[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe eben beim Autohaus Seitz in Lindau angerufen um mir die originalen 16 Felgen "Design" zu bestellen. Jetzt wollte der Händler 309 € pro Felge...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.361
Habe eben beim Autohaus Seitz in Lindau angerufen um mir die originalen 16 Felgen "Design" zu bestellen.
Jetzt wollte der Händler 309 € pro Felge :astonish:

Hier steht ein altes Angebot, ein Winterkomplettrad mit BRIDGESTONE Reifen für 196€

Machen die ihre Preise wie sie wollen oder kann das sein, dass die momentan so teuer sind?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.362
Original Felgen bzw Räder sind immer viel zu teuer, lieber welche ausm Zubehör kaufen.

Die serienmäßigen 17 und 18 Zoll Felgen haben ET51 und bis et45 passt auch alles locker.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.363
michologe: Lt. aktueller Zubehörpreisliste von der Seat-HP stimmen die 196 Euro noch. 309 Euro ist wohl der "besondere" Ersatzteilpreis.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.364
der_Bär: kann ich das auch irgendwo online bestellen? Oder geht das nur über den Händler?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.365
In den Seat-HP-Listen sind die Preise für den Kauf von Seat-Zubehör über den Seat Händler genannt. Online wird es daher wohl nicht gehen, aber Du musst zu "dem" Händler gehen, sondern kannst jeden Händler ansprechen. ;) Alternativ kannst Du ja auch die Seat-Preisliste ausdrucken und "dem" Händler unter die Nase halten, was er denn dazu sagen will. ;)

…aber ich muss mich korrigieren. Der Preis für das 16 Zoll-Alu-Komplettrad "Design" liegt nicht bei 196, sondern 198 (!) Euro inkl. MwSt. lt. Liste vom 01.08.2014.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.366
Danke.Ich werde mal noch bei dem einen oder anderen Handler nachfragen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.367
Also für den Preis von fast 200€ pro Komplettrad :astonish: bekommst du ja schon schöne 17" Kompletträder aus dem Zubehör...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.368
Verstehe auch nicht warum die alle den OEM Händlern die Kohle in den Rachen schmeißen wollen...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.369
Warrior: Also für 800 Euro vier 17er Winterkompletträder - mit gescheiten Reifen -, das musst Du mir zeigen - gerne auch per PN -. Ich suche gerade für den Cupra welche und alles was ich gefunden habe, lag im Bereich zwischen 1050-1200 Euro (!) - also 250-300 Euro pro Komplettrad. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.370
der_Bär Ich schmeiss euch mal nen Link rein. Hat nicht alles, aber was er hat ist immer ( meistens) billiger wie woanders.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.371
Danke für den Link…aber auch dort würde meine Wahl - Enkel Yamato + Pirelli Sottozero III - etwas mehr als 1100 Euro kosten. 8o…also nix mit 800 Euro ;(….dazu käme noch die Montage (oder ich müsste mir selbst die Hände schmutzig machen) und die Einlagerung der Sommerreifen…also bin ich roundabout mit 1200 Euro dabei.

…dafür bekomme ich auch das 17er Komplettrad aus dem Seat Zubehör. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.372
Ja, für exklusive Sachen ( und wenn man sicher durch den Winter will) muss man halt Geld in die Hand nehmen. :D. Aber im grossen und ganzen ist der wirklich preisgünstig, wenn man ihn mit anderen Händlern vergleicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.373
der_Bär natürlich bekommt man für den Preis nur Einsteiger Felgen und auch keine Premiumhersteller Reifen aber z.B. Borbet 7x17 F brilliant silver mit FALKEN 225/45R17XL 94V HS449 für 790,76 Euro bei dem Shop hier von Quaddriver1 reifen-profis.de. Ob das für deinen Cupra die richtigen Winterschuhe sind bezweifle ich natürlich stark ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.374
Warrior: So was dachte ich mir schon fast, aber wir sollten uns doch wohl einig sein, dass - unabhängig davon ob es Sommer- oder Winterreifen sind - die Billigangebote - besonders bei der Bereifung - nicht mit den Zubehör von Seat zu vergleichen sind. Ich persönlich finde die Kompletträderangebote von Seat in den letzten beiden Jahren als preislich sehr fair und keinesfalls überteuert. ;)

Aber das ist ein anderes Thema, das "hier" allenfalls am Rande passt. :rolleyes:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.375
Naja 900 sind aber realistisch, hab ich mir selbst gerade zusammen gestellt. 440 Euro Autec Wizard, 420 Euro Nokian W3 plus Montage.
Man muss nicht immer teure Bridgestone oder Conti reifen kaufen. Nokian, Hankook oder auch Vredestein tun es genauso und schneiden in Tests oft nicht viel schlechter ab.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.376
Dr.House: 16 oder 17 Zoll?

Bei der Reifenmarke lasse ich schon mit mir reden, es muss nicht immer "Premium" sein, aber auch deren gute "Zweitmarken" kosten ihren Preis. Andererseits sage ich mir, je mehr PS ich durch die Gegend "trage", umso hochwertiger sollte der Kontakt zur Strasse sein - egal ob Sommer- oder Winterreifen - und das ist mir schon einen gewissen Aufpreis wert.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.377
17 Zoll, 16er würde ich wegen der Optik schon nicht kaufen.
Einfach bei reifen-vor-Ort.de Felgen und reifen raus suchen, dann beide zettel ausdrucken und zum Händler gehen und ein Angebot mit Montage machen lassen. KomplettRäder kann man dort nämlich leider nicht gleich bestellen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.378
Hallo, ich bin neu hier und stöbet ein wenig. Was ich jetzt aber nicht weiß wo genau liegt denn jetzt die Kotzgrenze ohne Bearbeitung der Karosse?

8,5 x 19 et 45 Machbar? Reifen dann 225 oder 235 35 19 ??

Fahrzeug wird ein technikgrauer ST FR 2.0 TDI.... Aktuell bin ich noch im Megane RS unterwegs...

vielen Dank schon mal für die Info

Grüße aus Berlin

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.379
Ja mit et45 geht das. Ab et40 und 225 wirds eng.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.380

wird aber auch nur auf der VA eng korrekt? auf der HA gehen da sogar noch Spurplatten?

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben