[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, wollte euch nur mitteilen, dass ich mich nochmal für die R3H3 entschieden habe ... diesmal in Hypersilber. Und in 18 Zoll. Dazu...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.801
Hallo zusammen,
wollte euch nur mitteilen, dass ich mich nochmal für die R3H3 entschieden habe ... diesmal in Hypersilber. Und in 18 Zoll.
Dazu wieder einen Goodyear Asy 5. Bin mal gespannt, wieviel Gewichte ich diesmal habe.

Die 19 Zöller hatten ja mit den Reifen folgende Gewichte:
50g
90g
105g
35g

Nach Neuwuchten in der örtlichen Werkstatt:
80g
25g
55g
110g

Selbst nach dem wuchten hatten die eine Unwucht. Ich habe aber gelesen, dass das an den Goodyear liegen kann, die gerne mal etwas mehr Gewichte brauchen.

Bestellt hatte ich bzw. habe ich wieder bei Felgenoutlet. Bin gespannt. Auch wie die in 18 Zoll wirken.

Muss ehrlich sagen optisch würde ich schon 19 Zoll fahren wollen aber der Komfort fehlt und die Reifenflanken müssen deutlich höher, mehr für OFfroad Straßen (haha :p) geeignet sein...wenn ich unsere Straßen hier anschauen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.802
Schwarz auf Schwarz hab ich heute Gesehen, Schaut wirklich unerwartet gut aus.. nicht so gut wie bei einem Weißen Auto aber trotzdem sehr gut..

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.803
Hallo zusammen,
wollte euch nur mitteilen, dass ich mich nochmal für die R3H3 entschieden habe ... diesmal in Hypersilber. Und in 18 Zoll.
Dazu wieder einen Goodyear Asy 5. Bin mal gespannt, wieviel Gewichte ich diesmal habe.

Die 19 Zöller hatten ja mit den Reifen folgende Gewichte:
50g
90g
105g
35g

Nach Neuwuchten in der örtlichen Werkstatt:
80g
25g
55g
110g

Selbst nach dem wuchten hatten die eine Unwucht. Ich habe aber gelesen, dass das an den Goodyear liegen kann, die gerne mal etwas mehr Gewichte brauchen.

Bestellt hatte ich bzw. habe ich wieder bei Felgenoutlet. Bin gespannt. Auch wie die in 18 Zoll wirken.

Muss ehrlich sagen optisch würde ich schon 19 Zoll fahren wollen aber der Komfort fehlt und die Reifenflanken müssen deutlich höher, mehr für OFfroad Straßen (haha :p) geeignet sein...wenn ich unsere Straßen hier anschauen.

Hallo T Bone
Wenn Sie die neuen R3H3 Hiper Silver-Räder vor der Montage erhalten, können Sie auch Bilder von der Innenseite der Felge machen?
dank
Gianluca

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.804

Da würde ich die Schuld nicht zu schnell von den Felgen nehmen. Meine R3H3 waren grauenhaft. Ebenfalls zwischen 70 und 110 Gramm Wuchtgewichte pro Felge nötig und eine Felge hatte bereits von Beginn an einen leichten Höhenschlag. Das ließ sich auch durch Drehen der Reifen auf den Felgen nicht verbessern (und auch nicht verschlechtern). An irgendeiner Stelle müssen für eine 19"-Felge für gut unter 200€ wohl abstriche gemacht werden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.805
Hat eigentlich schon jemand Zubehör-Felgen gefunden, die Werkseitig die gleiche Farbe haben wie die "Chopper"-Embleme?
Rein von den Fotos (und deren Belichtung) her kann ich das Online nicht wirklich gut zuordnen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.806
Da würde ich die Schuld nicht zu schnell von den Felgen nehmen. Meine R3H3 waren grauenhaft. Ebenfalls zwischen 70 und 110 Gramm Wuchtgewichte pro Felge nötig und eine Felge hatte bereits von Beginn an einen leichten Höhenschlag. Das ließ sich auch durch Drehen der Reifen auf den Felgen nicht verbessern (und auch nicht verschlechtern). An irgendeiner Stelle müssen für eine 19"-Felge für gut unter 200€ wohl abstriche gemacht werden.
Interessant. Ich habe Wuchten lassen und danach trotz korrektem Rundlauf ein unruhigen Kauf gehabt vor allem beim langsam fahren. Deshalb gehen die zurück. Ich versuche es trotzdem nochmal mit den gleichen eine Nummer kleiner. Bestellt bei felgenoutlet.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.807
Hi,
fährt schon jemand die Motec Ultralight 18 Zoll mit 225/40 Reifen und hat zufällig Bilder davon?
Danke

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.808
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.809
Interessant. Ich habe Wuchten lassen und danach trotz korrektem Rundlauf ein unruhigen Kauf gehabt vor allem beim langsam fahren. Deshalb gehen die zurück. Ich versuche es trotzdem nochmal mit den gleichen eine Nummer kleiner. Bestellt bei felgenoutlet.

Ich habe gestern meine neuen Sparcos aufziehen lassen - da sieht man wie es auch gehen kann. Kennzeichnungen auf Reifen und Felge gematcht --> Bei zwei Rädern 0 Gramm Wuchtgewichte notwendig.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.810
Nicht schlecht. Ich vermute ja fast, dass ich wieder so viel Gewichte dran habe. Am Ende darf es beim fahren nicht auffällig sein. Und genau Das war es bei den letzten. Bin gespannt und werde berichten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.813
Hier mal ein Bild von meinen Sparcos in 18" in Kombination mit Eibach 45/40 Federn:

IMG_20200508_150021.jpg
IMG_20200508_151952.jpg

Der Farbton der Felgen trifft das Pirineosgrau nicht so gut wie meine R3H3 vorher, allerdings finde ich es immer noch sehr ansehnlich. Eingetragen wurde es noch nicht, allerdings sollte es problemlos möglich sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.814
Ich hoffe das passt hier rein.
Habe seit kurzem jetzt meine R3H3 8J 18 Zoll mit 225/40/R18 Reifen.
Laut Goodyear sind die errechneten Reifendruckwerte:

Teilbeladen: 2.1 bar vorne / 2.0 bar hinten
Vollbeladen: 2.3 bar vorne / 2.2 bar hinten

Irgendwie erscheint mir das bisschen wenig oder was meint ihr?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.815
nimm das was Seat sagt, du fährst doch im Winter auch 18er mit 225er auf den Serienfelgen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.816
Ja na klar aber hier dachte ich, müsste man eher den Reifenhersteller vertrauen. Immerhin ist ja jeder Reifen anders. Mir war das nur bisschen sehr gering. Aber dann mach ich das so. 😃

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.817
der Reifenhersteller kennt doch dein Fahrzeug gar nicht...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.818
Naja sie wollten Daten aus der Zulassung und errechnen das dann...so zumindest die Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.819
Auf jeden Fall die Werte von Seat nehmen. Die Werte der Reifenhersteller sind teilweise derart realitätsfern, dass sie manchmal fast unfahrbar sind.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.820
Ich würde nicht pauschal sagen, dass man die Seat Werte nehmen soll. Das habe ich bei meinen Winterreifen gemacht und beim Tausch ist aufgefallen, dass der Druck viel zu hoch ist für die Reifen. Die haben sich so gewölbt, dass sich eine Mulde in der Mitte gebildet hat. Das war definitiv der falsche Luftdruck

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben