[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja wie jeder FR halt.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #661
Ja wie jeder FR halt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #662
kaiser: das sind 17er

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #663
Hat evtl. jemand von Euch den ST als FR in Schwarz und die Orista Felgen von Seat drauf? Evtl. dann sogar in grau? Würde mich über 1-2 Bilder freuen, wie die Felgen auf dem ST wirken/ausschauen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #664
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Hallo...
Ich bin neu hier.....
ich habe einen 5F 1,8 TSI Fr in rot..und habe mir schwarze ASA GT1 in schwarz geholt.. 8,5 J x 18 " ET 45
wollte 235er drauf machen... hat da schon jemand Erfahrung???? da im Gutachten höchstens 225 er drin sind......
sorry wenn das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde... finde leider nix brauchbares...
danke schon mal .... Gruß

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #665
Huba61191: Du warst im falschen Thread, hier ist der mit den Diskussionen - steht auch GROSS davor ;) -, im anderen geht es um die "reinen" Fakten.

Zu Deiner Frage. Wenn die 235 nicht im Gutachten stehen, wirst Du wohl um eine Einzelabnahme nicht herumkommen. Zudem dürfte eine Tachoanpassung erforderlich sein, wie schon einmal hier im Thread - glaube ich - ausgeführt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #666
Das kommt auf die Abweichung an, wenn man 235/35 nimmt, also weniger AbrollUmfang als vorher, ist es meist nicht so dramatisch. Aber EinzelAbnahme ist in jedem Fall richtig.
Mal ne Frage: Warum willst du 235 drauf haben. Hat eh keine nennenswerten Vorteile.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #667
235 er oder 245 er...... und wenn ich 40 Querschnitt nehme ist doch das dem Tacho egal...... sieht fetter aus......

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #668
Äh nee? Bei gleichem Querschnitt und größerer breite steigt der Durchmesser?! Dein Tacho zeigt also weniger an als du fährst.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #669
mom fahre ich 17 " 45er Querschnitt...und wenn ich 18 " mit 40er Querschnitt drauf mache ist doch gleich...oder ??????

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #670
Der Querschnitt ist immer PROZENTUAL von der Reifenbreite angegeben (und nicht wie die Reifenbreite in mm)

Also ist ein 235/40 R18 NICHT gleich hoch wie ein 245/40 R18

Siehe hier:

Mfg Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #671
Huba das kommt auf die breite an.
Wenn du 225/40 18 mit ner 225/45 17 vergleichst haut das hin. Aber ein 245/40 18 ist deutlich größer als der 225/40 18. Bei 235 und 245 in 18 Zoll wäre 35 korrekt.
Aber ich würde mir das überlegen, gerade an der VA so breite reifen laufen jeder SpurRille hinterher und dann ist noch die Frage ob man das so ohne weiteres eingetragen bekommt. Da würde ich vorher zum TÜV und fragen.

---------- Beitrag am 04.03.2014 um 18:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.03.2014 um 18:51 Uhr ----------

Vor allem sind die 235 und 245 auch noch viel teurer und das nur für die Optik? 235 sieht man sicher nicht einmal nen unterschied.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #672
Hat schon jemand die Abrera in 19 Zoll auf seinem Leon montiert und hat Erfahrungswerte zu Gewicht und Qualität ?
Seat hat die Felgen ja im Angebot als Komplettrad.

träume ja immernoch von weißen Felgen auf dem schwarzen Auto, da wären die ja optimal für.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #673
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Hallo liebes forum, eine frage.

Passen die felgen: MAM A1 18"ET 30
LK5/112
8,5 J

Mit 225/40 ..?

Einpresstiefe macht mit bisschen sorgen, stehen die drüber?

Lg Patrick

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #674
Hinten könnte es eng werden, könnte aber noch passen.
Vorne dürften sie sichtbar rausstehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #675
Vorne dürfen sie sichtbar rausstehen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #676
Seit ihr euch da sicher ?
Oder vermutet ihr ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #678
Nee wird nix, alles mehr als et40 wird schwer und sieht irgendwann auch nicht mehr schön aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #679
ABT DR 18 auf einem Nevada Weißen Leon ST FR?

Hallo bin neu hier.
Bin am überlegen ob ich mir diese Felgen auf meinen Leon ( noch 4 Wochen warten) machen soll.

http://shop.abt-sportsline.de/de/abt-dr-sportfelgensatz-8-5-x-18-et50/

Würde diese zu einem top Preis bekommen. Mir gefallen die voll.

Grüße

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #680
AW: ABT DR 18 auf einem Nevada Weißen Leon ST FR?

Die Felge ansich gefällt mir sehr gut, aber wie sie aufm Leon wirkt müsste man sehen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben