- [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.621
fbx
- Reaktionen
- 11
So, meine Sommerräder sind jetzt auch gekommen. Kommen morgen drauf, und dann kann ich auch mal ein Foto vom neuen Wagen einfügen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Weil das ganz schön viel Felge mit wenig Gummi ist (bezogen auf die Breite)......nach meinem Empfinden...@Pass_a_gear warum sollte das heftig werden?
Sicher dass du nicht etwas verwechselst? Es wäre 22,5cm Reifen auf 21,6 cm Felge.Weil das ganz schön viel Felge mit wenig Gummi ist (bezogen auf die Breite)......nach meinem Empfinden...

...wäre mir zu viel.
Da montierte man 215er auf eine 9x16. Dieses ist jedoch nimmer erlaubt.

In meiner steht's drin und das ist ABE ohne Eintragung/Abnahme.Hängt auch extrem vom Reifen ab. Gibt ja nen speziellen Thread dafür. Gibt tatsächlich Reifen in 215, die auf einer 8,5er Felge gar nicht montierbar sind.
Und ehrlich gesagt kann ich mir 215er auf 8,5 in einer ABE nicht vorstellen. Denn das ist schlicht zu schmal für diese Felgenbreite und wäre fahrlässig.
In meiner steht's drin und das ist ABE ohne Eintragung/Abnahme.
Anhang anzeigen 52259
@seatlatschen das es nicht wirklich toll aussieht und das Felgenhorn extrem gefährdet ist, war ja jetzt nicht das Thema. Sondern ob es zulässig ist bzw. ob das so in ner ABE oder nem Gutachten steht.

Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden.. Aber regt euch ab, ich hab bis jetzt noch keine Bezahlbare Felge gefunden die mir optisch zusagt, und auf der ich 21er fahren dürfte.. Also wird es wohl doch auf 225er ausgehen ^^
Was mich nur verwirrt, isst die Tatsache das in allen Teilegutachten (bei Felgen ohne ABE) bei den Reifenauflagen zu den 225er steht das ich vorne wie hinten die Schnittkanten der Kotflügel umlegen muss? Kann mir das Jemand erklären?