[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei 8" musst du nur bei den 235ern zum TÜV. Ich hoffe mal, das die Felgen in Sommer oder Herbst wieder zur Verfügung stehen. Ich wollte mir auch...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.781
Bei 8" musst du nur bei den 235ern zum TÜV. Ich hoffe mal, das die Felgen in Sommer oder Herbst wieder zur Verfügung stehen. Ich wollte mir auch die Ultras holen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.782
Gerade eben habe ich von einem Felgenshop gesagt bekommen, dass es die 7,5Jx18 nie gab bzw. die nie produziert wurden. Ich muss also auf 8J gehen. Leider gibt es da nur noch vereinzelte, kein Komplettsatz mehr. So ein misst.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.784
So ein Quatsch, warum sollte es denn ein teures Gutachten geben wenn die Felge nie produziert wurde. Oder war damit nur die Farbe Bronze gemeint?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.786
@André1982 Ich habe sowohl bei JMS als auch bei Felgenshop angefragt. Überall nicht auf Lager (obwohl bei JMS als Lagernd angegeben wird). Keine Ahnung was hier nicht stimmt. Regt mich grade tierisch auf. 🤨

@wiesel_ das war nur die eine Aussage von dem Shop. So richtig glauben kann ich das auch nicht. Aber es kann doch nicht sein, dass es die Ultralight nirgends aber auch wirklich nirgends gibt. Und wenn dann bei Ebay und co. für extrem teuer Geld 😋

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.787
@T-Bone Ich glaube im Felgenshop stand heute früh noch ausverkauft. Jetzt nicht mehr. Ich würde einfach bestellen.

Die Blinse die das beantwortet hat kann dir auch sonst was erzählt haben. Mehr als Bestellung stornieren kann nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.788
Wisst ihr, was gerade meine Überlegung ist (sorry für das ganze hin und her bin euch aber sehr dankbar für eure Geduld). :)
Wenn ich die Ultralight in 18 Zoll nehme (die gibt es ja nicht poliert), dann wirken die aufgrund der Farbe ja noch kleiner. Ich bin mir unsicher, ob da polierte besser wirken, da sie ja theoretisch größer wirken dürften oder?
Also die Ultralight sind ja komplett silber und polierte eben nur vorne und hinten dann schwarz/antrazit. Eventuell nehme ich da einfach die R3H03 in 18 Zoll wieder...
Mit 8J und 225er Goodyear Reifen sollte ich ja noch etwas Felgenschutz haben. Für mich ist wichtig, dass die Felge nicht raussteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.789
@T-Bone
Bin mal auf Deine Entscheidung und vor allem das Feedback "18 Zoll vs 19 Zoll Komfort" gespannt. Ich stehe demnächst eventuell vor der gleichen Entscheidung. Fahre einen 2.0 TSI 190 PS FR ST. Nächsten Monat kommt das Fahrwerk rein und dann hatte ich überlegt auch neue Felgen zu holen. Zur Debatte stehen derzeit die MOTEC Ultralight in Bronze oder die Ultrawheels UA9 in gold. Ich denke, die beiden Farben sehen bei einem schwarzen ganz gut aus, bin da aber derzeit noch nicht festgelegt. Frage wäre dann für mich ebenfalls ob 18" oder 19 ", da ich auch noch etwas Komfort behalten möchte. Bei Dir klingt das so, als ob da bei 19" schon bei dem Standardfahrwerk fast kein Komfort mehr wäre. Bin auf Deine Aussage nach dem Wechsel auf 18" deshalb sehr gespannt. Ich hätte aber nix dagegen, wenn die Felge etwas raussteht. Breiter sollte die 18" schon sein, ansonsten kann ich auch meine Performence in Grau matt weiter behalten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.791
@T-Bone
Ich glaube die Felgen wirken gleich groß. Ein dunkles Bett ändert nicht viel am Eindruck, solange die Front silber ist. Bei komplett schwarzen Felgen wäre das was anderes.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.792
@Fluxxxxxx ich werde auf jeden Fall bescheid geben. Kann nur soviel sagen, dass meine 18 Zoll im Winter sich deutlich komfortabler gefahren haben als die 19 Zöller jetzt.
Ich denke mit ordentlichem Fahrwerk und 19 Zöller passt der Komfort. Aber mit Standard FR Fahrwerk ist es mir viel zu hart. Klar könnte ich auch den Luftdruck noch etwas senken aber desto mehr Angst habe ich um die Felgen ^^
Warum willst du unbedingt breitere Felgen? Klar den einen gefällt es den anderen nicht. Ich finde es mittlerweile nicht gut, wenn die Felge breiter als der Reifen ist...geht ja schon beim Stapeln los (Transport usw.)

@silverR1racer sehen an sich auch nicht schlecht aus. Ich glaube farblich bin ich wieder bei silber oder poliert und weg von Bronze. Weiß nicht so recht, ob ich mich an Bronze irgendwann satt sehe. Die Ultralight hatte ich nur rausgepickt wegen dem Gewicht...am Anfang dachte ich das filigrane Design wirkt an einem ST nicht. Da bin ich mir halt unsicher. Gibt so viel schöne Felgen.
Deine beiden genannten gibt es nur in Bronze oder schwarz und schwarz wird es nicht werden.

@c0stunga ah OK ich habe mich da nochmal eingelesen. :D

Habt ihr an sich noch mehr Empfehlungen für Felgen silber oder Poliert, die schön groß wirken auf 18 Zoll. Ansonsten nehme ich irgendwelche mit filigranen Speichen. Vielleicht auch wieder meine R3H03.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.793
@T-Bone darf ich fragen was dein Preislimit ist? Wie gefällt dir die Tomason TN17?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.794
@Tancho naja mit Reifen so 1200€/1300€ sag ich mal. Ich habe jetzt 1500€ ca. bezahlt für die 19 Zoll mit Goodyear Reifen. Deshalb für 18 Zoll etwas weniger.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.795
Was kosten die Reifen, bzw. was für ein Budget steht dir für die Felgen zur Verfügung?
Wie gefällt dir die Tomason TN17?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.796
Reifen ca. 320€. Sprich für die Felgen etwa 900-1000€ maximal.

ie Tomason TN17 gefallen mir an sich schon. Hatte ich auch bereits auf dem Schirm. Aber mir gefällt es optisch nicht, dass der Runde Rand außen nicht durchgängisch poliert ist. Damit sind sie raus. Ich glaube selbst in Hypersilber schaut das nicht durchgängig aus.

Habe grade mal geschaut die R3H03 in Hypersilber kosten mich mit Goodyear reifen ca. 1100€. Finde ich OK. Sind aber dann alle 8J. In wie weit ich dann mit einem Goodyear Asy 5 noch Felgenschutz habe ist die Frage.
Mit Michelin Reifen PS4 dann ungefähr 100€ mehr.

///Edit: Grade Angebot vom heimischen Reifenhändler bekommen. Motec Ultralight 7,5Jx18 mit Goodyear für 1350€ ink. wuchten usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.797
@T-Bone Das Thema satt sehen an einer Farbe ist doch Quatsch. Warum sollte man sich an Bronze schneller satt sehen als an Silber oder poliert. Irgendwann setzt halt die Gewohnheit ein und der "wow" Effekt bleibt aus, aber das passiert bei jeder Felge oder Farbe. Kauf dir einfach was dir gefällt, wir können deine Geschmacksfrage nicht beantworten, daher verstehe ich diese Fragerei nicht. Triff deine Entscheidung für dich und kaufe es. Wir können nur bei technischen Fragen helfen.

TN17 high gloss silver sind komplett in einer Farbe. Die normalen hätte ich mir auch nicht geholt, genau wegen dem unterbrochenen polierten Bereich. Anbei mal ein älteres Foto von meinem.

Anhänge

• IMG_20190524_174142.jpg
    IMG_20190524_174142.jpg
    2 MB · Aufrufe: 108
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.798
Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.799
@T-Bone

Zur Frage, warum will ich unbedingt breite Felgen: die 7,5x18 wirken etwas verloren auf dem ST. Ich hatte vorher einen BMW 120d mit Breyton in 8x18 und 225/40 Reifen - das sah schon ganz anders aus! Ja, der Seat ist etwas größer, aber die schmalen 18" gehen da irgendwie unter.

@all
Grundsätzlich habe ich mich noch nicht festgelegt und bin für Vorschläge offen. Fahre einen schwarzen ST, derzeit mit den grauen Performance Felgen in 18". Schwarze Felgen gehen wahrscheinlich komplett unter und so hell will ich die Felgen eigentlich auch nicht haben. Mittlerweile finde ich Bronze ganz gut.
Was haltet Ihr denn von den Borbet GTX? Die gibt es ja in einem Gold matt, was ich sehr interessant finde. Bin für Vorschläge und Farbkombinationen weiter offen.

PS.: Die TN17 in High Gloss finde ich mega, gibt es jedoch nicht mehr.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.800
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben