- [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.701
Pizza
- Reaktionen
- 11
Wie einfach lässt sich der Sturz einstellen?Du brauchst einen höheren Sturz!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie einfach lässt sich der Sturz einstellen?Du brauchst einen höheren Sturz!
Ist leider im Serienzustand nicht möglich, dazu müsste man die Radlagergehäuse vom Cupra R verbauen! So wie von @zwei0 schon geschrieben, ist das aber mit etwas höheren Aufwand und Kosten verbunden.Wie einfach lässt sich der Sturz einstellen?
Nur die Flaps raus, Kante anlegen könnte ich noch und die Schraube im Radkasten hat soweit nicht gestört an der VA. Der Prüfer meinte nur dass der Reifen an der Kotflügel Kante schleift.Bitte was? Verschränken ist ja noch okay, selbst wenn so eine Belastung nichts mit der Realität zu tun hat. Aber dann noch zusätzlich auf dem Türrahmen rum springen?! Fahr am besten mal zum TÜV.
Hast du denn die Stelle im Radhaus bearbeitet?
Niedersachsen, nähe Osnabrück. Wenn hier ein "netter" TÜV bekannt ist der Einzelabnahmen macht gerne bescheid geben.

Die sind superHabe mir heute meinen neuen Sommersatz abgeholt:
Anhang anzeigen 52892
Sparcos Asetto Gara 8x18 ET48 in Graphit Glanz. Bezogen werden sie mit Neuen N'Fera SU4 in 225/40. Ich bin gespannt wie sie sich fahren. Bisher hatte ich 3 Sätze Hankook Ventus S1 (nicht alle auf dem aktuellen Fahrzeug), allerdings finde ich die Reifen bezüglich der Verbrauchssteigerung (Klassifizierung "E" oder max. "C") mittlerweile recht schlecht.
Das Ganze landet dann mit 45/40 Eibach Sport Line auf meinem Pirineosgrauen ST vFL. Werde das Gesamtergebnis dann nochmal Posten und schauen wie es mit der Freigängigkeit aussieht. Grundsätzlich denke ich aber, auch aufgrund der Erfahrungsberichte hier, nicht, dass es problematisch werden dürfte.

Die sind super
Hätte ich nicht ein graues Auto, wären es bei mir auch die geworden.

@Thias2408 und deine Frage nun?
1.8 TSI 179PSDu fährst einen SC, also einen Dreitürer. Ist also zugelassen. Wäre aber auch wurscht, da ja in den Anmerkungen steht, sowohl für Kombi, als auch Fließheck zugelassen, was alle Fahrzeugausführungen abdeckt.
Welche Radaufhängung du hinten hast, hängt von der Motorisierung ab. Welche hast du?