Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; der_Bär
Es geht nicht um die passenden Reifen-/Felgenkombinationen.... Ich kann auch eine 8,5 x 20 drunter knallen.
Es geht mir darum warum...
Es geht nicht um die passenden Reifen-/Felgenkombinationen.... Ich kann auch eine 8,5 x 20 drunter knallen.
Es geht mir darum warum diese Reifen weder in der COC Bescheinigung noch in der Zulassungsbescheinigung zu finden sind. Hat sich hier vielleicht etwas geändert, so dass beim ST mit DSG und 135 KW Motor von Seat zwingend 17 Zoll vorgeschrieben werden.
Somit von Seat keine Freigabe mehr für die 16 Zöller und somit bei mir falsche Winterreifen die ich dann verkaufen kann.
Zu dem Augen aufmachen...
Erst lesen, dann drüber nachdenken, anschließend eine Meinung bilden, sollten Dinge unklar sein diese hinterfragen, und erst zu guter letzt eine Aussage treffen.
Aber wie du schon gesagt hast, wir werden bestimmt noch sehr sehr gute Freunde
btw….ich fahre problemlos 16er auf meinem 135kw TDI als Winterfelgen…ich bleibe dabei…suchen und lesen. 8o und ja in der Zulassungsbescheinigung steht bei mir auch 205/50R17.
Im von dir angegebenen Link ist der 184PS'ler nicht mal aufgeführt....
ALso zur Kompetenz deiner Aussage sage ich mal nichts weiter.
Und dass man die 16er Problemlos drauf fahren kann war nicht von mir bezweifelt.
Also da in deiner Zulassungsbescheinigung die Reifengröße nicht eingetragen ist und in der Zulassungsbescheinigung immer die kleinst mögliche Rad/Reifenkombi drin steht du wohl keine Freigabe von Seat mit dir führst oder hast und deine COC Bescheinigung, welche wohl das gleiche wie bei mir Aussagt (205/50 R17) bewegst du dein Auto, mit Winterreifen, ohne ABE.
Und ich bleibe auch bei meiner Aussage nur wiederhole ich sie nicht. Bei Interesse ist diese in Post #1321 zu finden
Ok hab mir das PDF durchgeschaut.
Hättest ja gleich sagen können dass du das PDF meinst
Somit Thema erledigt Reifenfreigabe von Seat vorhanden alles i.O.
w4rP: nochmal *seufz*. In dem Thread findest Du einen Link mit dem neuesten - Juni2014 - Serienbereifungs-CoC von der Seat HP. Wenn dort Dein ST nicht genannt ist, hast Du wohl doch einen Audi gekauft.
Ich verstehe nicht, warum manche - sogar bei Hinweisen - so bockig sind. ..aber Hauptsache Recht haben und Recht behalten…richtig, darfst Du behalten. 8o
okram: Warum? Die 184er TDI sind z.B. ein Beispiel dafür. In den Papieren steht 205/50R17 und nach der Seat CoC sind auch 205/55R16 möglich. Beim 150er sind 195/65R15 eingetragen und das ist auch die kleinste Grösse. Nach welcher Regel das zustande kommt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Praktischer wäre es auf jeden Fall, wenn die Reifen-/Felgengrösse in den Papieren eingetragen wäre, mit der das Fahrzeug auch tatsächlich ausgeliefert wird.
Warum weiß ich nicht, aber bei meinem wrc steht zb 215/35 18 drin und Winterreifen in der Größe gibt es gar nicht. Vielleicht muss da die kleinste Sommerreifengröße drin stehen, keine Ahnung.
Ich habe mal eine Frage bezüglich Reifen / Felgen Kombination.
Ich habe auf meinem Style die 205/55 R16 mit den 'Design' (6.5x16) Standard Alufelgen von Seat drauf.
Diese Felgen würde ich gern als Winterfelgen nutzen.
Muss ich jetzt wieder 6.5 x16 Alufelgen für die Sommerreifen kaufen oder gehen auch 7x16 Felgen?
Bei 7x16 ist ja die Felge etwas breiter, macht das der Reifen mit?
Und wenn ja, steht der Reifen dann seitlich gesehen noch leicht über der Felge wie bei der 6.5 x 16 oder sind bei der 17er Reifen und Felge eine Linie?
Die Frage deshalb, weil es ein kleiner Bortsteinkanntenschutz für mich ist wenn der Reifen einen Tick über steht. So ist es gerade bei den Standartfelgen.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
auch bei einer 7" stehen die Reifen nach wie vor etwas über. Es gibt auch viele 7" breite Felgen die mit entsprechender Serienbereifung gefahren werden können, eine ABE besitzen und somit auch Eintragungsfrei sind.
Danke für die Antworten. Dann werden es wohl 7Jx16 mit den bereits genannten Reifen. Muss ich nur noch die passende Felge finden bei diesem riesigen Angebot. ;-)
Dr.House
Ich hatte schon wegen der 17er überlegt, da mir der FR Komplettsatz zu einem guten Preis angeboten wurde.
Aber ich will bein den 205er Reifen bleiben - haben ja erst 400km runter - und Sprit sparen.
Bin z. Zeit bei unter 6 Litern (Autobahn, Landstrasse & Stadt) und das soll auch so bleiben.
67 Seiten Reifen "Leon3"... Ich habe es versucht, aber das ist nicht mehr lesbar. Besser wäre da eine Unterteilung der verschiedenen 5F-Typen und zusätzlich in billig Stahl und Alu, ggf noch die 18"+ Reifen. Angaben zum CoC des jeweiligen KFZ wären sehr sinnvoll.
Keine einfache Sache, aber mir bringt das so gar nichts. COC und Web bringt da mehr. Wollte das einfach mal gesagt haben...Ich denke ich bin da nicht der Einzige...
LG
Gute Haftung
PS:
... und hier schreiben User ohne Angabe zum Fahrzeug ...
Spielt ja auch häufig keine rolle, denn wenn jemand fragt ob Räder in der Dimension 8x18 et45 mit 225er reifen passen, schreibt derjenige im Normalfall dazu was für ein Auto er hat und dazu ist es auch fast immer egal, weil solche Räder auf Sc,St und 5-Turer drauf gehen.
Coc ist eigentlich eh nur für original Räder interessant oder eben WR.
Ich finde aber auch, daß man hier zwischen Original, Sommer und Winter unterscheiden müsste.
Bei Tropenkuckuk zB aktuell lese ich gar nix im Profil und finde bei suchen nur Style..und suchen ist wohl nicht das Thema. Klare Aussagen bitte! Sonst macht es wenig Sinn. Ich werde nicht nachforschen was da jetzt Sache ist.
Suche eher TDI etc, was geht da? Cupra zB geht für mich an meinen Interessen vorbei, ST ist auch anders.
Was möchtest du denn genau wissen? Ich bin doch hier im Leon Forum und habe geschrieben das ich diesen in der Style Version mit benannter Bereifung fahre.
Fehlt eigentlich nur das es ein 1.4er mit 103KW ist. Aber spielt das eine Rolle bei meiner Frage?
Oder sammelst du Daten für Seat etc. ?