[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; So, meine Sommerräder sind jetzt auch gekommen. Kommen morgen drauf, und dann kann ich auch mal ein Foto vom neuen Wagen einfügen.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.621
So, meine Sommerräder sind jetzt auch gekommen. Kommen morgen drauf, und dann kann ich auch mal ein Foto vom neuen Wagen einfügen.

Zwischenablage01.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.622
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.623
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.624
Ihr beiden da über mir - ich hab ja heut erst 8,5x19 mit 225er erhalten. Gummi schließt im Grunde mit dem polierten Horn bündig ab. Sieht nicht besonders heftig aus 😀
20200326_180005.jpg20200326_180007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.625
Wenn möglich mach ich sogar nur 215er auf die 8.5er Felge.. Mal schauen was im Gutachten steht..
Werde mit jetzt die Oxigin 14 kaufen mit 8.5x19 ET45, Reifen entweder 215 oder 225 Hankook, kommt auf das Gutachten an..

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.626
215er sollte auch gehen, bei meinen ist eine ABE dabei und die schreibt entweder 215 oder 225 vor

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.627
Ja, die zieht es nicht wirklich weit auseinander bei dir.. Da denke ich sieht das mit 215er besser aus.. Ist aber auch reine Geschmackssache..

Sehe nur leider gerade beim Hersteller gibt es die Felgen nur mit ET35 oder ET50.. Dann werde ich wohl nach anderen suchen müssen ;o(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.628
So verschieden sind Geschmäcker😉...wäre mir zu viel.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.629
Hängt auch extrem vom Reifen ab. Gibt ja nen speziellen Thread dafür. Gibt tatsächlich Reifen in 215, die auf einer 8,5er Felge gar nicht montierbar sind.
Und ehrlich gesagt kann ich mir 215er auf 8,5 in einer ABE nicht vorstellen. Denn das ist schlicht zu schmal für diese Felgenbreite und wäre fahrlässig.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.630
Das wäre wie früher 😉 Da montierte man 215er auf eine 9x16. Dieses ist jedoch nimmer erlaubt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.631
... auf keinen Fall 215 auf einer 8,5“ Felge, wenn tatsächlich erlaubt sieht es doch sch... aus. Das Felgenhorn steht zu weit raus und ist somit noch gefährdeter als sowie schon 😟

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.632
Finde auch optisch gehört es in die Zeit des "Gabber-Porsches" (billig getunter Golf2) 😅

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.633
Es ist erlaub, hängt aber wie @ChrisEngel schon geschrieben hat stark vom Reifen ab. Und ja es steht so auch im Gutachten, ich persönlich find's aber auch hässlich.

Anhänge

• 20200327_091118.jpg
    20200327_091118.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.634
Hängt auch extrem vom Reifen ab. Gibt ja nen speziellen Thread dafür. Gibt tatsächlich Reifen in 215, die auf einer 8,5er Felge gar nicht montierbar sind.
Und ehrlich gesagt kann ich mir 215er auf 8,5 in einer ABE nicht vorstellen. Denn das ist schlicht zu schmal für diese Felgenbreite und wäre fahrlässig.
In meiner steht's drin und das ist ABE ohne Eintragung/Abnahme.
Zwischenablage02.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.635
In meiner steht's drin und das ist ABE ohne Eintragung/Abnahme.
Anhang anzeigen 52259

Das ändert an der Tatsache aber nichts, das Felgenhorn ist extrem gefährdet und es sieht, wie hier auch schon geschrieben, nach Billig-Tuning aller 70-iger und 80-iger Jahre aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.636
@seatlatschen das es nicht wirklich toll aussieht und das Felgenhorn extrem gefährdet ist, war ja jetzt nicht das Thema. Sondern ob es zulässig ist bzw. ob das so in ner ABE oder nem Gutachten steht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.637
@seatlatschen das es nicht wirklich toll aussieht und das Felgenhorn extrem gefährdet ist, war ja jetzt nicht das Thema. Sondern ob es zulässig ist bzw. ob das so in ner ABE oder nem Gutachten steht.

... na ja, dann können wir hier einige Beiträge dazu streichen 😉

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.638
Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden.. Aber regt euch ab, ich hab bis jetzt noch keine Bezahlbare Felge gefunden die mir optisch zusagt, und auf der ich 21er fahren dürfte.. Also wird es wohl doch auf 225er ausgehen ^^

Was mich nur verwirrt, isst die Tatsache das in allen Teilegutachten (bei Felgen ohne ABE) bei den Reifenauflagen zu den 225er steht das ich vorne wie hinten die Schnittkanten der Kotflügel umlegen muss? Kann mir das Jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.639
Außerdem darfst du den Performancefaktor nicht außen vor lassen. Mehr Haftfläche bei 225ern oder gar 235ern 🤣

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.640
Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden.. Aber regt euch ab, ich hab bis jetzt noch keine Bezahlbare Felge gefunden die mir optisch zusagt, und auf der ich 21er fahren dürfte.. Also wird es wohl doch auf 225er ausgehen ^^

Was mich nur verwirrt, isst die Tatsache das in allen Teilegutachten (bei Felgen ohne ABE) bei den Reifenauflagen zu den 225er steht das ich vorne wie hinten die Schnittkanten der Kotflügel umlegen muss? Kann mir das Jemand erklären?

... und das ist auch gut so, die Hinweise sollten mehrer als Gedankenanstoß zu sehen sein. Nicht das Du viel Geld investierst und nachher mit dem Ergebnis selbst nicht mehr zufrieden bist.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben