[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Okay super. Vielen dank für deine Hilfe :D Eine frage hätte ich noch, was würdest du für ein Reifen drauf machen ? MFG Andre :P
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.841
Da ein TÜV Gutachten dabei ist grundsätzlich ja. Aller Voraussicht nach wird auch das eintragen bei den Dimensionen kein Problem sein.

Okay super. Vielen dank für deine Hilfe :D
Eine frage hätte ich noch, was würdest du für ein Reifen drauf machen ?

MFG Andre :p

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.842
1EF83D33-067F-4512-B506-E30AF8E882D8.jpeg

Meine Neuen Felgen sind auch endlich drauf
MAM B2 ACID ORANGE FRONT POLISH IN 19 ZOLL ET 45 mit 225/35/19 Reifen und Eibachfedern 30 mm VA und HA

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.843
Anhang anzeigen 53937

Meine Neuen Felgen sind auch endlich drauf
MAM B2 ACID ORANGE FRONT POLISH IN 19 ZOLL ET 45 mit 225/35/19 Reifen und Eibachfedern 30 mm VA und HA

Sieht super aus :D
Probleme beim eintragen ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.844
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.845
Hallo zusammen,

ich brauche auch mal kurz Eure Hilfe. Ich habe gestern meinen ST Cupra 300 4drive bekommen und würde ihm gere ASAP neue Felgen spendieren und die Serienreifen umziehen.
Leider sind die Motec MCR2 grad deutschlandweit ausverkauft, da bin ich bei der Suche nach Alternativen auf die Raffa Wheels RF-01 gestoßen.

Leider steht bei den Raffa in 8,5x19 ET45 im Gutachten für den Leon ausschließlich ein 225er Reifen. Bei allen (!) anderen 8,5*19 Felgen deren Gutachten ich studiert habe stand auch immer der 235er Reifen mit drin. Besteht überhaupt die Chance, dass mir ein Prüfer die Felge auch mit 235ern einträgt oder kann ich mir den Versuch sparen? Oder ginge so etwas auch über eine Einzelabnahme und wenn ja - was kostet sowas?

Vielen Dank im Voraus!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.847
Gefällt mir gut, auch wenn diei roten Nabendeckel nicht sein müssten...
Vielleicht noch schwarze Radschraubendeckel montieren ? ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.848
Kappen für die Schrauben stehen schon auf der Liste.
Die roten Deckel habe ich absichtlich gewählt, wollte kleine Farbakzente, passt für mich persönlich auch gut zu den FR-Emblemen. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Netter Nebeneffekt, die Felgen sind pro Stück fast 2kg leichter als die Vorgänger in 8,5x19.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.849
Hier mal ein Bild von meinen Sparcos in 18" in Kombination mit Eibach 45/40 Federn:

Anhang anzeigen 53602
Anhang anzeigen 53603

Der Farbton der Felgen trifft das Pirineosgrau nicht so gut wie meine R3H3 vorher, allerdings finde ich es immer noch sehr ansehnlich. Eingetragen wurde es noch nicht, allerdings sollte es problemlos möglich sein.

Sind das die Assetto Gara in Graphit?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.850
Ja

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.851
Die sehen schon top aus! Könnten auch (m)einem schwarzen ST gut stehen. 😍

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.852
Mein Geschmack trifft das nicht. Meine symmetrie verwöhnten Augen, mögen es, wenn der Abstand zwischen Reifen und Radhaus am gesamten Umfang des Reifens gleich groß ist. Im besten Fall vorn und hinten genau gleich. Tiefer gelegt schaut für mich immer so aus, als sei das Fahrzeug überladen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.853
@torty

Ist halt, wie so vieles, Geschmacksache!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.854
Daa stimmt natürlich. 😉

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.855
Mein Geschmack trifft das nicht. Meine symmetrie verwöhnten Augen, mögen es, wenn der Abstand zwischen Reifen und Radhaus am gesamten Umfang des Reifens gleich groß ist. Im besten Fall vorn und hinten genau gleich. Tiefer gelegt schaut für mich immer so aus, als sei das Fahrzeug überladen.

Bezieht sich das auf die Bilder von meinem ST? Beim zweiten Bild parke ich an einer Schräge. Da verändert sich die Radposition natürlich etwas.

Auf einer ebenen Parkfläche sieht das ein bisschen anders aus (Wobei mir auffällt, dass meine regelmäßigen Parkplätze immer recht viel Gefälle haben ;) ):

IMG_20200510_125659.jpgIMG_20200527_170523.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.856
Hallo habe folgendes Fahrzeug Seat Leon St Fr mit 131 PS darf ich 19 Zoll Felgen darauf fahren? HSN 5793 TSN AOJ000098? Was muss ich alles machen zum Beispiel bei der Wheelworld Wh28 oder bei den V1 Wheels die V1 Felge oder V2 Felge?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.857
@MUhrig , das können wir die nicht sagen. All deine Fragen beantwortet dir das Gutachten zur ABE der entsprechenden Felge ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.858
Hallo habe folgendes Fahrzeug Seat Leon St Fr mit 131 PS darf ich 19 Zoll Felgen darauf fahren? HSN 5793 TSN AOJ000098? Was muss ich alles machen zum Beispiel bei der Wheelworld Wh28 oder bei den V1 Wheels die V1 Felge oder V2 Felge?
Ja passen alle ohne Anpassung. Bei den V1 oder V2 Wheels nimmst du am besten die Maße 8,5 x 19 x ET45. Bei den Wh28 nimmst du entweder 8 x 19 ET45 oder 8,5 x 19 ET45.

Bei allen Felgen nimmst du dir am besten 225 35 R19 Reifen, dann passt das alles meistens mit den Gutachten und du musst wenig bis garnichts zusätzlich machen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.859
Wintervariante Proline CX300 8X18ET48 mit 225/40, Deckel auf Seat-Emblem umgebaut.

Proline_CX300_8x18ET48_225-40.png

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.860
Ich hoffe mal die Frage ist hier richtig. Bin ich komplett blöd oder wieso steht bei mir im Fahrzeugschein die eingetragene Reifengröße 225/35 R19 obwohl ich meinen Cupra mit Performance-Felgen und der Serienbereifung aus dem Werk 235/35 R19 bekommen habe? D. h. eigentlich ist die momentane Serienbereifung nicht zulässig im Fahrzeugschein eingetragen?

Auszug aus der Ausstattungsübersicht:
Räder
* 4 Leichtmetallräder "CUPRA 300" 8J x 19", Reifen 235/35 R 19

Anhänge

• img_1781.jpg
    img_1781.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 25
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben