[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei 40er Querschnitt besteht eh kein Felgenschutz mehr, egal wie schmal die Felge / breit der Reifen ist.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.561
Bei 40er Querschnitt besteht eh kein Felgenschutz mehr,
egal wie schmal die Felge / breit der Reifen ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.562
Mit welchen Sommerreifen, von welchem Hersteller wird der Leon 2.0 DSG 190PS ST FR Reifengröße 225/40 18“ zur Zeit ausgeliefert?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.563
Hab heute bei meinem Händler angerufen. Ausschlaggebend war das im Motortalk einer den Leon auf 16" Stahlfelge bestellt hatte, so wie bei mir, und er aber von Seat DE gesagt bekommen hat, diese wären nicht zulässig.

Mein Händler hat gemeint für mich ist das eh uninteressant, bla bla keiner weiß es besser als er, ich werde ja sehen wie er dort steht und das ist dann so.

(Bin dezent sauer also den letzten Absatz mit Hass lesen)

Was ist denn jetzt Gesetz ? Gibts ein Upgrade oder ist das jetzt zulässig?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.564
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.565
Da ich ja gefragt hatte hier ob das so passt, es hat gepasst ;)
Ist aber echt knapp mit der Bremse. 16" gehen auf den Cupra auf gar keinen Fall.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.566
Steht bestimmt schon irgendwo, aber ich kann nichts finden...
Welche Einpresstiefe haben die Felgen, die beim ST Xecllence plus Paket dabei waren? Also die er "Dynamic IV" 7J x 17 ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.567
Hallo Leute,
Hätte bitte eine Frage.
Fahre im Winter 7x17 Zoll ET45 mit 225 Reifen
Glaubt ihr ich kann noch 15er Spurplatten rein machen? Käme dann auf eine ET von 30.
Geht das noch oder stehen die dann zu weit raus?
Danke
Lg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.568
Ohne Tieferlegung wird es eher unschön aussehen und sehr wahrscheinlich zu wenig Radabdeckung haben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.569
Hab 40/35 eibach drinnen. Also nur 10er Scheiben rein? Lg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.570
Hallo zusammen, hat jemand zufällig Fotos von CUPRA's ST mit Serienfahrwerk und 8,5x19 ET45 Felgen? Mich würde interessieren, wie das optisch aussieht? Klar werden die meisten jetzt sagen, muss man dann Tieferlegen - aber ist leider ein Leasing-Fahrzeug, d.h. größere Veränderungen fallen also aus. Ich finde die Werksfelgen optisch noch OK ohne Tieferlegung, aber sind halt auch nur 8x19 ET50. Ich habe jetzt etwas Bedenken, dass der Wagen mit 8,5x19 ET45 zu "hochbeinig" aussieht .... Daher wäre ich über jedes Foto (oder Links) dankbar, wo man sich 8,5x19 ET45 in Verbdindung mit Serienfahrwerk anschauen kann. Danke vorab :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.571
Die Einpresstiefe ändert doch am Radumfang nichts, sondern, wie "tief" das Rad im Radkasten steht. Der Unterschied zwischen 8,5x19 ET45 und 8,5x19 ET50 sind also nur 5mm, die die ET45 weiter "raus" steht. Sieht also nur etwas breiter aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.572
die Serienfelge ist wie von Cupra-2018 8" breit und nicht 8,5" somit würde eine 8,5" mit ET 45 rd. 11,5mm weiter rausstehen und das sehe tatsächlich in Verbindung mit Serienhöhe etwas "hochbeinig" aus, bzw. mein Fall wäre es nicht. Es gibt aber auch deutlich schlechtere optische Fälle;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.573
Hallo,
ich möcht mal fragen bzgl. Sommer / Winter Kombi.
Ausgangsläge ist :
Eibach Sportline 40/45 verbaut.
Sommermodus 8x18 Seitronic RP5 mit ET 45, Reifen Michelin.
Distanzscheiben hinten 10mm pro Seite !
Alles eingetragen, aber hinten könnt er meiner Meinung schon noch etwas raus.

Im Winter fahr ich jetzt auch Seitronic 8x18 ( nur andere Farbe ) aber mit Dunlop Wintersport 5.

Kann ich jetzt zum TÜV und mir dickere Spurplatten eintragen lassen z.B 13 er oder 15 mm pro Seite?

Die WR fallen ja viel schmaler aus als die im Sommer. Gilt das dann auch für die Sommerreifen ? Der Michelin baut ja ziemlich breit !!
Felgen sind ja identisch !

LG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.574
Ich denke mal das kein bestimmter Reifen eingetragen ist. Also wenn die Rad Reifen Kombination gleich bleibt dann kannst du es

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.575
Mahlzeit,

ich möchte mir im laufe dieser oder nächster Woche meine Sommerschuhe bestellen nur bin ich mir noch unsicher bei den Dimensionen.
Hatte vor 19" oder 20" je nach dem wie sie gehen zu kaufen. Hinzu kommt, das ich das Auto noch an die 40-50mm tiefer legen will.

passen folgende Maße ohne arbeiten drauf oder gibt es da Probleme?
Und muss außer Spur, Tacho, Sensoreneinstellung noch was gemacht werden?

8,5*19 ET45 225 35 19
8,5*20 ET45 235 30 20
8,5*19 ET44 235 35 19

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.576
Da es sich dann wohl um ein Gewindefahrwerk
handelt würde ich einen schmaleren Reifen nehmen,
da Gewinde meist tiefer einfedern.

Ganz ohne Tieferlegung bekommt man 8,5 ET45
wohl heute nicht mehr durch.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.577
Ja wird höchstwahrscheinlich ein GF, also kann ich ET45 vergessen oder wie? weil werde oder habe geplant bei 225er Reifen zu bleiben

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.578
Nein, warum? Es wurde gemeint, dass man bei 8,5" ET45 eine Tieferlegung benötigt, da ansonsten die Radabdeckung nicht reicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.579
pirate man dann habe ich es oben falsch aufgegriffen. Aber was ich dann nicht so recht verstehe ist, kann ich keine 8,5x19 bei der Serienhöhe fahren?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.580
marius.per natürlich kannst Du diese Kombi fahren. Ohne Einschränkung . Mit Tieferlegung sieht das dann unter Umständen und je nach Prüfer oder Prüfstelle anders aus . ich hatte ja sogar mal mit Originalhöhe 8,5x19 /ET35 wenn auch auf einem
1P soviel Unterschied ist da ja nicht wirklich .
Nur Tieferlegen ohne alles war dann überhaubt nicht möglich .

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben