Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; @S.Robert
Denke auch, dass das am besten aussieht. Hab nur bisschen bedenken ob der FR ohne weitere Tieferlegung dann nicht zu hoch wirkt.
Bei...
@S.Robert
Denke auch, dass das am besten aussieht. Hab nur bisschen bedenken ob der FR ohne weitere Tieferlegung dann nicht zu hoch wirkt.
Bei deinen Maßen wundert es mich schon, dass es ohne Beanstandung durchging. Ganz normal beim TüV gewesen? Wird ja vermutlich auch Prüfer- und tagesformabhängig sein...
@c0stunga
Ich würde zu Variante C raten.
Einerseits weil ET45 wohl absolut problemlos eingetragen werden sollte, wenn nicht sogar eintragungsfrei ist.
Und andererseits 7.5“ Felgenbreite besser geeignet ist für eine 225er Reifenbreite, es sei denn, du stehst auf Tyre Stretch oder brauchst es, weil tiefer gelegt.
Was schwebt dir für eine Reifenmarke vor, bzw. welchen Reifentyp möchtest du nehmen ?
@c0stunga
Der hat nur Fotos gemacht, gemessen, auf der Bühne alles angeschaut und gut wars ;o) Weder verschränkt, noch sonst irgendwie belastet..
Also ich muss ehrlich sagen dass er mir schon noch etwas zu hoch ist. Und ich hab jetzt 19" drauf. Hab nur die Befürchtung das ich was an den Radläufen machen muss wenn ich ihn Tieferlege.. ;o(
@silverR1racer
Zur Reifenbreite: 225er auf einer 8J Felge hat doch eigentlich kaum Stretch.
Hier mal ein Foto von meiner alten Rad-Reifen-Kombination. Das war eine 8J Felge mit 225er Hankooks. Die Flanke stand finde ich noch ziemlich senkrecht auf der Felge. Hatte das Auto aber schon so vom Händler bekommen, die Felge traf jetzt nicht ganz meinen Geschmack
Aktuell habe ich auch wieder Hankooks, die genaue Bezeichnung kann ich dir gerade nicht sagen.
Eine Verständnisfrage hätte ich noch. Eine 7,5J Felge mit ET45 steht nicht so weit nach außen wie eine 8J Felge mit selber ET oder?
Die Felge auf dem Bild ist 8J ET42. Wenn ich jetzt auf eine 7,5 ET45 umsteige steht diese nicht 3mm sondern 3mm + X weiter nach innen, richtig?
@CU111
Hast du ein paar Fotos von den montierten Felgen? Das würde vermutlich meine letzten Zweifel beseitigen Danke für den Tipp mit den Radschrauben!
Habe ich leider nicht. Inzwischen sind auch die Sommerräder drauf.
Bei der Monstr gehört ein Montagesatz dazu. Zentrierringe und die Schrauben. Wenn man da die Kappen drauf macht bekommt man die nur mit einer Spitzzange wieder runter. Für das von SEAT mitgelieferte Werkzeug ist zu wenig Platz.
Ich mach auch nicht so ein Geschiss mit der ET wegen ein paar wenige mm. Die Felgen müssen mir gefallen und eine ABE ohne Auflagen haben. Aus die Maus.
@c0stunga korrekt, durch den Wechsel von ET42 auf ET45 wandert die Felge 3mm weiter nach innen. Dazu würde dann noch das halbe Zoll von 8j auf 7,5j verteilt auf innen und außen kommen. Also 1/4 Zoll + 3mm
@wiesel_
Okay, danke fürs Klarstellen. Somit käme ich bei der Monstr fast 1cm im Vergleich zu meiner jetzigen Felge weiter nach innen. Bin zwar auch niemand, der die Reifen ganz press außen haben muss, aber da muss ich mir das dann doch noch einmal überlegen...
Senkrecht ist relativ, finde, könnte noch senkrechter sein
Bei breit bauenden Reifen geht natürlich auch eine 8“ Felge.
MPS4S 235/35R19 auf der originalen 8x19 Cupra Felge:
Bin noch nicht gerollt, jedoch bin ich 20" mit diesem Reifen bereits gewohnt
An der HA wären auch 5mm Spurverbreiterungen grenzwertig möglich gewesen, was aber dann zur VA nicht mehr so stimmig aussieht. Deswegen entschied ich mich für 3mm / Rad.
Vorher waren es ja die original Cupra 8x19ET50 mit 235/35R19. Kann vielleicht etwas straffer wirken, aber ich mag dieses
Da nach 6 Jahren beim Leon von meiner Frau die Sommerreifen runter waren, haben wir uns dazu entschlossen, Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen.
Da wir wahrscheinlich eh nie Massen an Schnee bekommen in unsere Ecke wo wir wohnen, und mit dem Auto auch nie in den Winterurlaub fahren, haben wir uns dazu entschieden. Es wurden BF Goodrich g-grip All Season 2 aufgezogen.
Die Rechnung belief sich auf 305,98 Euro inkl. Montage und Märchensteuer.