[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Passt locker, fahre die gleiche Kombination auf meinem ST 140 kw, allerdings den S1 evo2.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.561
Passt locker, fahre die gleiche Kombination auf meinem ST 140 kw, allerdings den S1 evo2.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.562
Denke auch, dass das passt - sonst gäbe es ja keine ABE für genau das Modell mit dem Motor.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.563
Nabend, da es so langsam auf Frühling zu geht braucht auch mein Cupra neue Sommerreifen.
Aktuell sind die Eibach Federn verbaut und die ganze Geschichte soll auf 8,5J x 19 ET45 und auf 225/35/R19.
Nun zur eigentliche Frage: Ich vermute, dass der Michelin PS4S in 225 trotzdem zu breit baut und ich mit einem Continental oder Hankook besser unterwegs bin?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.564
Ich habe bei eBay eine Felge gefunden, welche dort lediglich für den E-Golf VII gelistet ist (gewerblicher Verkäufer mit sehr vielen Bewertungen). Die Felge passt von den Maßen (19Zoll 8,5J ET45, 720KG Achslast) jedoch auch bei dem Leon. Das Gutachten auf der Herstellerseite gibt ebenfalls den Leon Cupra 280 frei.

Mir ist nicht klar, wieso der Verkäufer die Felgen lediglich für genau ein Fahrzeugmodell listet. Gibt es hier etwas zu beachten? Solange die Maße passen kann ich mir doch ohne Probleme das Gutachten beim Hersteller laden und die Felgen eintragen lassen, oder? Ich frage mich nur, ob ich irgendwas übersehe oder nicht bedenke.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.565
Wenn die KBA auf der Felge zum Gutachten passt dann ist alles okay.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.566
Kann aber natürlich sein, dass der Montagesatz dann nicht passt. Glaube aber beim Golf 7 nicht.....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.567
Frage hat sich erledigt. Habe sie jetzt ( auch ohne Bilder ) zum pulvern gebracht. Dunkles bronze matt... Mit neuen Goodyear Eagle Asymmetric 5...

Eibach B12 Pro-Kit
H&R Spurplatten vorn 30mm/Achse hinten 40mm/Achse
Original Titanium 7,5x18 ET51 mit Goodyear Eagle Asymmetric 5 225/40-18

Im Winter habe ich einen 2. Satz Titanium mit GJR Vredestein Quatrac Pro

38066398fl.jpg

38066405nz.jpg

38066412mu.jpg

38066415mh.jpg

38066420vn.jpg

38066424xu.jpg

38066427ae.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.568
Eibach B12 Pro-Kit
H&R Spurplatten vorn 30mm/Achse hinten 40mm/Achse
Original Titanium 7,5x18 ET51 mit Goodyear Eagle Asymmetric 5 225/40-18
Abstand Felgenmitte/Radhauskante V/H
335 / 345 mm

Im Winter habe ich einen 2. Satz Titanium mit GJR Vredestein Quatrac Pro

38066398fl.jpg

38066405nz.jpg

38066412mu.jpg

38066415mh.jpg

38066420vn.jpg

38066424xu.jpg

38066427ae.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.569
IMG_20200317_105749.jpg
Ich habe heute Ronal R62 auf die Serien Bereifung aufziehen lassen . Die Serien Felgen sind auf den Wintereifen, ich finde die Kombination mit schwarzen frontpolierten Felgen super zu dem Magnetic grau.
Mit Montage auf die Reifen, und Märchensteuer habe ich 504 Euro beim lokalen Reifenhändler bezahlt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.570
Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Tipps hier!
Inzwischen habe ich mich zu 90% entschieden, im Sommer jetzt auf 19 Zoll zu gehen mit den GoodYear Asym 5 Reifen in 225er.
Als Felgen nehme ich vermutlich die R3H03 8,5J ET45 in Polish.

Ich bin mir immer nur noch unsicher wegen dem Polierten. Ja es ist Sommer und es wird von denen ja nur im Winter abgeraten. Aber trotzdem sind die R3 Felgen ja günstige Felgen (sag ich jetzt mal so). Ich möchte nicht, dass ich nach einem Sommer dort schon massig Kratzer drin habe.
Meine Seat Performance matt grau haben einen Winter jetzt ohne einen Kratzer super überstanden.
Was meint ihr? Kann man im Sommer Anthrazit Polish problemlos fahren? ODer blättert der Klarlack dann schon nach kurzer Zeit ab durch Steinschläge etc?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.571
@T-Bone also ich hab mit meinen Polierten bis jetzt kein Problem.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.572
ODer blättert der Klarlack dann schon nach kurzer Zeit ab durch Steinschläge etc?
Wenn das anständiger Lack ist, und davon sollte man mal ausgehen, passiert da nichts. Offroad mit Schotterwegen ist ja nicht der normale Fall und man fährt da eigentlich auch vernünftig, wenn es denn mal sein muss.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.573
Alles klar ich danke euch. Man macht sich halt doch paar sorgen weil es manchmal echt so klingt, als seien die extrem Empfindlich. Das man bisschen aufpassen muss OK. :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.574
Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Tipps hier!
Inzwischen habe ich mich zu 90% entschieden, im Sommer jetzt auf 19 Zoll zu gehen mit den GoodYear Asym 5 Reifen in 225er.
Als Felgen nehme ich vermutlich die R3H03 8,5J ET45 in Polish.

Ich bin mir immer nur noch unsicher wegen dem Polierten. Ja es ist Sommer und es wird von denen ja nur im Winter abgeraten. Aber trotzdem sind die R3 Felgen ja günstige Felgen (sag ich jetzt mal so). Ich möchte nicht, dass ich nach einem Sommer dort schon massig Kratzer drin habe.
Meine Seat Performance matt grau haben einen Winter jetzt ohne einen Kratzer super überstanden.
Was meint ihr? Kann man im Sommer Anthrazit Polish problemlos fahren? ODer blättert der Klarlack dann schon nach kurzer Zeit ab durch Steinschläge etc?
IMG_20200315_133015_8.jpg
Hallo
Ich montiere R3H3 8x18 ET45 Hyper Silber und als Lack ist es widerstandsfähig, leider wegen der Kieselsteine auf der Straße habe ich kleine Schilder, aber nichts Ernstes

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.575
@gummiplatz kannst du bitte nochmal schreiben, was du mir sagen wolltest ;-)
Also du montierst Hypersilber. OK. Du meinst die sind widerstandsfähiger als die polierten?
Was meinst du mit Schilder? Du hast wegen Kieselsteine kleine Schilder? 🤨

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.576
@gummiplatz kannst du bitte nochmal schreiben, was du mir sagen wolltest ;-)
Also du montierst Hypersilber. OK. Du meinst die sind widerstandsfähiger als die polierten?
Was meinst du mit Schilder? Du hast wegen Kieselsteine kleine Schilder? 🤨
Er meint bestimmt "kleine Schäden"

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.577
[QUOTE = "T-Bone, post: 2410580, membro: 66909"]
[USER = 50776] @gummiplatz [/ USER] puoi per favore scrivere di nuovo quello che volevi dirmi ;-)
Quindi monti l'ipersilver. OK. Vuoi dire che sono più resistenti di quelli levigati?
Cosa intendi con segni? Hai piccoli segni a causa dei ciottoli?🤨
[/ QUOTE]
Ciao
[QUOTE = "T-Bone, post: 2410580, membro: 66909"]
[USER = 50776] @gummiplatz [/ USER] puoi per favore scrivere di nuovo quello che volevi dirmi ;-)
Quindi monti l'ipersilver. OK. Vuoi dire che sono più resistenti di quelli levigati?
Cosa intendi con segni? Hai piccoli segni a causa dei ciottoli?🤨
[/ QUOTE]

Ci scusiamo per il mio cattivo tedesco, uso google translate ..
Sì, le ruote Diamond sono molto più sensibili della normale pittura ...
Sì, a causa delle pietre sulla strada ho dei piccoli segni sul bordo del cerchio.
Spero di essere riuscito a farmi capire ...

gianluca

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.578
@gummiplatz grazie mille Gianluca 😃👍🏻

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.579
[QUOTE = "T-Bone, post: 2410604, membro: 66909"]
[USER = 50776] @gummiplatz [/ USER] grazie mille Gianluca 😃👍🏻
[/ QUOTE]

😉👍

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.580
Hallo ich weiss nicht ob das das richtige Thema hier ist aber welche radschrauben sind die passenden für meinen Leon fr 1,4 tsi (125 ps bj 18) für oz superturismo 8x18 et50 ? Kba ist die 50120

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben