[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Tiefflieger ThePuzzle ferris-FR white-Pearl @Dr-House kaiser seat_paz zwei0 Danke an alle für Eure Hilfe. Habe jetzt die Gewissheit das es...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.301
Tiefflieger ThePuzzle ferris-FR white-Pearl @Dr-House
kaiser seat_paz zwei0
Danke an alle für Eure Hilfe.
Habe jetzt die Gewissheit das es definitiv nicht passt.
Durch die Unterstützung eines Autohauses (AUTO-Treffpunkt STAMM)
Wo ich es ausprobieren durfte.
Also vorne steht ET 35 zu weit raus.
Hinten wäre so gerade eben machbar.

Vorderrad

Hinterrad

Also 8.5X19 ET45 235/35 19 ist das äußerste ohne Umbauarbeiten was man fahren kann.
Zum Glück hat der Händler die Räder zurück genommen warte nur noch auf mein Geld.
PS:Hoffe das Seat sein Versprechen hält und mein Auto diese Woche noch vor den Werksferien baut oder schon gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.302
Falsch. 8.5x19 mit et40 geht ohne umbauarbeiten. Hab die drauf und hinten sogar noch 10mm spurplatten. Alles eingetragen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.303
Aber sicher mit 225 oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.304
8,5" ET 40 und mit Platten runtergerechnet ET 30, eher nicht, zumindest nicht legal. Da hätte ich gerne mal ein paar Bilder gesehen.
Mein über Jahre hin sehr loyaler Prüfer würde mich mit solche einer Kombin. vom Hof jagen ;)
Tut mir leid, klingt aber doch etwas unglaubwürdig.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.305
1 FRANK: Ich habs dir doch gleich gesagt dass das nichts wird:D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.306
@ zwei0 also hab grad kein anderes brauchbares bild
u9ujavyn.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.307
Das sind doch sogar 215 oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.308
Hallo,

habe mir einmal 19" Felgen von mbDesign auf meinen Leon faken lassen, inkl. Tieferlegung.
Wie findet ihr das Ergebnis?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.309
Sieht sehr gut aus, finde ich!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.310
Leon_Aut,

die Felgen sehen sehr gut aus. Der Leon ist in meinen Augen jedoch zu tief.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.311
@ Dr.House
Nein sind 225er aber laut Aussage vom tuner hätt ich auch 235er nehmen können

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.312
Wie ist eure Meinung zu diesen Felgen auf Nevada weißen Cupra 280 5 türer
Soll ich sie mir noch mal besorgen mit der richtigen ET ???

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.313
Ich finde auf einem weißen Auto sind hochglanzpolierte Felgen nicht ganz so stimmig.
Würde da eher welche mit mehr Kontrast bevorzugen, z.B. Matt Schwarze.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.314
Hey Leute,

da ich mir beim Thema Felgen/Reifen noch immer relativ unsicher bin, möchte ich nochmal um Hilfe bitten.

Fahrzeug: Leon 5F 1.8

Ich hatte erst mit den MAM RS2 geliebäugelt. Diese würden auch perfekt passen. Bin dann allerdings auf folgende Felgen gestoßen:

Zuerst einmal: Taugt die Marke Tomason qualitativ etwas? Und wie ist die im Vergleich zu MAM zu sehen?

Dann zu der Felge: Passt die ohne Umbauten und Eintragung an meinen Leon? Soweit ich das richtig deute, ist dem so?

Was mich irritiert ist das 8,5x18
Die Serienfelgen haben 7,5Jx18
Was genau sagt die erste Zahl aus? Passen die Gummis von den 7,5J auf die 8,5??

Danke für eure Hilfe!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.315
Tomason ist qualitativ um Längen besser als Mam, das ist das größte billigzeug.
Es kommt eigentlich weniger auf die breite der Felge, als auf die Einpresstiefe (ET) an.
Du musst also die mit et45 nehmen, die werden auch so passen, ohne das was gemacht werden muss. Reifen bleiben die 225, sieht halt nur ein bisschen anders aus und ist anfällig für Bordsteinkratzer weil die Felge über die Schutzkante des Reifens hinaus steht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.316
1 FRANK, Design ist nicht schlecht, aber Hochglanz bei weiß ist nicht unbedingt der Renner. Der C280 hat auch schwarzhochglanz Spiegel / Leisten. Da würden die Felgen im selben Ton gut passen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.317
Genau!!! Wie z.B. auch bei dem FR und dem Titanium Paket. Dort sind Spiegel und Felgen auch in gleicher Farbe. Kommt beim weißen Leon auch sehr gut.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.318
Hallo liebe Gemeinde :D,
um mir die Wartezeit auf meinen kleinen Ölverbrenner zu verkürzen, hab ich mich schon mal um neue Sommeralus gekümmert.
Das sind MSW 26 8x18 ET50 Reifen sind Dunlop Sport maxx RT 225/40 R18

Was haltet ihr davon (kommen auf einen pirineos Grauen fr)?
Und die noch viel wichtigere Frage, welche Spurplatten kann ich da noch ohne Veränderungen drauf machen (und bekomm sie auch eingetragen ;))?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.319
10er bis max. 15er/Rad an der HA sind normal machbar. An der VA sehe ich eher max. 10er oder besser keine.
Eintragung dürfte nicht so einfach sein bzw. vermutlich nur über Einzelabnahne, da in der Regel das Gutachten der Platten nur in Verbindung mit Originalrädern gültig ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.320
zwei0: Danke, Einzelabnahme finde ich nicht so schlimm. Ich möchte aber sehr ungern etwas an den Karosserieteilen verändern. Deshalb hab ich ja auch erstmal ET50 anstatt ET40 genommen, damit ich dann im Nachgang individuell VA und HA optisch per Platten verbreitern kann.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben