin: ... was meint Ihr?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.459
Passen tun die wenn die 5x112 LochKreis und Mittenloch 57,1mm haben, aber wieso willst du die vor Ort eintragen lassen? Mach das in ruhe wenn du wieder Zuhause bist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.460
Lochkreis undso sollte passen, waren vorher auf einem Octavia RS - bleibt also in der VW Familie. Wo bekommt man denn die Lochkeismaße raus? Stehen die irgendwo auf den Felgen?
Naja, ohne eingetragene Felgen unterwegs sein dürfte im Zweifelsfall Probleme mit dem Versicherungsschutz geben? Dazu hab ich bei nem Neuwagen garkeine Ambitionen...

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben